Mhm, weiß nicht, obs davon nicht schon -zig Threads irgendwo in den Weiten dieses Forums gibt (^^) aber ich sag mal so...
...man kann mit vielen Skills einigermaßen Geld machen.
Wenn du schnellstmöglich Geld machen willst...mhh, ich bin in Geldverdienen auch nicht so gut und bekam mein Kapital mehr durch Glück als durch Verstand (

), ich würde auch Runenfertigung empfehlen.
Mach ich selbst auch zur Zeit (jedoch weniger des Geldes wegen), aber sein Milliönchen kann man dadurch schon gut verdienen pro Tag - kommt halt ganz auf deine Spielzeit an und was für Runen du machst. Aber mit Naturrunen kommt man schon ganz gut weg.
Achja, was mir noch auffällt - bitte vermeide Doppelt- oder Dreifachpostings. Die sind nicht so gern gesehen hier, dafür hast du rechts unten neben deinem vorhandenen Post den "Editieren"-Knopf, somit kannst du ganz einfach deinen Post umeditieren so oft du möchtest.

Ich hab mal -sofern es dir nichts ausmacht- den einen Post gelöscht und den zweiten in deinen ersten reineditiert - somit ist der letzte Satz auch noch da, nur keine lästigen Doppel-Dreifach-Postings mehr. ^^
Und zurück zum Thema:
Also mir fällt im Moment nichts wirklich schnelles oder so ein um an Geld zu kommen (außer halt Runen fertigen oder Fischen -mit dem geeigneten lvl für Seeteufel zum Beispliel-) - du könntest auch Berserker trainieren.
Berserker bringt dir auch -nur langsamer- Geld, kommt halt drauf an wie gut deine Ausbeute mit Monsterdrops ist.
Oder eben wie du selbst schon geschrieben hast, Zutaten für Pflanzenkunde sammeln - ist auch eine Möglichkeit.
Wenn du die Quest "der Geist der Natur" schon fertig hast (und du noch die Sichel von dem Abenteuer behalten hast), kannst du auch in den Sumpf gehen und Pilze sammeln. Die sind auch wenn ich mich nicht täusche noch so ~700-800 wert und kann man schön verkaufen.
Metalldrachen ist auch eine Idee - nur muss man halt Glück dabei haben. ^^