Erwin752
13. März 2008 - 15:22 Uhr
hi guise,
weiss hier zufällig irgend jemand,wie man die elende autstärkebegrenzung des ipods entfernen kann?
mit der möchtegernlautstärke,die da so rauskommt,kriegt man mich nicht mal geweckt^^
danke im vorraus schonmal^^
Dieser Beitrag wurde von Erwin752 bearbeitet: 22. März 2008 - 14:30 Uhr
Tomaddin
13. März 2008 - 16:18 Uhr
Ja ich kenn das, ist halt leise. Aber ich muss doch sagen, dass es laut genug ist. Wenn ichs bis zum anschlag aufdrehe, bekomm ich nen Hörschaden, die Hälfte reicht eigentlich. So ist das ja auch gedacht, die MP3-Player die immer die ganze U-Bahn beschallen sind schon gesundheitsgefährdend.
Zur Frage: Am Ipod selbst kann man soweit ich weiß nix ändern. Man kann aber die Lautstärke der einzelnen Musikstücke über iTuems schonmal verdoppeln. Einfach rechtsklick auf die Songs, Informationen -> Optionen und schon ganz oben ist die Verstellleiste für die Lautstärkeanpassung. Noch lauter gehts über iTunes glaub ich nicht, dafür braucht man dann extra Programme. (Das ist wenigstens das was ich weiß).
Erwin752
13. März 2008 - 16:26 Uhr
danke für die überaus kompetente antwort

überträgt sich die option dann auch mit auf den ipod oder gilt das nur für den komposter?
vali789
13. März 2008 - 17:54 Uhr
Also mit GoPod wird etwas an den inneren Einstellungen entfernt die Lautstärkebegrenzung die Apple in Europäische Ipods eingebaut hat, da in Frankreich Mp3-Player nicht lauter als eine gewisse Marke sein dürfen vom Gesetz her.
Download und Infobericht zu GoPod findest du hier:
http://gopod.softonic.de/
Lg,
Vali

Erwin752
13. März 2008 - 19:01 Uhr
danke vali

:Du bistn trotzdem n herblorenerd

:
devil alex3
13. März 2008 - 19:02 Uhr
lol?also bei mir hats die volle lautsträke immer prefekt gepasst, nicht zu laut aber auch nicht zu leise.
vlt mal hörgerät oda soll holen ?:S
Jano
21. März 2008 - 11:08 Uhr
lol alex, das was in amerika erlaubt ist, tut echt schon in den ohren weh, wenn mans bis zum anschlag aufdreht. wenn man hier die richtigen kopfhörer benutzt (nicht die teile von apple <.<), dann ist es an sich schon ganz ordentlich, was die lautstärke angeht.
Erwin752
22. März 2008 - 14:29 Uhr
da ich kein neues topic eröffnen möchte:
seit ich gestern das neue itunes geladen hab,gibt es musik stellenweise nur noch recht unzusammenhängend wieder. wüsste jemand,was man da beheben könnte,ohne downgraden zu müssen?
Jano
23. März 2008 - 14:29 Uhr
versuch es doch mal neu zu installieren, kannst ja vorher ein alias vom itunes music ordner erstellen, falls der bei der neuinstallation geräumt wird.
Erwin752
23. März 2008 - 14:47 Uhr
hab ich schon,ich hab auch versucht,die software zu reparieren,aber dummerweise klappt nichts =(
was auf dauer sehr nervig ist,da ich meine musik irgendwo schon sehr lieb hab )====================
Jano
23. März 2008 - 14:56 Uhr
haste nen mac oder nen windoof?
Erwin752
23. März 2008 - 15:20 Uhr
windoof,sehr zu meinem leidwesen
Jano
23. März 2008 - 15:58 Uhr
irgendein treiberproblem vielleich..ich hab gehört dass man unter windows winamp oder so brauch
Erwin752
23. März 2008 - 16:18 Uhr
habs mit winamp versucht,allerdings keine linderung. und winamp so benutzen is auch doof,da ich dann alle titel manuell einlesen müsste
Erwin752
06. April 2008 - 18:13 Uhr
bump.
weiss niemand eine lösung zu meinem itunes-problem? mittlerweile nervt es sehr.
ich hab jetzt mal geguckt, an der speicherauslastung kanns eig nicht liegen,aber da das problem immer auftrat während ich surfte,besorgte ich mir nen neuen brwoser (safari) was nix brachte =((((
me so sad