Da ich bisher nun von keiner Ablehnung gehört habe und Wolfi dies auch mit einem kurzen Bilck ins Interne besättigt hat - Zitat: "es hat auf alle fälle [bisher] keiner was dagegen" - hab ich mich heute an zwei Abenteuer gemacht.
Zu meiner Überraschung hab ich noch einige mehr oder weniger große Fehlerchen entdeckt, deshalb ist es nicht nur beim Bilder zusammen stückeln geblieben.
Liste der F2p Quests, denen noch deutsche Screenies fehlen: 15/15
- Der Dämonentöter erledigt, siehe unten
- Der Drachentöter erledigt, siehe unten
- Ernst das Huhn erledigt, siehe unten
- Goblindiplomatie erledigt, siehe unten
- Der Hexentrank erledigt, siehe unten
- Die Koboldjagd erledigt, siehe unten
- Der Piratenschatz erledigt, siehe unten
- Prinz Alis Rettung erledigt, siehe unten
- Romeo & Julia erledigt, siehe unten
- Der Ruhelose Geist erledigt, siehe unten
- Der Schafscherer erledigt, siehe unten
- Der Schild von Arrav erledigt, siehe unten
- Die Schwarzen Ritter erledigt, siehe unten
- Das Schwert des Ritters erledigt, siehe unten
- Der Vampirjäger erledigt, siehe unten
Zitat
Dämonentöter
Übersetungen kursieren im Forum von Tripel-Kem, Schwarzer7 und David.
Ergänzungen:
- die Empfehlung Glory Amulett entfernt (jeder p2p kennt ja wohl die Funktion dieses Amuletts, erstens ist dies doch immer noch ein f2p Guide und zweitens gibt es ja „neuerdings“ so was schönes wie Basisteleport ;-) )
- hier und ein paar Korrekturen
-Karte fehlt noch
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Mittel
- Startpunkt: In Varrock südwestlich vom Brunnen im Zelt der Zigeunerin
Voraussetzungen
- Abenteuer: Keine
- Fertigkeiten: Keine
- Gegenstände: 1 Eimer oder Krug mit Wasser , 1 Goldmünze, um sich aus der Hand lesen zu lassen, 25 Knochen (der Eimer und auch die Knochen können im Abenteuer besorgt werden)
Empfehlungen
- Fertigkeiten: Angriff Stufe 10, Stärke Stufe 10, Verteidigung Stufe 5 (stark genug um Delrith (Level 27) zu töten).
- Gegenstände: Falls du sehr schwach bist, etwas Essen und Rüstung; Lumbridge-Basisteleport; Varrock Teleport
Belohnung
- Silberlicht
- 3 Abenteuerpunkte
Inhalt
1. Sprich mit der Zigeunerin Aris im Zelt gleich neben dem Zentrum von Varrock (Karte). Frag sie, ob sie aus deiner Hand lesen kann, das kostet dich 1 Goldmünze. Sie erzählt dir eine Geschichte über den Helden Willy und den Dämon Delrith. Frag danach beide Möglichkeiten, die dir zur Verfügung stehen (darüber wie du den Dämon besiegen sollst).
Wichtig: Schreib die Beschwörungsformel (bestehend aus 5 aneinander gereihten Worten) auf, du wirst sie später brauchen.
2. Geh ins Schloss von Varrock zu Sir Prysin. Sag ihm die Zigeunerin Aris schickt dich und frag ihn, wo Silberlicht ist. Sprich mit ihm den Dialog durch; er wird dir sagen, dass du drei Schlüssel finden musst. Frag nach jedem Schlüssel.
Die drei Schlüssel
3. Geh zur nordwestlichen Ecke des Schlosses und 2 Stockwerke nach oben. Du solltest nun bei Hauptmann Rovin sein. Sprich mit ihm über Delrith und nach einer Weile wird er dir den 1. Schlüssel geben.
4. Prysin hat dir gesagt, dass er seinen Schlüssel in den Schacht fallen ließ. Nimm also deinen Eimer (oder hohl dir einen im 1. Stock des Schlosses über der Küche) und füll ihn mit Wasser.
Der Schacht ist an der nordöstlichen Ecke des Schlosses. Durchsuche ihn und du wirst den Schlüssel sehen. Benütze nun den Eimer/Krug mit dem Schacht und der Schlüssel wird in die Kanalisation gespült.
5. Geh nun raus aus dem Schloss und in die Kanalisation. In der Kanalisation findest du den Schlüssel. Er ist auch auf der
http://www.rscommunity.de/index.php?option...view&id=202" target="_blank">Varrocks Kanalisation - Karte</a> eingezeichnet. Falls der Schlüssel nicht da ist, musst du Punkt 3 noch mal machen. Nimm den Schlüssel.
6. Geh nun zum Turm der Magier südlich von Dorf Draynor. Am schnellsten geht dies mit dem Lumbridge-Basisteleport und nach Westen gehen oder ganz zu Fuß.
Denk an die 25 Knochen (nicht als Zertifikate!!), sonst kannst du auch noch auf deinem Weg Goblins oder Zauberer im Turm töten.
Finde den Zauberer Traiborn, der in der nordöstlichen Ecke im 1. Stock ist. Rede mit ihm und frag ihn nach dem Schlüssel. Wenn er meint welchen Schlüssel, frag ihn ob er „irgendeinen Schlüssel herum liegen hat“. Er wird dich um 25 Knochen beten. Gib ihm die Knochen und er zaubert den Schlüssel herbei.
Delrith töten
7. Geh zurück zu Prysin (Varrock Teleport) ins Varrock Schloss und gib ihm die drei Schlüssel. Er wird dir Silberlicht aushändigen.
8. Geh nun zu dem Steinkreis südlich von Varrok (Karte). Du wirst eine Filmsequenz sehen, in der die Zauberer Delrith herbeirufen.
Du musst Silberlicht benutzen um ihn angreifen zu können. Er sollte nicht allzu schwierig sein. Wenn du ihn fast getötet hast, musst du noch dir richtige Kombination der Beschwörungsformel auswählen (im 1. Schritt notiert).
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Bilder:
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/demon1.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/demon2.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/demon3.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/demon4.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/demon5.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/demon6.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/demon7.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/demon8.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/demon9.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/demon10.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/demon11.png[/IMG]
Zitat
Der Drachentöter
- ursprünglich übersetzt von Tripel-Kem, einige Updates des Abenteuers würden bereits durch arcinho1992 angemerkt
Ergänzungen:
-zwischen 2. und 3. muss man noch mal zur Gilde um dort den Schlüssel zu bekommen
-in die Zwergentür müssen die Gegenstände hineingelegt werden
-den Drachenkopf muss man zu Oziach bringen, um das Abenteuer abzuschließen
-außerdem etwas umstrukturiert (weniger hin und hergelaufe)
-Bilder und Vorschläge zum Sammeln der verschiedenen Gegenstände (Hummerreuse etc.) hinzugefügt
Übersicht
- Schwierigkeit: Schwer
- Länge: Lang
- Startpunkt: Gilde der Champions
Voraussetzungen
- Abenteuer: 32 Abenteuerpunkte
- Fertigkeiten: 33 Magie ODER 10.000 Goldmünzen, einen Level 83 Drachen besiegen
- Gegenstände: 90 Stahlnägel, 3 Bretter, Hammer, 2000 Goldmünzen, Ungebrannte Schüssel, Hummerreuse, Seide, Magiergeistesblitz, Runen für Telekinese ODER 10.000 Goldmünzen
Anmerkung:
- Im Schritt 12 wird erklärt, wie und wo ihr die Gegenstände Ungebrannte Schüssel, Hummerreuse, Seide und Magiergeistesblitz herstellen bzw. kaufen könnt.
- Im Schritt 15 gibt es eine Erläuterung zu Brettern und Nägeln.
Empfehlungen
- Fertigkeiten: Kampfstufe 60 + , Schmieden Lvl 34, Handwerk Lvl 7
- Gegenstände: Gute Rüstung und Waffe, viel Essen
Belohnung
- 18.650 Erfahrung in Stärke und Verteidigung
- Möglichkeit Runit-Plattenpanzer und Gründrachen-Harnisch zu tragen
- 2 Abenteuerpunkte
Inhalt
1. Redet mit dem Gildenmeister in der Gilde der Champions südlich von Varrock. Fragt ihn nach dem Runit-Plattenpanzer.
2. Er wird euch zu Oziach schicken, der bei Edgeville lebt. Verwickelt diesen in ein Gespräch. So wird er nach einer Weile einlenken und euch beauftragen den Drachen in Crandor zu töten.
3. Für nähere Informationen müsst euch wieder zum Gildenmeister begeben. Fragt ihn aus, und achtet darauf, dass ihr alle (!) Gesprächoptionen durch geht. Im Gespräch wird er euch einen Schlüssel geben.
Vergewissert euch noch einmal via Klick auf eure Abenteuerliste, dass ihr
- 3 Kartenstücke sammeln müsst
- euch nach einem Schiff umsehen solltet
- mit dem Herzog in Lumbridge reden sollt.
(Wenn etwas fehlt die entsprechenden Gesprächssequenzen mit dem Gildenmeister erneut durch gehen).
Melzars Kartenstück:
4. Begebt euch zu Melzars Labyrinth nahe Rimmington (Schlüssel nicht vergessen!). Ihr solltet viel Essen mitnehmen, denn euch erwartet eine Art Labyrinth mit Monstern.
5. Im Erdgeschoss müsst ihr Zombie-Ratten (Stufe 3) töten, bis ihr einen roten Schlüssel bekommt. Öffnet die nordwestliche Tür.
6. Oben tötet ihr Geister (Stufe 19), bis ihr den orangefarbigen Schlüssel bekommt. Öffnet die zweite Tür von aus Richtung Nordosten.
7. Nun müsst ihr euch mit Skeletten (Stufe 22) rumschlagen, um den gelben Schlüssel zu erhalten. (Tötet das Skelett mit dem runden Schild). Diesmal öffnet ihr die südwestlichste Tür.
8. Jetzt sind es Zombies (Stufe 24), die einen blauen Schlüssel haben. Öffnet die nordwestlichste Tür.
9. Tötet Melzar den Verrückten (Stufe 43), um den Magenta Schlüssel zu erhalten. Lasst euch im Kampf nicht von ihm irritieren.
10. Der Rubindämon (Stufe 82) hat den letzten, den grünen Schlüssel.
In der Truhe hinter der Tür ist das erste Stück der Karte.
Thalzars Kartenstück:
11. Begebt euch zum eisigen Berg westlich des Klosters von Edgeville (etwas südlich der Festung der Schwarzen Ritter). Klettert auf den Berg, wo ihr im nördlichen Bereich das Orakel findet. Es sagt euch, wie ihr das zweite Stück bekommt.
12. Falls ihr die Gegenstände noch nicht habt:
Magiergeistesblitz könnt ihr in der Bar von Falador für 3 Goldmünzen kaufen;
Hummerreuse im Angelshop von Port Sarim;
Seide beim Seidenhändler in Al Kharid (3 Goldmünzen) oder im Kleidergeschäft von Varrock (55 Goldmünzen).

Für eine ungebrannte Schüssel benötigt ihr Ton. Benutzt diesen mit einem Eimer Wasser und dann mit einer Töpferscheibe, z.B. im Barbarendorf.
13. Geht zur magischen Tür im nordöstlichen Teil der Zwergen Mine. Legt dann die 4 Gegenstände in die dafür vorgesehne Mulde in der magischen Tür. (Benutzt jeden Gegenstand mit der Tür; ACHTUNG: Nicht das Bier trinken!)
14. Entnehmt der Truhe in der Mitte des Raumes das zweite Kartenstück.
Lozars Kartenstück
15. Nehmt einige Runen zum Zaubern und welche für Telekinese. Wenn ihr noch nicht Telekinese könnt, müsst ihr alternativ 10.000 Goldmünzen mitnehmen.
Packt außerdem 2000 weitere Goldmünzen, einen Hammer, 3 Bretter und 90 Stahlnägel ein. Bretter findet ihr auf dem Friedhof (zwischen dem Kopfgeldjäger-Vulkan und der Clankampf-Arena) in der Wildnis, und Nägel könnt ihr aus 5 Stahlbarren herstellen.
16. a ) Geht in das Gefängnis von Port Sarim. In einer Zelle sitzt der Goblin Wurmschlau. Tötet ihn mit Hilfe von Zauberei und benutzt dann Telekinese auf des 3. und letzte Stück der Karte, das er fallen lässt.
16. b )Wenn ihr kein Telekinese könnt, redet mit Wurmschlau und kauft ihm das 3. Stück für 10.000 Goldmünzen ab.
17. Nehmt alle drei Stücke der Karte und legt sie zusammen. Ihr erhaltet die komplette Karte.
18. Begebt euch nun zu den Anlegestellen im Hafen von Port Sarim (nordöstlich des Gefängnisses) und sucht dort nach Klarense.
19. Redet mit ihm, bis er euch anbietet, das Schiff zu verkaufen. Kauft es ihm für 2000 Goldmünzen ab.
20. Geht auf das Schiff, um Unterdecks ein großes Loch zu entdecken. Mithilfe eurer Bretter und Nägel könnt ihr es reparieren.
21. Via Basisteleport geht es nach Lumbridge. Redet dort im 1. Stock des Schlosses mit dem Herzog Horacio. Fragt ihm nach einem Schild, das vor Drachenatem schützt, und ihr bekommt es.
(Solltet ihr es verlieren, könnt ihr einfach ein neues von ihm bekommen.)
22. Jetzt fehlt nur noch ein Kapitän für euer Schiff. Lauft also zum Dorf Draynor und redet dort mit Ned. Er wird das Abenteuer mit euch wagen. Gebt ihm also die Karte und er wird sich mit euch am Schiff treffen.
23. Nun solltet ihr Vorbereitungen für den großen Kampf treffen. Nehmt eure beste Ausrüstung und Waffe, auf jeden Fall das Anti-Drachenschild und so viel Essen wie möglich (Empfehlung: Schwertfische/Hummer) mit.
24. Geht wieder zu eurem Schiff, der Lady Lumbridge, und die Reise kann losgehen. Redet mit Ned, um abzulegen! Es folgt eine kurze Filmsequenz, in der das Schiff vom Drachen angegriffen wird.
25. Infolgedessen strandet ihr auf Crandor. Folgt dem Weg, zur Mitte der Insel um in eine Höhle zu gelangen.
26. Kümmert euch nicht um die Skelette dort, sondern folgt dem Weg bis zum Drachen und klettert über die Barriere um Elvarg entgegen zuretten.
27. Der Kampf beginnt. Esst, sobald ihr es nötig habt, und versucht, Elvarg zu töten. Für ein Monster der Stufe 83 ist sie ziemlich stark, ihr solltet den Kampf also nicht unterschätzen. Euer Anti-Drachenschild sollte den meisten Schaden abhalten, doch ihr könnt immer noch bis zu 10 Schadenspunkte nehmen.
28. Sobald Elvarg tot ist, schneidet ihr den Drachenkopf in einer kleinen Filmsequenz ab, welcher sich dann in eurem Inventar befindet.
29. Folgt dem Weg weiter nach Süden, um an den Ausgang zu gelangen (Achtung: Rubindämonen). Ihr gelangt zu einer Steinwand, die sich wie eine Tür öffnet. Sobald ihr durch sie hindurch geht, seid ihr auf Karamja, im Vulkan. Durch diese Wand könnt ihr später nach Crandor zurückkehren.
30. Berichtet nun Oziach in Edgeville von eurer Heldentat um das Abenteuer zu beenden.
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Bilder:
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache1.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache2.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache3.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache4.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache5.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache6.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache7.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache8.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache9.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache10.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache11.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache12.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache13.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/dracheb.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drachea.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drachec.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drached.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache14.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache15.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache16.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache17.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache18.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache19.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache20.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache21.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache22.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache23.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache24.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/drache25.png[/IMG]
Zitat
Ernst das Huhn
Auch stammt die ursprüngliche Übersetzung der Englischen Begriffe von Schwarzer7 und Triple-Kem, doch auch hier sind einige Sachen vergessen worden. Außerdem gab es ein kleines Durcheinander bei den Himmelsrichtungen und Hausetagen. ;-)
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Kurz
- Startpunkt: Südlich von Herrenhaus von Draynor
Voraussetzungen
- Abenteuer: Keine
- Fertigkeiten: Keine
- Gegenstände: Keine
Empfehlungen
- Fertigkeiten: Kampfstufe 20+
- Gegenstände: Keine
Belohnung
- 300 Goldmünzen
- 4 Abenteuerpunkte
Inhalt
1. Redet mit Veronika, die sich südlich des Herrenhauses von Draynor befindet. Versprecht ihr nach Ernst zu suchen.
2. Betretet das Herrenhaus und begebt euch nach oben auf den Dachboden. Der Professor wird erklären, dass er Ernst in ein Huhn verwandelt hat.
Ihr müsst die Maschine reparieren, um ihn wieder in einen Mann zurück zu verwandeln.
3. Ölkanne: Untersucht im westlichen Raum im Erdgeschoss die Bücherregale. Ihr gelangt in den dahinter liegenden geheimen Raum.
Geht nach unten in den Keller.
4. Euch erwartet ein Schalterrätsel. So löst ihr es:
- Betätigt Hebel A und B und geht durch die nordöstliche Tür.
- Betätigt Hebel D geht durch die südwestliche und dann durch die südliche Tür.
- Betätigt Hebel A und B erneut. Nehmt diesmal die nordwestliche Tür, dann die westliche und die nördliche.
- Betätigt hier beide Hebel E und F und geht zwei Türen nach Osten.
- Betätigt Hebel C und geht zwei Räume zurück nach Westen
- Betätigt nun noch Hebel E. Geht durch die östliche und zweimal durch die südliche Tür
- Nun könnt ihr die westliche Tür öffnen, um die Ölkanne zu bekommen.
5. Druckmesser: Verlasst nun den Keller. Im westlichen Raum findet ihr Gift und im Obergeschoss Fischfutter.
Benutzt das Fischfutter und das Gift miteinander und ihr erhaltet vergiftetes Fischfutter.
6. Wieder im Erdgeschoss geht in den Raum ganz im Osten, wo ihr ein Spaten findet. Dort könnt ihr das Haus auch verlassen. Geht dann also nach draußen in den Garten.
7. Im Südwesten des Gartens findet ihr einen Springbrunnen. Benutzt das vergiftete Fischfutter damit.
8. Nun könnt ihr gefahrlos den Druckmesser herausnehmen.
9. Gummischlauch: Weiter nördlich im Garten (am westlichen Zaun) findet ihr einen Komposthaufen.
Grabt hier mit dem Spaten, um einen Schlüssel zu finden.
10. Geht wieder in das Herrenhaus. In der Mitte findet ihr einen abgeschlossenen Raum, den ihr mit dem Schlüssel öffnen könnt.
11. In dem Raum ist neben dem Gummischlauch noch ein Skelett (Stufe 22). Nehmt euch also schnell den Gegenstand und geht wieder raus.
12. Geht dann auf den Dachboden und redet mit dem Professor. Er wird Ernst zurück verwandeln.
13. Redet mit ihm, um eure Belohnung zu bekommen.
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Bilder:
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/ernst1.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/ernst1.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/ernst2.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/ernst3.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/ernst4a.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/ernst5.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/ernst6.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/ernst7.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/ernst8.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/ernst9.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/ernst10.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/ernst11.png[/IMG]
Zitat
Goblindiplomatie
Die Übersetzungen des ursprünglichen Guides von Muddaking stammen von Schwarzer7 und Triple-Kem.
In meinen Augen ist diese ursprüngliche Version recht fehlerhaft, bzw. etwas unverständlich, da das Abenteuer anscheinend durch mehrere Updates in Teilen verändert wurde.
Zum Beispiel können durch den Laden Update (Grundbestand/Schnäppchen) keine Rotbeeren mehr im Lebensmittelladen gekauft werden (Im Grundbestand nicht mehr vorhanden und Schnäppchenanzahl immer auf 0).
Auch wurde das mühsame durchklicken bei Aggie deutlich vereinfacht und wie von Erwin752 bereits angemerkt, können die Rüstungen im Goblindorf gefunden werden.
Aus diesen Gründen hab ich es etwas umgeschrieben bzw. ergänzt.
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Mittel
- Startpunkt: Goblindorf, Nördlich von Falador
Voraussetzungen
- Abenteuer: Keine
- Fertigkeiten: Keine
- Gegenstände: 3 Goblinrüstungen, 35 Goldmünzen, 1 Blaues Färbemittel, 1 Rotes Färbemittel und 1 Gelbes Färbemittel
(Wie diese Gegenstände leicht zu beschaffen sind, wird unter Punkt 1 [Vorbereitung] erläutert.)
Belohnung
- 1 Gold-Barren
- 200 Exp Handwerk
- 5 Abenteuerpunkte
Inhalt
Vorbereitung:
1. Bevor ihr zum Goblindorf wandert, solltet ihr die benötigten Färbemittel beschaffen. Begebt euch dazu nach Draynor Dorf und redet mit der Hexe Aggie.
Fragt sie, was sie benötigt, um rotes, gelbes und ein blaues Färbemittel herzustellen.
a ) Die 3 Rotbeeren könnt ihr südöstlich von Varrock außerhalb der Stadtmauern nahe der Mine an den dortigen Büschen pflücken.
Ihr könnt sie auch für jeweils 4 Goldmünzen im Gemischtwarenladen der Gnomen (aus der Wiese hinter der Mühle nördlich von Lumbridge) kaufen.
b ) Die 2 Zwiebeln findet ihr nordwestlich von Rimmington auf einem Feld oder hinter der Schafswiese in Lumbridge in einem kleinen Garten.
c ) Die 2 Färberwaid-Blätter könnt ihr vom Gärtner Wyson im Park von Falador für 20 Goldmünzen erstehen (bietet ihm nicht weniger Geld an).
Lasst euch von Aggie dann ein Färbemittel in allen Farben herstellen.
2. Wenn ihr nun die drei Färbemittel zusammen habt, geht es auf in die Siedlung der Goblins nördlich von Falador.
3. Redet mit einem der Generäle, die sofort anfangen werden, sich zu streiten.
Bietet eure Hilfe an und klickt alle Optionen an, so werdet ihr erfahren, dass sie eine orange Rüstung wollen.
4. Um die 3 benötigten Goblinrüstungen zu beschaffen gibt es nun zwei Varianten:
a ) Ihr tötet die Goblins (bei 3 Rüstungen kann das unter Umständen etwas dauern).
b ) Ihr durch sucht die drei abgebildeten Kisten, in denen jeweils eine Rüstung zu finden ist.
5. Nachdem ihr nun 3 Goblinrüstungen besitzt, mischt ihr das rote und gelbe Färbemittel um so die Farbe Orange zu erhalten.
Dann müsst ihr nur noch einer der Rüstungen mit diese Farbe färben (benutzen) und wieder mit den Generälen sprechen.
(Schnelle Variante: benutzt die Orange Goblinrüstung einfach mit einem General).
6. Es folgt eine kleine Modenschau, bei der sich herausstellt, dass orange nicht das Wahre ist. Ihr müsst nun eine blaue Rüstung besorgen.
Benutzt dazu wieder das Färbemittel (blau) mit einer Goblinrüstung und zeigt sie den Generälen.
7. Auch diese entspricht nicht den Wünschen der beiden. Sie möchten eine braune Rüstung.
Zeigt ihnen also die letzte normale Goblinrüstung, sie werden zufrieden sein und ihre Konflikte sind anscheinend gelöst.
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen.
Bilder: [IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/goblins1.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/goblins2.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/goblins9.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/goblins3.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/goblins4.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/goblins5.png[/IMG]
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/goblins8.png[/IMG]
Zitat
Hexentrank
Ursprüngliche Überarbeitung von Triple-Kem.
Ergänzungen:
- Rattenschwanz ist zum Zeitpunkt des Abenteuerbeginns von allen Ratten zu erhalten. Nicht nur von denen in Rimmington.
- kleine Übersetzungsfehler (Wassermolchauge..)
Übersicht
- Schwierigkeit: Leicht
- Länge: Kurz
- Startpunkt: Rimmington
Voraussetzungen
- Abenteuer: Keine
- Fertigkeiten: Keine
- Gegenstände: Verbranntes Fleisch, Wassermolchauge oder 3 Goldmünzen, Zwiebel, Rattenschwanz (nur während des Abenteuers zu erhalten)
Belohnung
- 325 Exp Magie
- 1 Abenteuerpunkt
Inhalt
1. Gehe in das südöstlichste Haus in Rimmington und sage zur Hexe Hetty „Ich bin auf der Suche nach einem Abenteuer.“, sage dann „Ja, hilf mir mit meiner dunklen Seite Eins zu werden.“. Hetty fordert dich dann auf folgende Zutaten zu besorgen:
Rattenschwanz, Verbranntes Fleisch, Zwiebel, Wassermolchauge
a ) Rattenschwanz
Um einen Rattenschwanz zu bekommen töte einfach eine Ratte (Stufe 1), gleich neben Hettys Haus im Fernkampfladen ringeln sich mehrere dieser kleinen Nager. Die getötete Ratte wird ein Rattenschwanz fallenlassen.
WICHTIG: Dies funktioniert nur während des Abenteuers, egal bei welchen Ratten der Stufe 1!
b ) Verbranntes Fleisch
Verbranntes Fleisch bekommst du beim Braten von Fleisch (von Kühen, Ratten der Stufe 3 oder Bären). Dass Sachen, die du kochen willst, verbrennen / misslingen, ist eigentlich der nicht erwünschte Nebeneffekt, wenn du etwas kochst. Solltest du eine zu hohe Kochstufe haben, d.h. zu gut zu sein, um Fleisch zu verbrennen, koche dein bereits gekochtes Stück Fleisch noch einmal, dann wird es zu verbranntem Fleisch.
c ) Zwiebel
Gehe zum nordwestlich von Rimmington gelegenen Zwiebelfeld (s. Abb.1) und drücke einfach „Zwiebel pflücken“ und schon hast du eine weitere Zutat.
d ) Wassermolchauge
Nordöstlich von Rimmington (in Port Sarim) gibt es einen Magieladen der Inhaberin Betty (s. Abb.1), kaufe dort für 3 Goldmünzen das Auge.
Wenn du alle 4 Zutaten hast gehe zurück zu Hetty. Sie nimmt dir die Zutaten ab und sagt du kannst nun von ihrem Kessel trinken. Klick auf den Kessel in der Mitte des Raumes ("Trinken: Kessel"), damit ist das Abenteuer erledigt und du bekommt deine Belohnung.
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Bilder:
[IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/hetty1.png[/IMG] [IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/hetty2.png[/IMG] [IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/hetty3.png[/IMG] [IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/hetty4.png[/IMG] [IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/hetty5.png[/IMG] [IMG]http://i36.photobucket.com/albums/e15/quirum/rs/hetty6.png[/IMG]
Dieser Beitrag wurde von Tana bearbeitet: 10. April 2008 - 19:21 Uhr