Andiiiiiiiiiiii
14. März 2008 - 13:39 Uhr
Erstmal möchte ich mich bei allen entschuldigen die meinen, dass es nicht nötig ist für dieses Thema einen neuen Thread zu eröffnen weil das schon sooooooooooo oft gefragt wurde.
Mein Problem ist: Ich bin zu blöd um des zu kapiere^^
Also könnte ich bitte nochmal gaanz ausführlich darüber erzählt bekommen :-)
thx und fg
Andiiiiiiiiiiii
Dieser Beitrag wurde von Andiiiiiiiiiiii bearbeitet: 14. März 2008 - 13:41 Uhr
Ritter84
14. März 2008 - 13:43 Uhr
* Bilder posten
Wie mache ich einen Screenshot und stelle ihn in das Forum?
- Drückt die Taste "Druck" bzw. "Print" auf eurer Tastatur.
- Öffnet ein Fotobearbeitungsprogramm. MS Paint zum Beispiel ist auf fast jedem Computer der mit Windows läuft.
- Drückt nun die Tastenkombination "Shift + Einfg" oder macht einen Rechtsklick und wählt die Option "Einfügen".
- Schneidet den Screenshot nun zurecht oder bearbeitet ihn noch bei Bedarf.
- Speichert den Screenshot möglichst als .png in einem Ordner eurer Wahl. Dieses Dateiformat ist recht platzsparend bei guter Qualität.
- Öffnet nun einen der kostenlosen Anbieter zum hochladen eurer Bilder (Empfehlung: ImageShack)
- (Beispiel ImageShack) Klickt nun auf "Durchsuchen" und wählt euren Screenshot aus. Klickt nun auf "Host it!"
- Nachdem das Bild hochgeladen ist, stehen euch einige Links zu diesem Bild zu verfügung. Markiert euch den Link, der bei "Direct Link to Image" erscheint und kopiert ihn.
- Öffnet nun ein neues Thema oder erstellt eine Antwort.
- Klickt in dem Eingabefenster auf die "Bild einfügen" Schaltfläche (
) und fügt dort den "Direct Link to Image" ein.
- Wenn ihr alles richtig gemacht habt, solltet ihr nun euren Screenshot gepostet haben.
Fortgeschrittene Benutzer können natürlich auch Programme wie SnagIt (zum erfassen von Screenshots) oder PhotoShop (zum Bearbeiten von Screenshots) benutzen. Diese Benutzer werden diese Anleitung aber vermutlich nicht brauchen.
mfg
ritter
Andiiiiiiiiiiii
14. März 2008 - 13:49 Uhr
Danke Ritter =)