fenriswolf22
31. Mai 2008 - 21:59 Uhr
Tomaddin
31. Mai 2008 - 22:22 Uhr
Nicht schlecht Fenris. Aber dann finde ich, dass Zyforths Tipps etwas irreführend waren. Chopin ist ein toller Komponist und Pianist gewesen, aber er ist wohl weder der "Größte" noch der bekannteste klassische Komponist. Unter den Romantikern dürfte er vielleicht der bekannteste sein und speziell auf die Klaviermusik hatte er sehr großen Einfluss, aber wenn man sonst Namen von Komponisten im Kopf hat, dann sind das wohl eher Mozart, Beethoven und Bach. Ist wenigstens im Musikunterricht bei den Mitschülern so.
maxlax11
31. Mai 2008 - 22:25 Uhr
Tomaddin sagte am 31.05.2008, 22:22:
Nicht schlecht Fenris. Aber dann finde ich, dass Zyforths Tipps etwas irreführend waren. Chopin ist ein toller Komponist und Pianist gewesen, aber er ist wohl weder der "Größte" noch der bekannteste klassische Komponist. Unter den Romantikern dürfte er vielleicht der bekannteste sein und speziell auf die Klaviermusik hatte er sehr großen Einfluss, aber wenn man sonst Namen von Komponisten im Kopf hat, dann sind das wohl eher Mozart, Beethoven und Bach. Ist wenigstens im Musikunterricht bei den Mitschülern so.
genau das finde ich auch die tipps waren sehr irreführend#
@frenris hoffe du bringst heute noch ein neues pic falls du noch on bist
fenriswolf22
31. Mai 2008 - 23:37 Uhr
Das urspüngliche Haus, aus welchem später ein riesiger Prunkpalast wurde für einen geltungssüchtigen Mann. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde auch das Grab seiner Frau auf diesem, in einem Naturschutzgebiet gelegenen Gälande gebaut.

maxlax11
31. Mai 2008 - 23:51 Uhr
carinhall is das
edid: bin mir nicht sicher obs stimmt
Dieser Beitrag wurde von maxlax11 bearbeitet: 31. Mai 2008 - 23:52 Uhr
Zyforth
01. Juni 2008 - 00:04 Uhr
Ja, es ist Karinhall, erbaut im Auftrag von Hermann Göring.
@Tomaddin: Ja, das lehren euch deutsche Musiklehrer. Für die sind deutsche Komponisten die Größten....klar.....Natürlich wird Chopin als Pole da klein geredet. International gesehen ist er ohne Zweifel eine Größe. In Deutschland und Österreich natürlich nicht...da sind nur Mozart, Bach und Beethoven groß....man muss mal aus sich herausgehen und über Dinge lesen, die nicht in der Schule gelehrt werden. Sowas erweitert den Horizont.
Ich spiele seit 15 Jahren Klavier. Ich kenne die Unterschiede. Und Chopin ist enorm anspruchsvoll. Sein Talent ist mindestens genaus groß wie das von Mozart.
Dieser Beitrag wurde von Zyforth bearbeitet: 01. Juni 2008 - 00:08 Uhr
maxlax11
01. Juni 2008 - 00:15 Uhr
Zyforth sagte am 1.06.2008, 00:04:
@Tomaddin: Ja, das lehren euch deutsche Musiklehrer. Für die sind deutsche Komponisten die Größten....klar.....Natürlich wird Chopin als Pole da klein geredet. International gesehen ist er ohne Zweifel eine Größe. In Deutschland und Österreich natürlich nicht...da sind nur Mozart, Bach und Beethoven groß....man muss mal aus sich herausgehen und über Dinge lesen, die nicht in der Schule gelehrt werden. Sowas erweitert den Horizont.
Ich spiele seit 15 Jahren Klavier. Ich kenne die Unterschiede. Und Chopin ist enorm anspruchsvoll. Sein Talent ist mindestens genaus groß wie das von Mozart.
das ist ansichtssache...
neues bild ist nicht schwer
geht nun doch:
irgentwie funktioniert imageshack.us net hatt jemand ne alternative
Dieser Beitrag wurde von maxlax11 bearbeitet: 01. Juni 2008 - 00:17 Uhr
Zyforth
01. Juni 2008 - 00:19 Uhr
maxlax11 sagte am 1.06.2008, 00:15:
das ist ansichtssache...
Ansichtssache? so ein Schwachsinn. Das ist Fakt. Du kannst doch nicht mal Beethoven von Mozart unterscheiden, oder? Du redest Chopin auch klein, naja whatever
Alternativen:
Picoodle,
photobucketDieser Beitrag wurde von Zyforth bearbeitet: 01. Juni 2008 - 00:20 Uhr
maxlax11
01. Juni 2008 - 00:23 Uhr
Zyforth sagte am 1.06.2008, 00:19:
maxlax11 sagte am 1.06.2008, 00:15:
das ist ansichtssache...
Ansichtssache? so ein Schwachsinn. Das ist Fakt. Du kannst doch nicht mal Beethoven von Mozart unterscheiden, oder? Du redest Chopin auch klein, naja whatever
Alternativen:
Picoodle,
photobucket
omg nimms net als angriff ich denke jeder sollte das gut finden was er will ich persönlich halte nichts von klassischer musik...
Dieser Beitrag wurde von maxlax11 bearbeitet: 01. Juni 2008 - 00:24 Uhr
Zyforth
01. Juni 2008 - 00:27 Uhr
Tomaddin
01. Juni 2008 - 00:37 Uhr
Nagut Zyforth, wie talenteirt Chopin ist ist natürlich Ansichtssache. Ich spiele auch Klavier (auch wenns nur seit 9 Jahren ist) und finde Chopin natürlich toll, was auch daran liegt, dass meine Eltern beide aus Polen kommen und ihn deswegen auch toll finden. Das Chopin anspruchsvoll zu spielen ist, muss ja auhc nicht gleich bedeuten, dass er talentiert war. Sicherlich sind schöne Sachen selten einfach, aber sie müssen auch nicht so kompliziert sein, dass man sich die Finger bricht damit sie gut sind. Und über Eropa heraus scheint er nicht so bekannt zu sein, wenigstens nicht was ich aus Runescape mitbekommen habe. Hab (wie die meisten hier) auch viele Freunde im Auslland, besonders Amerika. Und nach einiger Zeit kam man eben ins Gespärch auch zum Thema Musik Instrumente etc. Und auch bei denen waren die klassischen Komponisten die genannt wurden immer Mozart, Beethoven oder Bach.
Naja ist ja auch nicht so wichtig, ich stimme ja zu das Chopin toll ist, aber ob er im Ausland so bekannt ist wage ich zu bezweifeln. Und ob er besserer Musike gemacht hat als Mozart, aber von mir aus auch Scooter, das ist ja immer Geschamckssache.
Ok, ein neues Bild bitte

Zyforth
01. Juni 2008 - 00:43 Uhr
Tomaddin sagte am 1.06.2008, 00:37:
Und über Eropa heraus scheint er nicht so bekannt zu sein, wenigstens nicht was ich aus Runescape mitbekommen habe.
Ich würde Runescape auch nicht als Referenz für Bildung nehmen....
naja, schwamm drüber, bitte sehr:
Schauplatz in unzähligen Filmen, Serien und PC-Spielen:

Tomaddin
01. Juni 2008 - 00:46 Uhr
Der Santa Monica Pier in Los Angeles
Sicherlich hast du recht wenn du sagst, dass RS keine Referenz für Bildung ist. Aber es gibt ja auch immer ein paar gebildete Spieler (du spielst ja auch RS), und man merkt schon an unterhaltungen ob jemand eher gebildet oder ungebildet ist. Wie es Musikprofessoren in den USA sehen weiß ich nicht, kann ja sein das dort Chopin als einer der größten angesehen wird.
Dieser Beitrag wurde von Tomaddin bearbeitet: 01. Juni 2008 - 00:49 Uhr
Tomaddin
01. Juni 2008 - 00:53 Uhr
Die Stadt sollte man herausfinden können. Mhm die Band, ja, das könnte natürlich schwierig werden

.
Zyforth
01. Juni 2008 - 03:20 Uhr
Mega-Beatles Statue in Houston - Texas (USA)

Dieser Beitrag wurde von Zyforth bearbeitet: 01. Juni 2008 - 03:25 Uhr