Jaa genau! (
Google Map link)
Das Rathaus von
Clermont - auch mal Clermont-sur-Berwinne genannt - liegt im land von Herf

(Hervé)!
Auf welche weise hast du das gefunden ?)
zB dörfer Wallonie -> seite schönste dörfer -> bisl suchen?
== Fotos ==
Ich habe mal was fotos gesucht von der region wo ich aufgewachsen bin, und habe die schöne serien angeguckt von von
Ton Reijnaerdts. Schaut mal vorbei!
Er kann auch alte foto's "retten", photo's machen, seiten machen, usw.
Da die originale fotos kein unterschrift hatten, habe ich es mit eine suche nach die flaggen & Google Maps aufgesucht. Ich fands lustig mal soein flaggen-seite zu sehen, und hab jetzt noch ein par alternatieve zur flaggenjagt gefunden:
== Lösung der Flaggen ==
Es gibt 5 flaggen auf dem gebäude: 2 - 4 - 5 - 1 - 3
Selektiere die tekst um die lösungen zu sehen
1) [spoiler]Europäischer flagge[/spoiler] na klar!
2) [spoiler]Belgische flagge:
. . . wiki -> Flagge -> link Flagidentifier[/spoiler]
3) [spoiler]Wallonische flagge (Französisch Belgique):
. . . wiki -> Flagge -> 1. link unten: fotw.net - clickable map: EU, Belgium, regions: mousover!
. . . wiki -> Flagge -> englische version unten drauf -> list of flags by country: List_of_Belgian_flags
. . . wiki -> Belgien -> Wallonie/Flandern/Brüssel ansehen
. . . wiki -> Belgien -> link belgieninfo + suche flaggen: 1. link eröffnen[/spoiler]
4) [spoiler]Provinz Lüttich:
. . . fotw.net -> clickable map: EU, Belgium: mousover!
. . . wiki -> Flagge -> englische version unten drauf -> list of flags by country: List_of_Belgian_flags
. . . wiki -> Belgien (-> Wallonie) in ein übersicht -> Lüttich ansehen[/spoiler]
5) [spoiler]Gemeinde Thimister-Clermont
. . . fotw.net - Index page for vexillological (non-national) topics -> Symbols: Centred Upright Crosses (St. George-type) on Flags (Overview) -> goldene hintergrund mit schwartzkreuz: BE: Thimister-Clermont -> info: ...'"Clermont-sur-Berwinne ... The town hall was rebuilt in 1888 over the main street of the village, so that is is said that in Clermont marriages are celebrated "on the street".'...
Wenn mann die info nicht liest, kann mann einfach mit Google Maps das dorflein suchen hehe.
Die flagge steht ja nicht im wiki übersicht belgische/wallonische gemeinde, und ist auch nicht auf ne speziale flaggenseite zu finden...
. . . wiki ... Lüttich -> ist schwierig weil 84 gemeinde! zu untersuchen... Daher der hinweis "schönste dörflein"
. . . wiki -> suche "schönste dörfer" -> 1. link = schönste dörfer frankreichs -> version francais unten link -> Les plus beaux villages de Wallonie -> Lüttich hat dan nur 3 möglichkeiten mit Clermont (Clermont-sur-Berwinne) als 1.[/spoiler]
Dieser Beitrag wurde von Pesl bearbeitet: 21. Oktober 2008 - 02:40 Uhr