lordhulkster
28. Mai 2011 - 13:59 Uhr
Nochmal einen Tipp:
Es handelt sich um das Elternhaus einer sehr sehr bekannten deutschen Unternehmerfamilie aus den Anfängen der Industrialisierung...es ist nicht die Familie Krupp.....
MrXisSecret
28. Mai 2011 - 23:43 Uhr
Buhh das echt schwer, habe jetzt auch ein wenig Rumgegoogelt und nichts gefunden aber vielleicht eine Idee bin mir aber nicht sicher.. Wenn es die Familie krupp nicht ist denke ich vielleicht an die Familie [spoiler]Voith[/spoiler]
Aber ich glaub da lieg ich falsch xD
lordhulkster
29. Mai 2011 - 00:52 Uhr
MrXisSecret sagte am 28. Mai 2011 - 23:43 Uhr:
Buhh das echt schwer, habe jetzt auch ein wenig Rumgegoogelt und nichts gefunden aber vielleicht eine Idee bin mir aber nicht sicher.. Wenn es die Familie krupp nicht ist denke ich vielleicht an die Familie [spoiler]Voith[/spoiler]
Aber ich glaub da lieg ich falsch xD
Jepp da liegst Du falsch...Welche bekannten Familien stammen denn noch aus dem Ruhrgebiet oder dem Bergischen Land? Mann denke an Rohre und eventuell in der jüngeren Vergangenheit an Mobilfunknetze
Rosenresli
29. Mai 2011 - 11:30 Uhr
Mann mann mann war des schwer ^^
Mannesmannhaus im Museum Kommern - Open Air Museum
Afgan555
29. Mai 2011 - 12:11 Uhr
^Da das wohl richtig ist: Wie bist du darauf gekommen? Ich hab ewig gesucht aber nie was gefunden ._.
lordhulkster
29. Mai 2011 - 12:11 Uhr
Treffer......
Mannesmannhaus
Wurde wie viele andere Kulturdenkmäler und alte Häuser dort wo es herkommt abgebaut und im Museum wieder zusammengesetzt...
Wer sich dafür interessiert, das Freilichtmuseum lohnt sich wirklich
Mit dem Hinweis Rohre (Mannesmann war der erste, der nahtlose Rohre hergestellt hat) und Mobilfunk (Mannesmann war der Vorläufer vom Vodafone D2 Netz) sollte es nicht mehr schwer gewesen sein...
king maddin
29. Mai 2011 - 12:41 Uhr
ich hab alles mögliche gesucht:D nichts gefunden naja bin mal gespannt wie das nächste wird
Rosenresli
29. Mai 2011 - 13:39 Uhr
Hier is dann mal mein erster Versuch,
ein Anhängsel zu einer Sehenswürdigkeit

Dieser Beitrag wurde von Rosenresli bearbeitet: 29. Mai 2011 - 13:49 Uhr
Afgan555
29. Mai 2011 - 13:48 Uhr
Ist das Bild nur bei mir oder bei allen broken?
Oh über Rechtklick Bild in neuem Tab öffnen gings.
Ich setzt es mal in 'nen Spoiler falls es nur bei mir nicht ging

[spoiler]

[/spoiler]
Dieser Beitrag wurde von Afgan555 bearbeitet: 29. Mai 2011 - 13:49 Uhr
glas
30. Mai 2011 - 19:54 Uhr
tip zum Ort vllt? Könnte überall im nahen Osten sein, tippe auf Türkei. Für eine Moschee zu klein und kein Minarett, sieht für mich nach nem Grabmahl aus oder sowas
lg
edit: Palmen und Nadelwälder, lol
Dieser Beitrag wurde von glas bearbeitet: 30. Mai 2011 - 19:56 Uhr
Latituder
30. Mai 2011 - 20:08 Uhr
Diverse Könige haben sich im Laufe der Jahrhunderte solche "Themenparks" errichtet. In Potsdam z.B. gibt es ein Wasserwerk, was von außen aussieht wie eine Moschee. Ob es so ein königlicher Zierbau ist, weiß ich aber nicht. Von Ludwig II. ist mir soetwas nicht bekannt, obowohl es zu den "Nadelwäldern" passen würde.
Edit: Ok, lol. Ich habe dann doch mal genauer nachgeschaut und es gefunden: Es müsste der "Maurische Kiosk" in der Nähe von Schloss Linderhof sein (wo ich zufälligerweise vor zwei Jahren erst war). Leider war ich nicht im Schlossgarten.
Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Maurischer_Kiosk
Rosenresli
30. Mai 2011 - 21:56 Uhr
Volltreffer
der Maurische Kiosk ists ^^
Latituder
31. Mai 2011 - 16:09 Uhr
Mal etwas Einfaches:
Die Decke von welchem Gebäude?

glas
31. Mai 2011 - 17:15 Uhr
The Crawler5
31. Mai 2011 - 17:47 Uhr
Einerseits verwirrend, dass der Link "las-vegas" beinhaltet, andererseits aber ein asiatischer Schriftzug an der Hausfront erkennbar ist. Google hat wenig geholfen. D: