fenriswolf22
07. März 2007 - 17:56 Uhr
Also letzter Tip den nächsten gibt es ersten wieder gegen 21:00 und nicht dass mir einer jetzt wieder sgat ich haette das Rätsel getötet.
Also: Ein edles "weisses Pferd" ist in dem Produkt auch enthalten :-D
Keksmann
07. März 2007 - 18:05 Uhr
Appenzell
Zitat
Appenzeller Switzerland Classic ist der geschützte Standardtyp des Käses. Er hat ein silbernes Etikett mit blau-rotem Markenzeichen. Diese Variante ist mindestens drei Monate gelagert worden.
Appenzeller Switzerland Surchoix ist sehr würzig markant. Der Surchoix enthält mindestens 48% Fett. Er trägt ein goldenes Etikett. Dieser Käse wird 4-6 Monate gelagert. Anteil am Gesamtumsatz 48%.
Appenzeller Switzerland Extra wurde während sechs Monaten gelagert und ist der neueste der im Ausland erhältlichen Sorten. Man erkennt ihn am schwarzen Etikett.
Appenzeller Switzerland Bio, ebenfalls geschützt, ist eine Variante mit Milch aus biologischem Anbau.
Appenzeller 1/4 Fett Mild ist mildwürzig leicht im Geschmack. Zudem hat er 30% weniger Kalorien. Er trägt ein silber-grünes Etikett. Seine Lagerzeit beträgt zwischen 3 und 5 Monaten. Er macht 1,9% des Gesamtumsatzes aus.
fenriswolf22
07. März 2007 - 21:38 Uhr
Nein ist kein Schweizer Produkt. Aber Käse ist schon mal gut.
fenriswolf22
07. März 2007 - 22:25 Uhr
Habt ihr immer noch keine Ahnung. Überlegt mal wie ein weisses Pferd noch gennant wird und so was ist Bsatndteil des gesuchten Produktes welches Käse ist. Und das Land in dem das Städtchen liegt hat Küstenabschnitte sowohl am Atlantik wie auch am Mittelmeer.
Damit387
07. März 2007 - 22:28 Uhr
fenris deine rätsel sind immer so schwer

Ratzfatz
08. März 2007 - 08:52 Uhr
Roquefort-sur-Soulzon
aber die hinweise am anfang.... lol. das trifft auch auf lamborghini zu. denn danach habe ich wirklich gesucht.
ok, neue runde: ich möchte den namen des bauwerks und wo es GENAU ist.
tipps (es dürfte eh jeder kennen):
-

-

Dieser Beitrag wurde von Ratzfatz bearbeitet: 08. März 2007 - 09:11 Uhr
smellingpump
08. März 2007 - 10:09 Uhr
Radiotelescop, Arecibo Observatory in puerto rico
wer anders darf weiter machen, kann gerade nicht
Dieser Beitrag wurde von smellingpump bearbeitet: 08. März 2007 - 10:21 Uhr
Keksmann
08. März 2007 - 16:16 Uhr

gesucht: Ort, Name des Gebäudes, Name des Platzes
Tip:
* das Grab (?) eines Mannes wird hier von Tausenden täglich besucht, dessen Herrschaft ~ 31 Mio. Menschen das Leben gekostet hat
* das Gebäude liegt an einem Platz, dessen Name noch für etwas anderes bekannt wurde. Etwas, das im kompletten Gegensatz zum Namen des Platzes steht.
hupfdigatsch
08. März 2007 - 19:10 Uhr
Platz des Himmlischen Friedens/Tiananmen- Mausoleum Mao Zedong's
fenriswolf22
09. März 2007 - 14:24 Uhr
So ich mach dann halt mal weiter :-)
Tip: 20. April

Keksmann
09. März 2007 - 15:00 Uhr
Bendlerblock, Berlin
Systemless
19. März 2007 - 19:12 Uhr
*thread aufwärm*
wo steht die Skulptur und wie heisst sie?
.: Systemless :.
Keksmann
19. März 2007 - 20:00 Uhr
Die Imperia in Konstanz:
weiter:
gesucht: Name des Ortes

Tips:
I.) Wallfahrtsort in einer guten Weinregion
II.) angebetet werden die Überreste einer Heiligen, die Friseure und amerik. Bestsellerautoren mögen
III.) gewandert wird auch gerne, mal nach Spanien, mal in Kreuzzüge
Systemless
19. März 2007 - 20:50 Uhr
Vézelay, Basilika Sainte-Madeleine
und das nächste Bild:
Gesucht: Name des Denkmals
Systemless
20. März 2007 - 14:15 Uhr
noch ein Tipp: Das Denkmal wurde für einen Mann errichtet, der sich unter anderem intensiv mit Vögeln und Motoren beschäftigt hatte, auch wenn er nicht direkt dafür berühmt wurde.