Matoso
17. März 2008 - 21:13 Uhr
Hallo,
Ich würde gerne Mitglied werden via SMS
Ich habe einen Vertrag bei meiner karte
Ich muss jeden Monat 9,99 € bezahlen
Wenn ich weniger telefoniere muss ich trotzdem 9,99€ bezahlen
Wenn ich mehr telefoniere muss ich 9,99€ + die Summe die ich telefoniert hab bezahlen
Meine Frage: Die Mitgliedschaft kostet 4,99 €.
Fallen die 4,99€ in die 9,99€ rein?oder muss ich sie noch extra bezahlen???
Ich weiß bnicht ob das hier rein passt oder lieber in off topic
tut mir leid wenn es hier falsch ist
Danke schonmal!
Ritter84
17. März 2008 - 21:41 Uhr
ich schiebe es mal zu den allgemeinen fragen.
und ja, die 4.99€ werden dir, zusätzlich zu den telefonkosten für die verbingun, auf deine handyrechnung gesetzt.
mfg
ritter
maxlax11
17. März 2008 - 22:03 Uhr
Matoso sagte am 17.03.2008, 21:13:
Hallo,
Ich würde gerne Mitglied werden via SMS
Ich habe einen Vertrag bei meiner karte
Ich muss jeden Monat 9,99 € bezahlen
Wenn ich weniger telefoniere muss ich trotzdem 9,99€ bezahlen
Wenn ich mehr telefoniere muss ich 9,99€ + die Summe die ich telefoniert hab bezahlen
Meine Frage: Die Mitgliedschaft kostet 4,99 €.
Fallen die 4,99€ in die 9,99€ rein?oder muss ich sie noch extra bezahlen???
Ich weiß bnicht ob das hier rein passt oder lieber in off topic
tut mir leid wenn es hier falsch ist
Danke schonmal!
gibts sowas überhauft

?
Matoso
17. März 2008 - 22:04 Uhr
auch wenn ich GAR NICHT telefoniere und nur mitgliedschaft mache?
Ritter84
18. März 2008 - 10:39 Uhr
eine mitgliedschaft ohne anruf oder sms ist per telefon aber gar nicht möglich....
natürlich gibt es noch andere wege, aber das hat dann nichts mit dem handy zu tun.
mfg
ritter
Linkin1050
18. März 2008 - 10:42 Uhr
Ritter84 sagte am 18.03.2008, 10:39:
eine mitgliedschaft ohne anruf oder sms ist per telefon aber gar nicht möglich....
natürlich gibt es noch andere wege, aber das hat dann nichts mit dem handy zu tun.
mfg
ritter
Er meint wenn er
sonst nicht telefoniert, damit nicht die RS Buchung gemeint.
Ob die RS Buchung unter die 9.99 Euro fallen kann ich nicht sagen, würde aber eigentlich logisch klingen dass sie unter die 9.99 fallen
Ritter84
18. März 2008 - 10:45 Uhr
ok, meine leitung ist heute etwas länger.
ich bin allerdings anderer meinung. mit den 9,99€ sind die kosten für verbindungen (anruf, sms) gemeint. die kosten für die rs-mitgliedschaft werden aber höchstwahrscheinlich als sonderkosten veranschlagt.
ich selbst habe aber nie die mitlgiedschaft per sms gestartet oder verlängert. müsste das nicht in den AGB stehen?
mfg
ritter
Jack4x4
18. März 2008 - 10:49 Uhr
Linkin1050 sagte am 18.03.2008, 10:42:
Ritter84 sagte am 18.03.2008, 10:39:
mfg
ritter
Er meint wenn er
sonst nicht telefoniert, damit nicht die RS Buchung gemeint.
Ob die RS Buchung unter die 9.99 Euro fallen kann ich nicht sagen, würde aber eigentlich logisch klingen dass sie unter die 9.99 fallen
Schwer zu sagen, da dies so eine Sondernummer ist :$
Wobei es mich aber nicht wundern würde, wenns von den 9,99 abgezogen wird, wenn du dir da ncith sicher bist, sprich mal mit deinem Mobilfunkbetreiber.
Lg,JAck
Linkin1050
18. März 2008 - 10:52 Uhr
Kommt halt drauf an ob die 9.99 ein Bonus für Billiggespräche auf Festnetz und eigener Anbieter sind, oder aber ob das wie ein Prepay Angebot einfach ein GUthaben ist, was abgezogen wird.
Aber am besten wirklcih mal den Anbieter anfragen
Oder Testen

obimaster
18. März 2008 - 10:53 Uhr
Ich habe zwar nicht runescape via sms bezahlt. Aber einmal ein anderes Spiel so bezahlt da hatte ich auch so einen ähnlichen Vertrag wie du jetzt hast und da sind die Kosten noch extra zu den Telefonkosten gerechnet worden.
Darum kann ich mir vorstellen das es bei rs auch genau so ist
mfg Obi
B04 Fan
18. März 2008 - 10:57 Uhr
Ums klar zu stellen:
NEIN, diese 4,99€ fallen DEFINITIV nicht mit in die 9,99€! Es handelt sich hierbei um einen Sonderfall!
Die 4,99€ sind keine "Telefon- oder SMS-Gebühr" im eigentlichen Sinn, sondern ein RECHNUNGSBETRAG an Jagex, der über deine Handykarte eingezogen wird.
Die 9,99€ sind deine Grundgebühr deiner Handykarte und haben rein gar nichts mit Jagex zu tun!
Mit anderen Worten: Schliesst du via SMS die Mitgliedschaft ab, ist ein Betrag von 14,98€ für diesen Monat fällig, unabhängig von deinen Telefonaten, sonstigen SMS ins Handynetz etc.
Wäre das in deinen Grundgebührkosten drin, würde Jagex sich von deiner Grundgebühr den entsprechenden Betrag von deinem Anbieter abzweigen. Und den Anbieter will ich sehen der sowas mit sich machen lässt
Hoffe konnte deine Frage somit beantworten