Mitroplayaz
22. März 2008 - 13:18 Uhr
Hallo,
ich habe Lust auf meiner HP einen Music-Player reinzutun, aber ich weiß nicht wie das geht. Ich habe schon in google nachgeschaut aber nur Fakes gefunden. Kann mir BITTE einer sagen wie das geht?
MFG Mitro
Gymbo B
22. März 2008 - 14:10 Uhr
Welche Art von Music-Player hast du dir denn vorgestellt?
Hier ist ein kleines Tutorial, wie man sowas einbinden könnte. Alternativ würde natürlich auch Flash oder so gehen...
ABER: Ist die Musik von dir bzw. wie sieht es mit dem Copyright aus? Erlaubt dein Hoster, dass man Musik einbindet? Willst du deinen Besuchern eine Zwangs-berieselung zumuten?!
MfG
Mitroplayaz
22. März 2008 - 14:20 Uhr
danke gymbo, aber man kann auf der seite nur hintergrundmusik machen, aber ich möchte einen Player haben indem man mehrere Lieder reintun kann.
EDIT: Die musik ist nicht von mir und da ist auch kein Copyright.
Dieser Beitrag wurde von Mitroplayaz bearbeitet: 22. März 2008 - 14:22 Uhr
Gymbo B
22. März 2008 - 14:24 Uhr
Hm wie soll man das verstehen?
Du willst also eine Liste haben, wo man sich ein Lied aussuchen kann und das dann anhören kann?!
Hast du irgendein "Vorbild", wo das auch schon so ist?
//edit: Kein Copyright drauf? hm ok^^
Dieser Beitrag wurde von Gymbo B bearbeitet: 22. März 2008 - 14:24 Uhr
Mitroplayaz
22. März 2008 - 14:48 Uhr
Gymbo B
22. März 2008 - 15:40 Uhr
Über ein bisschen Klickerei hab ich diesen Link ausfindig machen können:
klick mich
Ich hab die Seite nur so überflogen, aber das müsste genau der Player sein!
Hoffe, ich konnte helfen

Mitroplayaz
22. März 2008 - 15:56 Uhr
du warst echt ne gute hilfe, aber ich kann nicht so gut englisch :S
hast du vllt msn oder icq damit du es mir erklären kannst? Wär echt nett
MFG
Gymbo B
22. März 2008 - 16:07 Uhr
Bin atm mit was anderem beschäftigt... Du kannst ja mal
Google benutzten^^ Ist zwar komisches Deutsch, aber müsste eig. verständlich sein!
Mitroplayaz
22. März 2008 - 16:14 Uhr
wenn man des bei google übersetzt dann übersetzt es auch den code

Gymbo B
22. März 2008 - 16:20 Uhr
Na logo tut Google das!
Parallel kannst du ja die englische Version offen haben, gucken wo der Code auf deutsch steht & dann im englischen Original danach suchen.
Oder einfach deutsche und englische Version immer gleichzeitig durchgucken: Deutschen Text -> englischen Code
MfG
Mitroplayaz
22. März 2008 - 16:29 Uhr
asooooo
dankeee
An die Mod´s: trotzdem noch nicht das thema schließen, vllt hat jemand ein anderen player
Fighter_MV
22. März 2008 - 16:39 Uhr
Ich persönlich finde es immer schöne eigene Projekte einzubringen und nicht fremde Sachen bzw. Tutorials abzukupfern ohne sie zu verstehen.
Wir wäre es wenn du auf deiner Homepage nen eigenen kleinen Frame einbindest in welchem du selbst ein paar Links setzt mit den Titeln der Lieder. Klickt der Benutzer auf einen Link, so wird die Hintergrundmusik im Frame geändert.
Ein großer Vorteil dieser Version ist, dass die Musik durchgehend läuft und nicht immer wieder von vorne beginnt, wenn der Besucher sich durch deine Homepage klickt.
Davon abgesehen habe ich persönlich eine Homepage ohne Musik lieber, aber das tut ja nichts zur Sache
Gruß
Fighter
Triscroll
22. März 2008 - 22:11 Uhr
Habs ihm erklärt.
Sollte funktionieren^^