minga05
27. März 2008 - 18:01 Uhr
Mal 'ne Grundsatzfrage zu den Bonuswerten:
In keinem der Guides (weder bei uns hier noch auf anderen Hilfeseiten) zu den verschiedenen Kampfstilen habe ich bisher gefunden, was eigentlich die Zahlen der verschiedenen Boni von Rüstungsgegenständen, Waffen oder verzauberten Schmuckstücken bedeuten.
Es ist klar, dass z.B. ein +64 Stärkebonus besser als ein +20 Stärkebonus ist. Aber was genau heißt das? Sind das prozentuale Verbesserungen (+64% wohl eher nicht) oder ist das ein absoluter Wert? Wenn ja, was hilft dann ein +10 Stärkebonus, wenn es theoretisch bis nahezu hundert geht? Wieviel Bonus braucht man um ähnlich der Pots ein ganzes Level höher zu kommen?
Der Gebetsbonus (viel mehr wie +8 gibt es glaube ich nicht, oder?) hat ja auch ein Punktesystem, allerdings mit deutlich niedrigeren Zahlwerten...
Bei Pots und auch bei Einsatz von Gebeten ist es ja einfach, da wird die Levelverbesserung direkt angezeigt bzw. die prozentuale Erhöhung beschrieben.
Kurz: Was genau bewirkt z.B. ein + 50 Stärkebonus. Um wieviel härter treffe ich, kann man das im Rahmen des Zufallsprinzips feststellen? Haben bei diesen Zahlen Gegenstände mit Kampf-Boni unter 20 überhaupt einen Sinn, oder sind die Verbesserungen nicht viel zu gering als das sie einen spürbaren Effekt hätten.
mr. pikmin
27. März 2008 - 18:24 Uhr
Tja, scheinbar ist das etwas komplex. Ich glaube das die Boni die man durch Rüstung/Waffe bekommt besser werden, desto höher z.b. dein Stärke Lv ist.
Es gibt sogar einen Calculator, der den Max Hit mit Kommastelle ausrechnet auf RuneHq:
Max Hit (Melee)
Für den Gebetsbonus gibst dort auch einen.
Hoffe das hilft weiter.

Dieser Beitrag wurde von mr. pikmin bearbeitet: 27. März 2008 - 18:25 Uhr
minga05
27. März 2008 - 18:40 Uhr
Ahhhh ja,
diese Seite habe ich bisher noch nicht genutzt.
Mit den Calculators kann man schon mal ein wenig rumexperimentieren.
Danke für den Tip.
Minga05