Pittbull066
04. April 2008 - 13:22 Uhr
Also in rsc steht das so Lest euch die Noten durch und kopiert ALLE (auch das komische rote Zeichen oben) Noten auf die Flöte und spielt. Ihr seht einen Film
Meine Frage ist wie man die noten kopiert und spielt ?
Dawodo
04. April 2008 - 22:37 Uhr
Uff, länger her, aber soweit ich mich erinnern kann, kannst du auf der Flöte die einzelnen Töne anklicken...also so:
Seite 1:
| | | | - |
| | | - | |
| | - | | |
| - | | | |
Du wählst eben EINE der Flötenpositionen aus und gehst auf Seite 2, die genauso aussieht, und auch hier EINE Flötenposition angeben. So verfährst du, bis du alles hast. Dann einfach ablaufen lassen.
Screens würden eventuell helfen, wenn du nicht weiter kommst.
Gruß
David
Pittbull066
05. April 2008 - 08:26 Uhr
Ich komm nich weiter kannste vll. screens machen bitte ?
Dawodo
06. April 2008 - 00:04 Uhr
Bin f2p und hab das Abenteuer sowieso schon :/
Gruß
David
minga05
07. April 2008 - 11:39 Uhr
David hat es eigentlich schon erklärt:
Du hast eine Flöte und ein Notenblatt bekommen auf welchem die Tonfolge draufsteht.
Wenn Du die Flöte anklickst, geht ein 8 seitiges Manuskript auf (Kann sein dass es ein Rechtsklick und Menueauswahl braucht, aber ich glaube ein einfacher Linksklick reicht aus). Auf jeder Seite sind alle Töne dargestellt in Form einer Flöte mit unterschiedlicher Anzahl an Löchern.
Jetzt wählst Du auf der ersten Seite des Manuskripts die entsprechende Darstellung der ersten Note aus dem Notenblatt durch anklicken. Die gewählte Flöte hat dann rote Löcher meine ich.
Dann blätterst Du um auf Seite zwei (ich meine oben rechts sind vorwärts und rückwärtspfeile) und wählst dort die Flöte aus, die der Nummer zwei des Notenblattes entspricht und so weiter.
Auf der fünften Seite ist meistens das Zeichen oben links (Erhöhung um eine Oktave) auszuwählen, darauf muss man noch achten.
Wenn die achte Note auf Seite acht eingetragen ist, dann kannst Du oben mittig "abspielen/play" anklicken und das ganze läuft dann automatisch.
Hoffe es hilft weiter.