Lil_Jon1987
09. April 2008 - 10:14 Uhr
Ziele für dieses Jahr:
Mein absolutes Traumcape

mit dem besten Emote von RS
Prayer 99
für dieses Ziel muss ich noch machen:
Landwirtschaft 30
Erleutete Reise
für schnelles Geld mit den Eichen Brettern
Dieser Beitrag wurde von Lil_Jon1987 bearbeitet: 16. April 2008 - 12:06 Uhr
Yuishin
09. April 2008 - 10:25 Uhr
Du willst Con und Prayer über die Bretter finanzieren? Viel Spass...^^
Naja, Con 60 sollte ja eigtl reichen und ist ja recht bezahlbar (1,15 mille ca mit Butler)
Aber die 95 Mille für Prayer 99 sind wirklich mutig.
edeka3
09. April 2008 - 11:51 Uhr
Kostet prayer nicht neuerdings 120m + ?
ede
Yuishin
09. April 2008 - 11:55 Uhr
Ich ging mal von B bones als Low-Budget-Methode aus^^
Ritter84
09. April 2008 - 12:07 Uhr
b bones low budget? o.O hat sich soviel verändert?
1. er braucht baukunst 70 für den goldenen altar (mit kristallsäge und tee)
2. waren bisher immer noch drachenknochen das effizienteste, wenn man sie konsequent am altar opfert.
3. braucht er leute, die in seinem haus stehen und die schalen mit marrentil anzünden. (für gewöhnlich alchen diese dann)
sind große knochen inzwischen billiger als drachenknochen? kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
mfg
ritter
Clamb3
09. April 2008 - 18:17 Uhr
also d bones sind 2,2k-2,5k
den preis von den big bones weiß ich nich
Ritter84
10. April 2008 - 00:38 Uhr
es geht ja nicht "nur" um den preis, sondern um den preis pro xp. zwar sind große knochen billiger, geben aber auch am altar deutlich weniger xp. so sind drachenknochen wohl noch immer die beste methode als mitglied.
mfg
ritter
Lil_Jon1987
10. April 2008 - 08:49 Uhr
cons will ich ja nicht machen.
in den englischen server bieten die spieler ihren altar mit zünder an.
angeblich sind 45m im monat für mich möglich mit den brettern
wenn b bones billiger sind versuche ich das mal sie sind ca 400ea müsste also viel billiger sein

Dieser Beitrag wurde von Lil_Jon1987 bearbeitet: 10. April 2008 - 08:50 Uhr
Linkin1050
10. April 2008 - 09:03 Uhr
Lil_Jon1987 sagte am 10.04.2008, 08:49:
cons will ich ja nicht machen.
in den englischen server bieten die spieler ihren altar mit zünder an.
angeblich sind 45m im monat für mich möglich mit den brettern
wenn b bones billiger sind versuche ich das mal sie sind ca 400ea müsste also viel billiger sein 
Jawohl, und Big Bones geben auch nur 15 XP hingegen D Bones 72 oder ähnliches. Heisst auf gut deutsch ca. 5 x B Bones = 1 x D Bones = 5 mal länger für fast das gleiche Geld. Ausserdem weiss ich nicht wie zuverlässig Big Bones verkauft werden.
Man braucht btw nicht anzünder, das bringt nicht sooo viel mehr

Heiko ist nur faul =D
Ritter84
10. April 2008 - 09:21 Uhr
ausgangswerte: xp von heute morgen 9 uhr, durchschnittspreis für knochen heute morgen 9 uhr, gerundet mit ca. 1k+ knochen als reserve
große knochen
stückzahl bis 99: 246.000
preis pro knochen: 402 gp
xp pro knochen: 52,5 xp
kosten pro xp: ~7,7 gp
kosten bis 99: 98.892.000 gp
99m
drachenknochen
stückzahl bis 99: 52.000
preis pro knochen: 2357 gp
xp pro knochen: 252 xp
kosten pro xp: ~9,4 gp
kosten bis 99: 122.564.000 gp
123m
ich muss zugeben, seit der markthalle hat sich prayer extrem verteuert! ich habe damals nur 1,250 gp pro drachenknochen gezahlt. trotzdem spricht einiges für die drachenknochen. allein der zeitfaktor. mit ein bisschen mehr geld bist du mehr als 4 mal so schnell fertig mit prayer.
naja, ich habe es vorgerechnet, nun liegt es an dir

prayer 99 ist eben kein vergnügen für den geldbeutel.
mfg
ritter
Linkin1050
10. April 2008 - 09:41 Uhr
Nur ein kleiner Denkanstoss. Wie ich an deinem Prayer Level erkennen kann, hast du noch nicht sehr gross Prayer trainiert.
Ich hab selber auch erst, oder nichtmal die hälfte bis 99. Mein Hinderniss 99 zu machen ist nicht das Geld, sondern viel mehr der Anschiss auf das Training selber, es ist langweilig und du clickst pro Sekunde 2 - 3 Mal
Also hol dir lieber D Bones und mach in der restlichen gesparten Zeit das Geld was du verloren hast weil du nicht Big Bones genommen hast

Lil_Jon1987
10. April 2008 - 12:36 Uhr
das klicken macht mir nichts aus hab fm99 gemacht und ist mehr klickerei

Ritter84
10. April 2008 - 12:44 Uhr
nein, die beiden skills sind NICHT zu vergleichen. firemaking ist einfaches klicken im inventar, prayer ist "unruhiger", schneller... glaub mir, ich habe beides hinter mir
ausserdem musst du beide maustasten bei prayer benutzen, bei fm nur die linke.
mfg
ritter
yoyoei
10. April 2008 - 13:42 Uhr
Also großen Repsekt, dass Du Funkenschlagen auf 99 geschafft hast, den für mich sinnlosesten aller Skills. Das zeigt schonmal dass Du das notwendige Durchhaltevermögen für das Prayertraining hast, was mich persönlich auch daran hindert an dieser Fertigkeit große Ansprüche zu haben.
Eichenbretter herzustellen als Geldquelle ist zwar eine zulässige Methode, aber vielleicht solltest Du noch ein paar andere Alternativen in erwähgung ziehen, damit Du dabei nicht verzweifelst. Einfach ab und zu auch mal zur Abwechslung etwas andres ausprobieren.
Eine Möglichkeit wäre z.B. Dir selbst einige Drachenknochen zu beschaffen, wobei Du Deine Kampffertigkeiten ein wenig trainieren würdest, und nebenbei noch Häute und andere Gegenstände zum Verkauf einsammeln könntest.
Einen weiteren Tipp den ich Dir geben möchte: setze Dir lieber kleinere greifbarere Ziele, über deren Erreichung Du Dich dann eher freuen kannst.
Ein erstes mögliches Ziel für Dich wäre hier die Stufe 70 zu erreichen, um Frömmigkeit einsetzten zu können.
Ein weiteres Ziel könnte dann z.B. die Stufe 82 sein (mein derzeitiges Ziel, übrigens), in meinem Fall wäre das die Kampfstufe 124 als F2p bzw. ohne Beschwörung, oder aber die Stufe 85, als ein Viertel des Weges bis 99.
Ich habe es halt schon erlebt tausende von Drachenknochen auf der Bank liegen gehabt zu haben, bzw. Freunde die nach einigen wenigen Stunden Knochen zu opfern die Flinte ins Korn geworfen haben...
g stylaz
10. April 2008 - 18:23 Uhr
btw, maxlax hat mal ausgerechnet, dass wenn du pro inventar einen knochen vergräbst statt an den altar opferst ( bei d bones) 1,2m xp flöten gehn
w/e hf