Amstutz P
10. April 2008 - 10:22 Uhr
Hallo zusammen,
ein freund von mir hat mir erzählt dass :
Wenn ich in Markthalle etwas billig kaufe und dann teuer verkaufe nicht legal ist.
Stimmt dass ?
Weil bevor ich es mache möchte ich sicher sein dass es nicht gegen die Regeln verstösst.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mfg Amstutz P
Yuishin
10. April 2008 - 10:30 Uhr
Nonsens. Ist völlig legal. Die Frage ist nur, ob du es teuer auch loswirst.
Amstutz P
10. April 2008 - 10:48 Uhr
Yuishin sagte am 10.04.2008, 10:30:
Nonsens. Ist völlig legal. Die Frage ist nur, ob du es teuer auch loswirst.
ok ty für die hilfe aber ich denke ich mache mal noch mit einen skill dann trainiert man gleichzeitig.
Mfg
Amstutz P
10. April 2008 - 12:02 Uhr
Mein freund hat mir auch erzählt dass sein freund desswegen gesperrt worden sei.
Why sollte er den gesperrt worden sein wenn es legal ist ?
((ist das auch legal :
Ich kaufe einzelteile von einer rüsi, mache zu zu einem satz und verkaufe sie zum maxpreis ?))
Mfg Amstutz P
Dieser Beitrag wurde von Amstutz P bearbeitet: 10. April 2008 - 12:12 Uhr
Ritter84
10. April 2008 - 12:18 Uhr
natürlich ist soetwas legal. er muss für etwas ganz anderes gebannt worden sein.
mfg
ritter
Amstutz P
10. April 2008 - 12:51 Uhr
Ritter84 sagte am 10.04.2008, 12:18:
natürlich ist soetwas legal. er muss für etwas ganz anderes gebannt worden sein.
mfg
ritter
Wenn ich es aber in der Markthalle mache :"einzel teile kaufen, ....."
------------
2. Was bedeutet Betrug im Spiel (scamming)?
Gegenstandsbetrug ist der Betrug eines Spielers während eines Handels. Andere Spieler zu seinem eigenen Vorteil zu belügen, ist nicht im Sinne der Spiele, und wird nicht geduldet.
-------------
Weil dann mache ich ja für mich ein gewinn??!!
gilt das nicht zu scammimg ?
Mfg Amstutz P
Dieser Beitrag wurde von Amstutz P bearbeitet: 10. April 2008 - 12:52 Uhr
Ritter84
10. April 2008 - 12:59 Uhr
ich sage es mal kurz und knapp: dein freund hat keine ahnung wovon er spricht!
scamming, also gegenstandsbetrug, ist der betrug von anderen spieler. durch die updates der vergangenen monate ist dieser betrug so gut wie nicht mehr möglich.
das klassische betrügen wäre früher folgendes gewesen:
spieler a: leihst du mir mal kurz deine rüstung?
spieler b: ok, aber gib dann gleich wieder.
sie tauschen die rüstungen, spieler a loggt sich aus und spieler b sieht seine rüstung nie wieder.
das was du machst ist ganz einfach handeln, mehr nicht. vollkommen legal und auch erwünscht.
mfg
ritter
go ozelot
10. April 2008 - 13:00 Uhr
dann könntest du die halbe welt verhaften, ich meine niemand verkauft sein zeugs so teuer wie es wirklich ist, dann wäre er ja blöd...(homo oeconomicus rofl)
nochmals zur sicherheit: das was du beschreibst ist *vollkommen* legal!
scamming ist, wenn du jemandem zB erzählst ein gewisser gegenstand sei sehr teuer (nehmen wir mal an: eine kartoffel) und er zahlt dann dafür 100k, oder er vertauscht die gegenstände während dem handeln (geschickte finger vonnöten...) und stellt einen andere viel billigeren rein (früher viel passiert mit rune scimmy/iron scimmy).
allerdings gibt es mittlerweile afaik eigentlich keine scamming mehr, da man im tradescreen ja sieht wie teuer ein bestimmter gegenstand ist. früher war das nicht so und man musste immer wissen wieviel etwas etwa kostet um nicht betrogen zu werden.
ich hoffe es ist dir jetzt klarer und sonst trau dich ruhig zu fragen :-)
lg oze
EDIT: ritter war schneller -.- *snief*
EDIT2: aber ich hab mehr geschreiben harr harr
Dieser Beitrag wurde von go ozelot bearbeitet: 10. April 2008 - 13:01 Uhr
Amstutz P
10. April 2008 - 13:02 Uhr
Tyvm für die Antworten.
Mfg Amstutz P
Grob' Ok
10. April 2008 - 13:11 Uhr
Außerdem ist ja niemand verpflichtet, deine Sachen zu kaufen, und in Ge lässt sich ja nich mal
zurückverfolgen, wer der verkäufer ist.
EDITH war hier:
Beliebt sind hingegen Sachen , für die es 0 Nachfrage gibt, die man locker zum billigsten Preis bekommt
und gegen Items zum Normalpreis eintauscht. Somit wird jetzt "gescammt", obwohl fraglich ist, ob
das wirklich zu dem Bereich scamming zählt.
Dieser Beitrag wurde von Grob' Ok bearbeitet: 10. April 2008 - 13:15 Uhr
Schlachter94
10. April 2008 - 13:59 Uhr
Zitat
((ist das auch legal :
Ich kaufe einzelteile von einer rüsi, mache zu zu einem satz und verkaufe sie zum maxpreis ?))
is das selbe wie wenn du die einzelteile teuer vkst