minga05
10. April 2008 - 17:18 Uhr
Ich sehe immer, dass im "Ranglisten Anmeldethraed" mehr und mehr Seiten auflaufen. Mittlerweile sind es schon über 60.
Man könnte das ganze doch vereinfachen, wenn man bei der Neu-Registrierung gleich abfragt, ob derjenige mit auf die Rangliste will oder nicht. Dann würden vielleicht nicht alle, aber zumindest die meisten an der Stelle schon abgefangen und der eine oder andere Fehlpost vermieden werden.
Wär doch mal eine Überlegung wert, oder?
Gruß, Minga
Chris7910
10. April 2008 - 17:26 Uhr
Ich find die idee gut , nur die frage ist , ob die Admins das hinbekommen .
mr.x5
10. April 2008 - 18:26 Uhr
Nein! Das wird nicht gut sein.
Wenn man überlegt, dass es jetzt schon viel zu viele Leute auf der Liste.
big basti
10. April 2008 - 18:34 Uhr
warum denn, was macht es denn wenn es noch mehr leute auf der liste sind?
ich finds grundsätzlich auch gut, ma sehen was das team dazu sagt
Ritter84
10. April 2008 - 18:59 Uhr
die anzahl der user auf der liste kann ja nur wachsen, da es immer mehr deutsche spieler gibt. das ist ja so gewollt.
eine automatische eintragung halte ich allerdings für zweifelhaft.
was macht man mit usern, die noch nicht in den highscores sind? was macht man mit usern, die sich nicht mit ihrem rs-namen registrieren? was macht man mit usern, die erst später einen skill in den highscores haben?
rein technisch ist es sicher kein riesen problem (auch wenn ich mich damit nicht auskenne), aber ich sehe trotzdem zuviele probleme die dagegen sprechen.
mfg
ritter
whatnader
10. April 2008 - 23:12 Uhr
rein technisch wird's wohl kein problem sein außer man ist so'n coder-nub wie ich, bei dem nach fehlabfragen (falscher name, kein skill in den hs) gleich die ganze funktion abschmiert

dadurch würde sich aber die rechenleistung ziemlich erhöhen, jeweils bei der abfrage, und ich glaub nicht, dass das so förderlich für die effektivität wäre.
vermute ich zumindest
okay, an der rechenleistung dürfte es nicht liegen, komme bei 1529 spieler á ~400byte pro datensatz grad mal auf ~0,8MB (gah vorher 2x verschrieben ^^)
Dieser Beitrag wurde von whatnader bearbeitet: 10. April 2008 - 23:35 Uhr
Zyforth
12. April 2008 - 00:55 Uhr
Ritter84 sagte am 10.04.2008, 18:59:
was macht man mit usern, die noch nicht in den highscores sind? was macht man mit usern, die sich nicht mit ihrem rs-namen registrieren? was macht man mit usern, die erst später einen skill in den highscores haben?
mfg
ritter
Ich würds mir so vorstellen: Bei der Anmeldung gibt man seinen RSN an und ggf. einen anderen Forumsnamen. Dann kann man ein Häckchen machen, ob man in den Highscores vorhanden sein will. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass man schon ranked ist. Das System überprüft dann die stats des angegebenen RSN. Somit verhindert man auch, dass man einen falsch getippten RSN angibt.
In den Profileinstellungen gibt es eine Option, bei der man das Häckchen wieder entfernen kann. Oder auch hinzufügen. Somit können Spieler, die bei der Anmeldung noch nicht ranked waren, in den Highscores gelisted werden.
Gruß, Zyforth
stachelbere
12. April 2008 - 02:20 Uhr
Und wenn jemand mal seinen rs namen aus jux falsch angibt, ist gleich das ganze script im eimer das für die highscores sorgt

?
Schlechte idee.
Zyforth
12. April 2008 - 11:59 Uhr
stachelbere sagte am 12.04.2008, 02:20:
Und wenn jemand mal seinen rs namen aus jux falsch angibt, ist gleich das ganze script im eimer das für die highscores sorgt

?
Schlechte idee.
Ähm...Nein. Dann wird er einfach nicht angezeigt. Das Tool denkt dann, dass er nicht ranked ist. Und wenn irgendein Möchtegern mit Zezima daherkommt, kann man immer noch über ingame verifizieren. Und ich bezweifle, dass massenhaft User vorsätzlich falsche Namen angeben werden...können sie ja auch jetzt schon wenn sie wollen.
Hast du überhaupt ne bessere Idee, stachelbere?
zipper5004
12. April 2008 - 19:39 Uhr
ich wäre auch dagegen, denn dann könnten sich auch englisch sprachige leute bei uns eintragen, oder leute, denen der account gar nicht gehört.
Zyforth
12. April 2008 - 20:28 Uhr
Das können sie jetzt auch schon...werden ja genauso wenig persönlich überprüft.
Systemless
14. April 2008 - 16:32 Uhr
darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Allerdings sehe ich zwei Probleme:
- Sowas in die Forensoftware einzubauen, und bei Update der Forensoftware zu portieren ist nicht grad einfach, bzw einiges an Arbeit
- Ein automatisches System ist anfälliger auf Versuche die Rangliste mit irgendwelchen Usern "zuzumüllen"
So lange es noch machbar ist die Leute von Hand einzutragen wird es bei dem Thread bleiben. Sobald das nicht mehr geht, werde ich wohl ein automatisches Anmeldesystem direkt auf der Helpsite einbauen (mit automatischer Verifikation des Spielers über die Hiscores).
.: Systemless :.
big basti
14. April 2008 - 17:12 Uhr
Systemless sagte am 14.04.2008, 16:32:
So lange es noch machbar ist die Leute von Hand einzutragen wird es bei dem Thread bleiben. Sobald das nicht mehr geht, werde ich wohl ein automatisches Anmeldesystem direkt auf der Helpsite einbauen (mit automatischer Verifikation des Spielers über die Hiscores).
denkst du dabei an so etwas die die frühere anmeldung fürs pest control tool?
das würde ich persönlich eigentlich für die beste lösung halten (solange die kleinen kinder damit zurecht kommen, bei cb 100+ war der anteil an leuten die mit den anweisungen probleme hatten ja recht gering -.-)
Systemless
14. April 2008 - 17:23 Uhr
ja genau so wie bei Pest Control, nur ist es hier noch etwas schwieriger, weil man noch mehr Skills als Option anbieten muss.
Aber bis auf den Arbeitsaufwand finde ich die Lösung mit dem Thread gar nicht schlecht. Dass sich dort viele Seiten ansammeln stört nicht wirklich.
.: Systemless :.