Ali
12. Februar 2007 - 23:12 Uhr
Zitat
Unglaubliche Tat von Jugendlichen
-
...Jugendliche steckten Welpen in Ofen
Zuvor hatten sie das Tier noch mit Farbe übergossen und geknebelt. Ein US-Gericht bestrafte die Folterknechte mit zehn Jahren Haft.
Kratzspuren deuteten darauf hin, dass das drei Monate alte Tier noch gelebt hatte, als die Burschen es in den Ofen steckten. Pfoten und Schnauze waren mit Klebeband zusammengebunden...
Verfolgte die Diskussion schon in einem anderen Forum. Würde gerne eure Meinung dazu wissen, 10 Jahre zu viel oder nur gerecht?
Auf der einen Seite, wenn man an das arme Tier denkt, völlig gerecht. Jedoch wenn man bedenkt, dass manche Vergewaltiger bei uns nicht mal 1 Jahr bekommen, ist das ganze schon etwas fragwürdig, auch wenn es in den USA passiert ist.
Happy posting, freue mich schon auf Meinungen

Dieser Beitrag wurde von Ali bearbeitet: 12. Februar 2007 - 23:13 Uhr
Scharfineger
12. Februar 2007 - 23:33 Uhr
Es ist schlicht und ergreifend "pervers".Sowas widerwertiges,absurdes und grausames habe ich
schon lange nicht mehr gehört.Die Strafe scheint mehr als angemessen zu sein.Ich frage mich nur,was
die Täter dazu bewegt hat,so eine Grausamkeit durchzuführen.Mit Klebeband zugeschnürt und beim lebendigen Leibe verbrannt.Es gibt keinen schlimmeren und schmerzhafteren Tod als den durchs Feuer.
Sollten sie als Kostprobe selber die Hand ins Feuer stecken,um die wahrenSchmerzen zu erfahren,bis
der Knochen sichtbar ist.
mfg.alexxx
Systemless
12. Februar 2007 - 23:51 Uhr
Die Tat ist zwar schon recht krass. Aber wenn ich daran denke wie unser täglich Essen grossgezogen, transportiert und dann "verpackt" wird ohne dass sich jemand daran stört finde ich die Strafe mehr als übertrieben. Und es gibt durchaus auch noch schlimmere Varianten wie ein Ofen, ohne jetzt hier in Details gehen zu wollen. In meinen Augen sollte man das Umfeld (Eltern) und diese Jungendlichen mal etwas unter Lupe nehmen, und mal sehen wie die zu sowas gekommen sind. Und dann Versuchen zu retten was noch zu retten ist. Strafe vielleicht eher in Form von ein paar Monaten gemeinnütziger Arbeit. Wegsperren bringt in dem Fall überhaupt nichts (zumindest ohne die Umstände zu kennen).
.: Systemless :.
3xb5j-Hannes
12. Februar 2007 - 23:58 Uhr
Naja, nen typisches USA Urteil halt. da brauch man nicht groß diskutieren. Ich ich finds voll übertrieben. Ok es is schon ne ziemliche Sauerei, was die da gemacht haben aber man sollte es nicht überbewerten. Ich kenn jetz die genauen Umstände nicht aber wenn der Ofen einigermaßen heiß war hat es der Köter wohl ziemlich schnell überstanden gehabt und daß im Vergleich dazu Leute die Menschen quälen mit weitaus geringeren Strafen davonkommen find ich nen Skandal. Auch wenn man sich vor Augen hält welche Umgangsformen und Schlachtmethoden in manch anderen Kulturen bei diversen Tieren vorherschen(und da scheert sich keiner drum, nicht mal illegal isses), da is das was die da gemacht haben vergleichsweise harmlos. Nur weils nen niedlicher kleiner Hund war drehen gleich alle durch - wenns die mit nem Stinktier gemacht hätten hätts evtl. keinen gestört . . .
Und das Alter, die waren glaub 14 wenn ich richtig mitbekomm hab, da is die Strafe völlig daneben die gehn 10 Jahre in Knast und komm dann mit 24 als ausgebildete Berufsverbrecher raus. Sinnvoller wäre solche Leute zu gemeinnützer Arbeit im Tierheim zu verdonnern das sie selbst mishandelte Tiere pflegen müssen und evtl. ne Einsicht dafür bekommen was sie da für ne Scheiße gebaut haben.
p.s.: da war sys schneller mit schreiben, aber wir sind ja offenbar einer Meinung
Dieser Beitrag wurde von 3xb5j-Hannes bearbeitet: 13. Februar 2007 - 00:02 Uhr
Pulli
13. Februar 2007 - 00:36 Uhr
Ich bin auch der Meinung, dass man diese Kerle (gerade in DEM Alter) NICHT einsperren sollte...da ist man in der "Lernphase" und kann noch einfach beinflusst werden...
...wer weiß, was die geritten hat dass sie so einen Mist gemacht haben...aber wie Hannes schon erwähnt hat, in manch anderen Kulturen ist sowas nichtmal verboten und wär es kein Hund gewesen dann wäre die Strafe bestimmt nicht so ausgefallen /bzw. hätte es nur IRGENDWEM interessiert...ist leider so.
Man sollte sie eben nur zu gemeinnütziger Arbeit verdonnern (und wenn dann schon 2 Monate oder länger), damit sie was draus lernen...aber einsprerren ist für die ihr Armutszeugnis vorab - so lernen sie nicht aus ihren Fehlern...
Meine Meinung dazu (bzw. sagen wir's so: ich schließ mich da Hannes und Sys an, welche eh so ziemlich die gleiche vertreten wie ich lol ^^ )
Scharfineger
13. Februar 2007 - 06:26 Uhr
Ich war ja nicht über deren Alter informiert.....
Tomaddin
13. Februar 2007 - 11:36 Uhr
Find ich echt grausam was die gemacht haben, und sie haben auf jeden Fall eine Strafe verdient, aber ich glaub auch, dass 10 Jahre volkommen übertrieben sind, vor allem im Vergleich zu anderen Strafen.
Bin also ziemlich genau der Meinung wie Systemless, Hannes und Pulli, lohnt sich net das nochmal alles ausführlich hinzuschreiben
guth x mage
13. Februar 2007 - 14:07 Uhr
also es ist ein krankes urteil von dem gericht aber was die gemacht haben...Naja ich hab ja auch mal davon gelesen dass ein junge eier auf ein auto geworfen hat und der mann darauf ausstieg und erschoss. Die haben einfach einen KLatsche-.-
Dani
13. Februar 2007 - 18:07 Uhr
wie kommt man auf so eine dämliche idee, warum nehmen sie nicht gleich ein baby und stopfen es in den ofen.. es ist durch absolut nichts zu rechtfertigen wie menschen mit tieren umgehen, eine einfache frechheit ist es.. man ist ja soooowas von die krone der schöpfung ach so intelligent.. merkt man ja O_o
und ich rede nicht dagegen, dass man tiere als nahrungsmittel verwendet, so ist das nunmal, aber so wie die tiere leben müssen, die wir essen, das müsst echt nicht sein.. ich hasse die menschheit dafür (hab mal einen langen bericht im internet gefunden, mit fotos, wie manche tiere ihr leben lang in einem käfig eingesperrt sind, der grade mal breit genug ist dass sie darin platz haben, und wenn sie doch den luxus haben sich niederlegen zu können, dann in ihren eigenen exkrementen..)
intelligenz ftw, manchmal wäre weniger vielleicht mehr..
Penner63
13. Februar 2007 - 18:52 Uhr
Finde gut, dass mal Tiere wie Lebewesen und nicht wie Gegenstände behandelt werden. Meinetwegen können die auch länger als 10 Jahre bleiben. Wär sowas macht, und sich warscheinlich auch dran erfreut, ist meiner Meinung nach ein potenzieller Mörder/oder schlimmeres.
Oh und naja.. Kranke Urteile kommen immer aus den USA, auch wenn ich das hier gerechtfertig finde. Nicht für die Tat selbst, aber für die Sicherheit der andren Menschen.
Offtopic:
Die beste Urteile (aus Texas natürlich ^^), sind ein 6 jähriger, der seine Kindergärtnerin umarmt hat, und daraufhin wegen sexueller Belästigung angeklagt, und von seinem Kindergarten suspendiert wurde, und wo auf einer Party eine 17 jährige (auf Video) 5 Leuten oder so nacheinander einen geblasen hat, und die Polizei sich dann den schwarzen raussuchen, der schon 19 ist, und der wird wegen eines dummen Gesetztes, welches jetzt aber abgeschafft ist für 9 Jahre oder so ins Gefängnis gesteckt :S
Dieser Beitrag wurde von Penner63 bearbeitet: 13. Februar 2007 - 18:57 Uhr
Daenu007
13. Februar 2007 - 19:03 Uhr
Die Strafe finde ich einfach nur gerecht. Ich hasse einfach Jugendlich die einfach cool sein wollen, wenn sie irgend welchen Schwachsinn machen!
warhead
16. Februar 2007 - 22:38 Uhr
10 jahre sind aber wenig...für so krasse tierquälerei
15+ jahre plz ^^