B04 Fan
14. April 2008 - 14:19 Uhr
Fragwürdig warum dann Juden- und Hitlerwitze auf dem TS genehmigt werden, selbst WENN sie nicht ernst gemeint sind... Sondern sich andere SAs noch mit drüber krank lachen, woraufhin ich nur kopfschüttelnd den Channel verlassen kann...
Des weiteren äusserst skurril warum sinnlos Kicks gegenüber anderen Usern durch andere SAs nicht weiter verfolgt werden... ich aber einen direkten Kick mit Ban kassiere... Während die anderen nichtmals drauf angesprochen werden...
Dies sind nue ein paar von vielen Kritikpunkten die ich habe, und die mich mit zu meiner Entscheidung getrieben haben... was manche User sich herausnehmen können, weil sie einen scheinbaren "Sonderstatus" haben finde ich absolut nicht in Ordnung... Und glaubt mir, ich habe diese Situationen mehr als nur einmal beobachten müssen...
Das dagegen ich einen Ban kassiere dafür das ich mal nen User kicke, mit Vorankündigung und daher sehr wohl als angekündigten Spaß angepriesen... Während kaum ein weiterer User als die Betroffenen sich auf dem Server befindet... Mit anderen Worten eine nahezu Privatsession der SAs... Mir fehlt jegliches Verständnis für diese Art von "Willkür", und ich habe einfach keine Lust mehr mir das mit antun zu müssen... entweder ganz, oder gar nicht... aber eine solche Willkür walten zu lassen... naja, ihr müsst es wissen, ich habe jedenfalls keinerlei Verständnis und Lust mehr darauf!
Over and out!
B04 Fan
Systemless
14. April 2008 - 16:03 Uhr
Sonderstatus hat bei uns niemand. Judenwitze haben nach meiner Vorstellung auf dem TS auch nichts verloren. Bei Hitlerwitzen kommt es vielleicht ein bisschen auf den Fall an. Natürlich kommen da gleich wieder die ganzen "seht das doch ein bisschen lockerer, ihr habt keinen Humor etc." Kommentare, aber das sind einfach Dinge die in öffentlichen Channels nicht gehen. Wenn sich solche Vorfälle häufen und auch intern bekannt werden, dann werden der entsprechenden Person auch die Rechte entzogen. Allerdings höre ich von den Sachen jetzt zum Beispiel zum ersten Mal.
Ein einzelner Kick zum Spass ist nicht so schlimm. Aber es sollte besser nicht vorkommen und schon gar nicht zu einer Gewohnheit werden. Wenn ein SA dem Anschein nach wahllos Leute kickt, dann muss man etwas machen. Ideal wäre wohl ein temporärer Entzug der SA Rechte, zur Not halt ein temporärer Bann. Und deinen temporären Bann hast du nicht "dafür das ich mal nen User kicke mit Vorankündigung" bekommen. Wenn ich die Schilderungen richtig im Kopf habe waren das zuerst ein Kick eines Users und dann kick von zwei SA die dich darauf angesprochen hatten.
.: Systemless :.