Julianebanna
16. April 2008 - 14:55 Uhr
Hallo ich bin cb 65 und so hab die fertigkeiten fischen 53 kochen 52 bergbau 50 range 50 gebet 34 und so und welche fertigkeit außer hald funkenschlag soll ich auf 99machen was bringt am meisten von allen skills auch die für member also was auf 99?
mfg julianebanna
Yuishin
16. April 2008 - 17:44 Uhr
Folgendes:
Kochen - schnell & günstig
Firemaking - schnell & günstig
Fletching - schnell & kleiner Gewinn
daher sind die Capes eher "nooby", v.a. Kochen und Fletching.
Combat Capes: Dauern eher lang, sind mittelmaessig angesehen; haeufig vertreten.
Construction, Prayer: Symbole grossen Reichtums, beide recht selten und edel.
Mining/Smithing 99: Beides lang, Mining ist sehr nützlich, denn du verdienst Geld dabei.
Runecrafting: Sehr lang, sehr cool, und macht dich auf höheren Lvs extrem reich.
Slayer: Bis du das Slayercape hast, ist normalerweise mindestens ein Combat Stat ohnehin schon 99.
Auch selten und cool.
Summoning: Nicht relevant.
Farming: Wenn man über lange Zeit hinweg regelmaessig spielt, aber nicht lange am Stück taeglich, zu empfehlen.
Macht dich nicht reich, macht dich aber auch nicht arm, wenn du dir Zeit laesst.
Herblore: Siehe Construxction und Prayer, allerdings nicht ganz so herbe Verluste.
Thieving: Nonsens-Skill, ziemlich schnell.
Agility: Dauert mittelmaessig lang, Durchhalten ist aber anstrengend, daher exquisites Skillcape. Sieht trimmed leider nicht mehr so toll aus.
Fischen und Woodcutting gewaehren dir, je nach Methode entweder schnelle xp oder moderates Geld und sind mittelmaessig haeufig vertreten.
Grob' Ok
16. April 2008 - 17:51 Uhr
Für dieses Thema gab es schon gefühlte 1000000000Mrd Threats....
Suchfunktion ftw!
samiklaus
16. April 2008 - 18:05 Uhr
Wenn du eine Fertigkeit ziemlich schnell auf 99 haben, und trotzdem einen Nutzen draus ziehen willst,...
Dann empfehle ich dir:
-Jagen (Damit kann man viel geld machen) - Zeitrahmen etwa 200 Stunden (falls jemand mehr Ahnung hat, soll er doch bitte Konstruktive Kritik üben

).
-Diebstahl (sieht gut aus

) - Zeitrahmen etwa 100 Stunden.
Kosten für beide Fertigkeitsumhänge: So gut wie nichts
---------------
Capes die etwas teurer sind aber auch viel nützen:
-Magie Fertigkeitsumhang (mit Hoher Alchemie - recht schnell und auch einigermassen bezahlbar - zu erreichen) - Zeitrahmen etwa 200 Stunden
Die Kosten sind etwa 12-13mio
-Fernkampf Fertigkeitsumhang (jenachdem, man kann mit billigen pfeilen, bolzen, messern tranieren braucht dafür ne weile, oder mit roten schlingchillas, geht extrem schnell ist dafür teuer [sicher mehr als 30mio]).
Meine Empfehlung an dich: wenn du einen Nutzen daraus willst (=geld machen) dann empfehle ich dir nicht eine Fertigkeit auf 99 zu machen, sondern eher Fertigkeitsstufen wie z.b: Jagen 83, Runenfertigung 75 bzw 91 anzustreben.
Gruss Sami
Dawodo
16. April 2008 - 21:13 Uhr
Yuishin sagte am 16.04.2008, 17:44:
Agility: Dauert mittelmaessig lang, Durchhalten ist aber anstrengend, daher exquisites Skillcape. Sieht trimmed leider nicht mehr so toll aus.
Nicht ganz. Bei Gewandtheit sind ca. 45-55t EP/Stunde möglich, bei Bergbau sinds knapp 45t. Auf lange Zeit gesehen sind es jeweils ca 40t (Bergbau) und 45t (Gewandtheit). Von daher gleichrangig
@Thread:
Ich würde sagen: Mach was dir Spaß macht. Ich will dich nicht demotivieren, aber hier mal ein paar obligatorische Infos:
Stufe 50 (also ca. deine beste Fertigkeit) sind ungefähr 100t EP.
Stufe 60 sind ca. 270t EP
Stufe 70 sind ca. 740t EP
Stufe 92 sind ca. 6,5m EP
Stufe 99 sind ca. 13m EP
Von Stufe 98 bis 99 sind es ungefähr so viel EP wie von Stufe 1 auf 75.
Was ich dir also rate: Lass den Weg das Ziel sein! Am Besten schnappst du dir die Fertigkeit, die dir bisher am ehesten zugesagt hat.
Gruß
David
whatnader
16. April 2008 - 21:51 Uhr
Wenn du unbedingt einen Skill auf 99 (nur für's Cape) haben willst wirds wahrscheinlich auf Fletching, Cooking, Firemaking oder Hunter rauslaufen. Das sieht dir dann allerdings auch jeder an, dass du den einfachsten und schnellsten Weg gewählt hast (mit anderen Worten: die denken sich "Noob, wahaha"

).
Sangreoscura
16. April 2008 - 22:01 Uhr
für fletching muss man jetzt doch mehr bezahlen und kriegt man kein gewinn oder?
hab ich so gehört weiß nicht obs stimmt ^^
ich hab hunt gemacht,
hat ca. 1monat gedauert(?) ^^
und ca. 40m profit (oder so... weiß nicht mehr richtig)
@ whatnader:
hunt cape ist nicht so nooby wie du denkst ^^ sieht man nicht jeden tag

Dieser Beitrag wurde von Sangreoscura bearbeitet: 16. April 2008 - 22:05 Uhr
Dawodo
17. April 2008 - 06:44 Uhr
Überlegen wir mal bei Bognerei:
Eiben-Langbögen: 583 pro Stück
Eiben-Scheite: 390 pro Stück
Bogensehnen: 167 pro Stück
Herstellungskosten insgesamt: 557 pro Stück.
Profit pro Stück: 26
Von Stufe 70 bis 99 herzustellende Bögen: 86,897.
Profit insgesamt: 2.259.322
Fazit: Momentan macht man mit Bognerei einen relativ kleinen Profit, allerdings sollte man auch bedenken, dass man bis Stufe 70 Geld ausgeben muss, aber auch mehr Profit oder weniger durch Preisschwankungen eintreten kann. Bognerei ist also nicht mehr wirklich ein Geld-mach-Skill
Gruß
David
Yuishin
17. April 2008 - 15:45 Uhr
Wenn man nur stringt, macht man mehr Profit.
Dawodo
17. April 2008 - 16:59 Uhr
Wer macht schon Geld mit Bognerei, wo das Stringen mittlerweile langsamer ist, als das schnitzen? :$
Gruß
David
Mudda
17. April 2008 - 17:22 Uhr
Dawodo sagte am 17.04.2008, 16:59:
Wer macht schon Geld mit Bognerei, wo das Stringen mittlerweile langsamer ist, als das schnitzen? :$
Gruß
David
Stringen geht immernoch etwas schneller als Schnitzen

Und wenn man damit noch mehr Gewinn macht, wieso nicht? Einziger Nachteil ist dass man öfter klicken muss ^^
Julianebanna
17. April 2008 - 18:57 Uhr
also sagen wir so ich will nicht iwas so billiges machen und so und ich mach range hoch und naja erstmal so 80 und dann mal weiterschaun trozdem danke für eure hammers guten tipps und das so viele geantwortet haben
ihr seid die besten!