fenriswolf22
13. Februar 2007 - 23:43 Uhr
Hallo
Habe mir heute eine Black mask (10) gekauft. Und jetzt ist sie nur noch (8) kann die von selbst runter gehen oder habe ich aus versehen zwei Spell benutzt und es nicht gemerkt?
Danke und Gruss Fenris
19flower76
14. Februar 2007 - 03:31 Uhr
Habe ich dir ja schon im irc beantwortet.

Stu-Kie
14. Februar 2007 - 08:08 Uhr
Kannst trotzdem mal beantworten was es damit auf sich hat? Ich z.B. hab überhaupt keinen Ahnung was diese (10) bedeutet.
Gruß Stu kie
fenriswolf22
14. Februar 2007 - 10:44 Uhr
Ich weiss Flower aber das Topic habe ich erstellt bevor du mich in den irc geschleppt hast :-)
Bro_Azrael
14. Februar 2007 - 10:57 Uhr
Stu-Kie sagte am 14.02.2007, 08:08:
Kannst trotzdem mal beantworten was es damit auf sich hat? Ich z.B. hab überhaupt keinen Ahnung was diese (10) bedeutet.
Gruß Stu kie
Würde mich auch mal interessieren... Bis jetzt konnte mir das noch keiner sagen.
TheSmooth
14. Februar 2007 - 11:20 Uhr
Also,
diese black mask droppen diese Viecher (Cave Horrors) auf der Pirateninsel (im Cave). Diese Mask ist dann (10) aufgeladen. Die Mask ist quasi am Anfang enchanted (oder wie auch immer man das nennen mag). Sie setzt im Kampf willkürlich ein (wie ein spezialangriff) und reduziert dabei meines Wissens nach das Defence des Gegners. Diese Mask kann nicht wieder "aufgeladen"werden.
yoyoei
14. Februar 2007 - 11:39 Uhr
Also grundsätzlich und unabhängig von der Zahl die daneben steht, gilt ja dass die Black Mask einem bei Slayeraufträgen einen Bonus in Attack und Strenght um jeweils 15% gibt.
Zusätzlicher Effekt der Maske ist des Gegners Defence zu schwächen.
Dieser Effekt tritt nur insgesamt 10 Mal, absolut zufällig auf. Der ist nicht wiederaufladbar.
Das wird neben dem Namen der Maske dann angezeigt in Klammern angezeigt.
Solch einen Effekt gibt es auch beim Brodo Shield (was man sich aus einer Brodo Victim Maske machen kann), allerdings ist der Vorteil der Black Mask der Attack/Strength-Bonus.
Black Masks werden nur von Cave Horrors (Cb lvl 80), äußerst selten, gedroppt.
Um diese killen zu können muss man:
- auf diese Insel Mos Le'Harmless kommen können, indem man dazu mit Bill Teach auf einem Schiff im Osten von Port Phasmatys redet. (Erfoderlicher Quest: Cabin Fever Quest).
- Slayer Level 58 haben.
- Witchwood icon (im Ammy slot) tragen.
- Lichtquelle (z.B. Lantern)
- Little Book O' Piracy (vom Quest haben, um nicht von der Insel rausgeschmissen zu werden).
EDIT: Sorry, hatte TheSmooth's erklärung nicht gelesen, meine hat etwas länger in Anspruch genommen, hoffentlich trägt sie trotzdem noch dem einen oder anderen etwas bei

Dieser Beitrag wurde von yoyoei bearbeitet: 14. Februar 2007 - 11:43 Uhr
guth x mage
14. Februar 2007 - 14:25 Uhr
ich hab gelesen die maske verringt die defence um 15%, genau so wie sie att und str erhöht. Wie oben erwähnt ist der att und str bonus aber permanent und die 10 charges verringern leider nur die defence eines gegners. Und was lernen wir daraus? Black mask ohne charges ist nicht sonderlich schlechter als die mit full charges und man kann sie ca 100k billiger erstehen

Bro_Azrael
15. Februar 2007 - 20:25 Uhr
yoyoei sagte am 14.02.2007, 11:39:
[*] Little Book O' Piracy (vom Quest haben, um nicht von der Insel rausgeschmissen zu werden).
Ich wusste nicht, dass man da rausgeschmissen wird, wenn man das Buch nicht hat...
Penner63
15. Februar 2007 - 22:18 Uhr
Die 10 Charges bringen gar nichts. Macht euch darum keine Sorgen. Aber yoyoei hat alles viel genauer erkärt

zipper5004
16. Februar 2007 - 17:10 Uhr
Penner63 sagte am 15.02.2007, 22:18:
Die 10 Charges bringen gar nichts. Macht euch darum keine Sorgen. Aber yoyoei hat alles viel genauer erkärt

das würden den Aussagen der anderen wiedersprechen, ich habe noch nie was von dem bonbus gehört =(