Ullu
19. April 2008 - 17:25 Uhr
hi^^
ich wollt ma wieder magie trainieren aber ich find jetzt nichts zum high-alchen.. hab au mit der such funktion nichts gefunden..
wisst ihr da vllt was?^^
Quest Gamer1
19. April 2008 - 17:42 Uhr
eisen plates --> hoher verlust
gründrachenharnisch --> kleiner verlust
ich habe als f2p die harnische genommen. allerdings hsat du hier den nachteil das diese teuer sind und du deswegen nicht so viele auf einmal kaufen kannst. wenn du dann pech hast must dann warten bis wieder neue da sind. wie es in moment mit dem verkauf davon aussieht weiß ich nicht aber wenn ede seine nicht alcht kommen wieder welche auf den markt^^
mfg quest
Ullu
19. April 2008 - 17:47 Uhr
ok^^
gibts auch irgendwas verlustfreies? ich hab zwar knapp ne mille aber ich bin magie lvl 55 und will mindestens bis 80^^ wenn möglich 90 oder höher
Quest Gamer1
19. April 2008 - 17:59 Uhr
Ne verlustfreies gibts weder als member noch als f2p.
Sonst hätte doch jeder 2te ein magie cape

Gymbo B
19. April 2008 - 17:59 Uhr
Ohne jetzt der Highalch-Experte zu sein, würde ich sagen, dass da 1 Million nie reichen wird!
Entweder sparen oder steel plates selbre machen -> alchen
MfG
Grob' Ok
19. April 2008 - 18:02 Uhr
Ich würde dir rune daggers empfehlen. Kauf se lowest price und natur runen normal price. dann hast du nur einen geringen verlust von 18 ea.
Ullu
19. April 2008 - 18:03 Uhr
ok^^
ich mach dann erstma so weit bis ich nurnoch 100k hab
un dann kauf ich mir von den 100k rune es un crafte die dann un hab wieder geld.. un dann mach ich wieder so viel bis ich 100k
hab usw^^
das dauert dann halt n bisschen länger
lorddekato
19. April 2008 - 23:45 Uhr
Also zum einen du kannst auch noch hart leder harniche alchen und als memb kann man sehr wohl alchen ohne verluste

Quest Gamer1
20. April 2008 - 13:43 Uhr
das wäre mir neu
was denn zb?
Lux Z
20. April 2008 - 13:51 Uhr
Als Mem schon! Eiben-Scheite + Bogensehnen + reine Runenessencen kaufen. Nats craften + Eiben-Langbögen machen -> Alchen = Gewinn
Aber als f2p geht das mit dem Gewinn glaub ich ned...
vixxtrooper
20. April 2008 - 14:02 Uhr
rune daggers sind zu empfehlen,
@lux z: wenn da f2p steht will er auch nur f2p methoden
p.s:als member alcht man mages
Slain
20. April 2008 - 14:10 Uhr
Das kommt alles auf die Einkaufspreise an - generell gibt es auch im f2p Gegenstände, die verlustfrei gealcht werden können. Was hier schon genannt wurde fällt mir da auch spontan als erstes ein, Gründrachen-Harnische und diverses Runit-Zeug, das kann man ja recht leicht selbst herausfinden, wenn man eine Tabelle mit high alch Preisen (z.B. bei tip.it) mit den aktuellen Marktpreisen vergleicht. Wenn man die Gegenstände zu Mindestpreisen ankauft und die nats gerade zu humanen Preisen gehandelt werden, kommt man kostenfrei oder mit minimalem Verlust davon.
Probleme gibt es dabei allerdings einige. Zum Ersten braucht man trotz des kostenfreien oder spottbilligen Trainings eine größere Summe Bargeld für den Ankauf dieser recht teuren Gegenstände, für zehn Teile lohnt der Aufwand ja nicht wirklich. Leider gibt es aber auch gerade bei diesen Gegenständen Handelsbeschränkungen - man muss also eine ganze Weile warten, bis man mal 500-1K d'hide Harnische o. Ä. zusammen hat. Das wiederrum blockiert für lange Zeit einen der beiden Markthallen-Slots, was auch mehr als störend sein kann. Im Moment würde ich auch gar nicht davon ausgehen, dass kostenfreies Alchen im f2p möglich ist, zumindest nicht bei reinem Ankauf aller Teile - dafür sind die nats schlicht zu sehr gestiegen; als sie nur bis 280 each gekostet haben, ging das aber sehr wohl.
Für wirklich kostenloses alchen mit Ankauf aller Gegenstände müssen meiner Meinung nach also die Begleitumstände passen, da gibt es kein Patentrezept, das immer Gültigkeit hätte.
Man kann natürlich auch selbst etwas herstellen, um es anschließend zu alchen... Rüstzeug oder Schmuck zum Beispiel. Sobald man wirklich selbst produziert und nur die Runen ankauft, geht das wieder ganz gut. Dies kostet immer einiges mehr an Zeit, aber wäre wohl eine sehr sinnvolle Verknüpfung zweier Skills.