Morbyte, kann es sein das du den Lieblings-Zitat-Thread mit dem Thread für MSN/IRC/ICQ Quotes verwechselt hast? Mag ja sein das du das ganz witzig findest, aber ist das wirklich dein Lieblingszitat?
Hmm da ich mal wieder Schwert der Wahrheit lese, poste ich ein paar Zitate aus dem Buch, die haben zwar keinen historischen Wert, aber sie gefallen mir selbst nach langer kritischer Betrachtung immer noch am meisten. Zudem könnte ich mich bei anderen Zitaten nie entscheiden ob sie meine Lieblingszitate sein sollen.
Zitat
Die Menschen sind dumm.
Sie glauben etwas, weil sie Angst haben es könnte wahr sein oder weil sie es glauben wollen.
- Das erste Gesetz der Magie.
Zitat
Wir alle können nur das sein, was wir sind, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat
Denk an die Lösung, nicht an das Problem.
Speziell wenn man dabei ist in Panik zu geraten, begeht man öfters den Fehler nicht die Lösung des Problems zu suchen, von daher kann es hilfreich sein an diesen Satz zu denken.
Zitat
Nichts ist jemals einfach.
Scheint mir öfters auch so.
Zitat
Es ist ein Fehler, zu meinen, etwas sei unmöglich, nur weil man nicht weiß, wie man es angehen soll.
Zitat
Nichts, was existiert, hat nur eine Seite. Selbst ein Blatt Papier, so dünn es auch ist, hat deren zwei.
Und natürlich das wichtigste Zitat aus der Buchreihe
Zitat
Führe uns, Meister Rahl. Lehre uns, Meister Rahl. In deinem Licht werden wir gedeihen. Deine Gnade gebe uns Schutz. Deine Weisheit beschämt uns. Wir leben nur, um zu dienen. Unser Leben gehört dir.
MfG, Rahl