Meister Rahl
02. Mai 2008 - 03:39 Uhr
Ja Nos, ist toll das du hier wieder ein WoW-RS Thema anfängst, so als könnte man ein Browsergame mit WoW direkt vergleichen.
Wow hat 10 Millionen zahlende Kunden, RS 1,2m. Für Wow zahlt man mehr als das Doppelte pro Monat, logisch das da andre Maßstäbe möglich sind oder?
Und mal ehrlich, WoW hat vllt mehr Quests, aber das meiste davon ist ja nicht gerade einfallsreich. Ich halte es für ein Gerücht das die so durchdacht sind wie die meisten RS-Quests. (auch das sollte man wieder im Verhältnis sehen, WoW hat das 25 fache an Geldressourcen für sowas)
Und wenn du WoW so toll kennst, dann nenne mir mal eine Instanz für die man mehrere Tag braucht, mach dich bitte nicht lächerlich.
Übrigens ist das Instanzen System ein großer Kritikpunkt, es mach WoW zu einem brutalen Zeitfresser und treibt Leute noch schneller in die Spielsucht.
So, können wir das Thema dann jetzt ruhen lassen? Ich weis ja das du das sicher nicht willst, aber dieser Thread hier ist eindeutig nicht dazu da.
Zum Thema:
Begeistern tut mich schon lange nichts mehr. Dabei bleibe ich, genauso wie eigentlich fast alle anderen "Oldschooler", wegen den Leuten die man so kennt und der Community.
MfG, Rahl
13th Falcon
02. Mai 2008 - 03:48 Uhr
,dass Pulli es nie zu doof wird meine Posts zu löschen
Nos
02. Mai 2008 - 04:57 Uhr
Meister Rahl sagte am 2.05.2008, 03:39:
du hier wieder ein WoW-RS Thema anfängst.
nur leider ist das hier mein erstes mal das ich darüber schreibe
du musst immer überall deinen senf dazu geben.. als wärst du immer der weise alte oder?
ich habe kein problem mit leuten die rs besser finden(ich auch) aber ich habe probleme mit leuten die lügen erzählen
die quests in wow sind durchdacht..aber nicht solange.
und die inz ist die vom boss schattenschlag. ja ich weiss damit kannst du viel anfangen. hab sogar ein pic wo ich mit pavel auf seinem privaten server ihn gekillt haben
naja genug geofftopic'ed
Dieser Beitrag wurde von Nos bearbeitet: 02. Mai 2008 - 05:00 Uhr
anonym165
02. Mai 2008 - 09:54 Uhr
für mich ist es die rangliste --> vergleich mit anderen spieler, und natürlich alle freunde die ich kenne.

dr zero50
02. Mai 2008 - 10:12 Uhr
ich mein, wnen man sich nur die grafik von wow im gegensatz zu rs anschaut....
aber ich find auch das die grafik net enscheident is, meister rahl hat vollkommen recth, in allem.
die welt in runescape mag kleiner sein, aber wenn man sich mal die wow welt anguckt! das meiste davon is grotten langweilig! mir kommts so rüba, als wollte man nur mit na großen welt spielen, damit mehr spieler druf platznehmen können. da gibts ma nen wald, und der is so riesig, da haste die nase voll von wenne wieder rauskommst.
übrigens, "kochen" "pflanzenkunde" und all das is nicht so wichtig in wow, das hilft einem nur anfangs beim geldverdienen.
und umgerechnet braucht man viel länger um alles auf 99 zu machen in rs als wenn man cb 70 bei wow wird!
jeder hat seine favouriten, aber mir würde das fighten solangsam auf die nerven gehen.
mfg
zero
Nos
02. Mai 2008 - 18:03 Uhr
ich sagte ja das es in wow schneller geht.
auch in dem wald musste jeder grashalm von irgentwelchen grafikern platziert werden und die ganzen monster die da drin sind.
und die rede war nicht von was ist besser wow oder rs sondern vielfältiger.
ich habe auch 3mal gesagt ich finde rs auch besser aber ihr solltet mal alle beiträge lesen dann werdet ihr schlauer.
Meister Rahl
03. Mai 2008 - 19:27 Uhr
In WoW gibt es immer das Gleiche und auch die Updates und Addons bringen nur mehr vom Gleichen und das sagen führende Spielemagazine.
Übrigens kann ich nicht so recht verstehen was dein Post eigentlich soll, der geht irgendwie wenig auf meinen ein, obwohl er wohl ne Antwort sein sollte.
Ich hoffe du meinst mit den Lügen verbreitenden Leuten nicht mich, hab jetzt keinen Bock den Thread nochmal durch zu lesen um raus zu finden auf was es sich beziehen könnte. (klarer fomulieren würde da helfen)
Und was soll jetzt der Screen von der Instanz? Auch für die hast du nicht mehrere Tage benötigt, also weis ich nicht was es beweisen soll.
Und nein, ich tue nicht so als wäre ich der alte Weise Mann, ich will es nur besser wissen und ab und zu weis ichs auch besser als andere.
MfG, Rahl
Nos
04. Mai 2008 - 17:37 Uhr
oh rahl vllt hättest du alles lesen sollen. ich asgte ja das war auf nem privaten server verstehst du? da kann man sein eigener boss sein und seine eigenen spielregeln sich ausdenken.
guck dir nur mal die welt von wow an dann änderst du deine meinung sofort.
es gibt 2 kontinente auf einer welt und noch sowas wien mond der auch riesig ist. in den kontinenten sind auch "länder" und selbst mit fliegen was 280% mal schneller is als laufen brauchst du 20mins von einem kontinent eckchen bis zum anderen.
wenn du keine ahnung hast solltest du nicht dein verdacht posten weil das meisstens in die hose geht.
T3rr0r
04. Mai 2008 - 17:58 Uhr
Moinsen ,
Wie ich sehe diskutiert ihr Gerade über WoW?
Naja sage ma so , bei WoW gibst immer was neues .Dieses Monat ist neue Insel + 2 neue Dungeons rausgekommen,letztes monat ist in RS nur paar quests und verbesserungen rausgekommen.
WoW hat eine Riesiege Spielwelt und rs hat nur ne Kleine.WoW gibt immer neue Herausvoderungen und bei RS immer die Gleiche bosse killen wo schon die meiste spiele die alleine Schafen.
In RS läufst du Ganzen Tag für 5€ um die Welt und levelst deine Skills hoch.In WoW läufst du für 10€(1 Jahr abo) durch eine Riesige Welt wo dir viele Verschiedene bosse in wegstehen.
z.B mein Schurke hat Gerade den BlackTempel bestätigt , das ist die 2te Schwierigste 25man Dungeon.Bei RS Schafen schon die Leute den bandos Solo.
Das ist Najentus der erste Boss in BlackTempel , für den braucht man 25 man . Die 10€ lohnen sich voll aus .Ich würde ma das
Video angucken und beurteilen.
Dieser Beitrag wurde von T3rr0r bearbeitet: 04. Mai 2008 - 18:05 Uhr
Mudda
04. Mai 2008 - 18:22 Uhr
Ich bitte beim Thema zu bleiben, es geht hier darum was Leute an Runescape begeistert, und nicht was Wow alles bietet, also bitte zurück zum thema, über wow gibts ein thema im off-topic

Kirika88
06. Mai 2008 - 17:20 Uhr
Ich werde definitiv beim Thema bleiben, da mein Herz sowieso nur Runescape gehört
Also...schwer zu sagen was mich an RS so begeistert, da es damals für mich eine andere Bedeutung hatte, und heute eigentlich eher eine Art Chatergänzung ist. Naja okay ich hab noch ein Versprechen einzulösen, was meinen range lvl betrifft, aber mir würde es gewaltig an Motivation fehlen, wenn da nicht der liebe bunte Haufen in Edl's Pub wäre
Ich hab also nun zwei Dinge genannt, die ich an diesem Spiel so begeisternd finde. Hier nochmal in Zusammenfassung: Das Trainieren und die Spieler an sich. Also im Grunde alles, worum es in Runescape geht
Kein Wunder dass ich süchtig bin

whatnader
06. Mai 2008 - 17:49 Uhr
mich begeistert gar nichts mehr... außer die ganzen druffis, die ihre ganze zeit am tag (und auch nachts) für rs hingeben und denken, dass es ihnen was bringt.
Leonidas
08. Mai 2008 - 19:36 Uhr
rs ist eigentlich ein stumpfsinniges und todlangweiliges game, damals als es noch richtiges pking gab war es fuer mich noch ein anreiz aktiv zu sein, doch jetzt bin ich froh, dass jagex pking weggenommen hat und ich in der woche keine unter 10 stunden internet bin
mr kammin
14. Mai 2008 - 14:42 Uhr
es macht spaß weil man mit anderen leuten chaten kann
es ist einfach cool

writer13
14. Mai 2008 - 20:59 Uhr
Nos sagte am 2.05.2008, 04:57:
du musst immer überall deinen senf dazu geben.. als wärst du immer der weise alte oder?
Rahl ist ein alter Weiser, der irgentwo in einer Höhle im Himalaya lebt und das o2-Premium-Paket geniesst, um genau zu sein

Ich finds gut das Rahl seinen Senf dazugibt wens nötig ist, dazu hat er in 99.995% der Fälle recht.
Btt:
Ich spiele im Moment Rs nur weil ich gerade kein anderes SPiel habe. Ich fröi mich schon wen eines Tages einen Gratis N64 Emulator für Mac rauskomt. Dan zock ich Zelda.