king_jerry_m
26. April 2008 - 12:51 Uhr
Ich weis ich bin (noch) nicht member. Aber eben vieleicht bald...
weiss jemand einen guten abbauplatz für p2p spieler wo man auch kohle abbauen kann.
hab schon von nem platz gehört wo man die kohle nem zwergen geben kann der sie in einen wagen tut mit dem man später zur bank fahren kann, das man nicht immer zur bank LAUFEN muss. glaube er heisst coal trucks. gibt es das oder ist das einfach ein gerücht?
danke schon im vorraus für die hoffentlich hilfreichen antworten
gruss: king jerry
Dieser Beitrag wurde von king_jerry_m bearbeitet: 26. April 2008 - 12:56 Uhr
Sangreoscura
26. April 2008 - 13:14 Uhr
gilde der bergbau ^^
in f2p sind da mehr leute als wie in p2p
Tana
26. April 2008 - 13:35 Uhr
Die Coal Trucks sind nicht nur ein Gerücht.
Allerdings scheiden sich die Meinungen darüber^^, da du zwar Kohle in die Wagen legen kannst, diese jedoch dann auf den Schienen in Richtung Abladestelle schieben musst und von dort auf die Kohle laufend wieder zur Bank transporieren musst. Um diese Wagen zu benutzen musst du auch ein Abenteuer bestanden haben. Bin mir aber gerade nicht sicher welches.
Deshalb würde ich persönlich dir auch die Bergbau Gilde empfehlen, wenn du Kohle abbauen willst.
Was sich in P2p auch lohnt, ist die Möglichkeit Gold abzubauen, da die Preise für Gold-Erze konstant hoch sind.
Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten:
- Handwerksgilde: 7 Steine; durch die Abkürzung (bei entsprechender Gewandheitsstufe) ist der Weg nicht mehr so umständlich wie in F2p + Fally Teleport empfehlenswert
- Karamaja: ~10 Steine? - Hab ich selbst nie ausprobiert, jedoch von anderen die Empfehlung bekommen
- Goldminen: Gold soviel das Auge sieht; als Tranzport Möglichkeit einen zuvorkommenden Zwerg, der gegen Gebühr (bei vollem Inventar ~ 5? Gold-Erze), die Sachen zur Bank bringt. ABER: Abenteuer vorausgesetzt.
So mein Fazit wäre, falls du gleich als Member anfangen willst Bergbau zutrainieren ist die Bergbau Gilde die beste Option.
Lg Tana
killer3747
26. April 2008 - 13:41 Uhr
coal trucks: du gehst in den bereich rein, baust ab und legst die in den lohre wennn der voll ist gehst du zur abladestelle und ladest sie dort aus ^^
man braucht den zwergenkanaone (glaub ich)
king_jerry_m
26. April 2008 - 14:06 Uhr
danke viel viel mal das hat mir sehr geholfen
99 gangsta99
27. April 2008 - 13:54 Uhr
Am besten kann man als p2p in yanille abbauen. Dort ist eine Bank und in der nähe 3 Eisenerze zum abbauen und fals du 66 mage bist kannst du in die mage gilde und reine runenessenz abbauen... das bringt sehr viel cash^^
king_jerry_m
30. April 2008 - 13:18 Uhr
sorry aber nochmal ne frag besonders an Tana
Tana sagte am 26.04.2008, 13:35:
- Goldminen: Gold soviel das Auge sieht; als Tranzport Möglichkeit einen zuvorkommenden Zwerg, der gegen Gebühr (bei vollem Inventar ~ 5? Gold-Erze), die Sachen zur Bank bringt. ABER: Abenteuer vorausgesetzt.
wo ist diese goldmine mit dem zwerg oder ist in jeder mine so ein zwerg?
Tana
30. April 2008 - 13:35 Uhr
Leider ist nicht in jeder Mine ein Zwerg ne. ;-)
Also die Arzinian Goldmine befindet sich in Keldagrim, im Nordosten von Rellekka.
Während des Abenteuers
Ein Fels in der Brandung findest du einen Weg in die Mine zu gelangen und hast dann die Erlaubnis sie zu betreten.
Der freundliche Zwerg steht außerhalb der Mine etwas östlich am Fluss.
Damit du mit Ein Fels in der Brandung anfangen kannst musst du die Abenteuer
Zwergenkanone und
Wettangeln abgeschlossen haben.
Lg ;-)
Linkin1050
30. April 2008 - 13:41 Uhr
Mit einem Charosring (so irgendwie heisst das Ding) verlangt der Zwerg so viels mir ist nur 3 Ores.
Tana
30. April 2008 - 14:15 Uhr
Stimmt der Ring ist parktisch.
(Um ihn zu benutzen musst du erstens
Fenkenstrains Kreatur bestehen um den Ring zu erhalten und zweitens
Garten der Stille um den Ring zu verzaubern bzw. es reicht hier das Abenteuer zu beginnen bis der weise, alte Mann den Ring verzaubert (1. Abschnitt).
Normalerweise nimmt der Zwerg für alle 5 Erze, die man ihm gibt, eins als Bezahlung. Er rundet aber immer auf!
D.h. bei vollem Inventar nimmt er 6 Erze als Bezahlung, mit dem Ring wird es halbiert.
Dieser Beitrag wurde von Tana bearbeitet: 30. April 2008 - 14:15 Uhr