Nauz
15. Februar 2007 - 16:17 Uhr
Einige, die aufmerksam die News gelesen haben, sind vielleicht auf folgende Regel gestoßen
Zitat
Ihr könnt zumindest während der Closed-Betaphase zwischen der deutschen und der englischen Version hin und her wechseln. Dieser Wechsel läuft wie bei einem Wechsel zwischen zwei englischen Welten, d.h. alle Spielinformationen werden übertragen.
=> Wir behalten uns das Recht vor, zu einem späteren Zeitpunkt Spielkonten nur noch für eine einzige Sprachversion freizuschalten. <=
Nun habe ich gleich mal Jagex geschrieben, dass ich es schade fände, wenn man sich für eine Sprache entscheiden müsse, was diese Regel ja ganz klar besagt, folgende Antwort erhielt ich:
sagte am name='"Jagex"':
Zurzeit gibt es keine Pläne, die Wahl der Spielsprache permanent zu gestalten - die zur geschlossenen Beta eingeladenen Spieler, sowie voraussichtlich später auch die normalen deutschen Spieler, können jederzeit frei zwischen den deutsch- und englischsprachigen Welten wechseln. Wir haben gerade wegen der bestehenden Spieler viel Wert darauf gelegt, die deutschen Welten auf diese Art umzusetzen
ich finde es zwar etwas widersprüchlich, aber egal.

yoyoei
15. Februar 2007 - 16:35 Uhr
Ich finde die Antwort auch nicht so eindeutig bzw. kompetent, müsste ja zugeben den angekündigten Vorbehalt für nichtig zu erklären... und ich habe den Eindruck Jagex will sich da noch einige Möglichkeiten offen lassen...
Obwohl in der Beta bereits eine Richtung vorgegeben ist: Welten in verschiedenen Sprachen, denke ich dass das ist ziemlicher Unfug ist, und man sollte die Sprache für Benutzeroberfläche und Dialoge unabhängig von der Welt bestimmen können, technisch dürfte das eigentlich nicht so problematisch sein wie der Ansatz den man jetzt in der Betaversion uns bietet. Ein Zwang sich für eine bestimmte Sprache entscheiden zu müssen und dann nicht mehr Welten in einer anderen Sprache aufsuchen zu dürfen, würde praktisch das Todesurteil der englischfremdsprachigen Variante bedeuten, und die Mühe die man sich dann bis jetzt gemacht hat wäre praktisch umsonst.
Nauz
15. Februar 2007 - 16:45 Uhr
ja das wäre allerdings die beste lösung,, wenn man im spiel eingeloggt in den game options zwischen englisch und deutsch wählen könnte

go ozelot
15. Februar 2007 - 17:46 Uhr
wow bin ich froh dass man wahrscheinlich noch worlds wechseln kannn...puhhh
mfg oze
devil alex3
15. Februar 2007 - 22:09 Uhr
das mit der sprache endscheiden läuft wenn dann hoffentliuch darauf hin das man dann halt nur noch das interface auf deutsch bzw english sieht,wird dann aber schwer bei neuen items :/?
zipper5004
16. Februar 2007 - 17:15 Uhr
Wenn man sich entscheiden müssten, würden mindestens die hälfte der deutschen weiter aufenglisch spielen, weis hieße das nur ca 500 leute (haut doch hin oder?) deutsches Rs spielen, was die preise der dinge erheblich ändern würde...