Zu 1 und 2: Am Monatsende bucht eBay das per Lastschrift von deinem Konto ab, du musst natürlich nichts vorab bezahlen, nichts selbst überweisen oder ähnliches - und bei Fehlern etc. kann man Geld natürlich zurückerstattet bekommen bzw. den Artikel nochmal gratis reinstellen.
Zu 3: Ja, seit ein paar Monaten kann man auch bei eBay Deutschland einen Mindestverkaufspreis in (soweit ich weiß) sämtlichen Kategorien festlegen, davor ging das hierzulande nur bei Autos, Imobielen und so. Die Option kostet aber natürlich gut was extra und man sollte keine absolut utopischen Vorstellungen haben, also immer nochmal darüber nachdenken.
Zu 4: Überweisung Plus bedeutet einfach, dass die Kontodaten und Adresse des Benutzers bei eBay hinterlegt sind und die Kaufabwicklung somit schneller und problemloser ablaufen kann, ohne groß hin und her mailen zu müssen.
Zu 5: Ja, der Artikel kann generell weltweit gesehen werden, wenn der Suchende die richtigen Suchoptionen eingestellt hat. Die Basiseinstellung ist in Deutschland, dass man nur Deutsche Angebote sieht. Wenn man das auf Europaweit oder Weltweit umstellt, kann man natürlich auch Auktionen aus den USA oder Südafrika sehen und umgekehrt, gehe ich mal von aus - kann man als Verkäufer jedoch soweit ich weiß nichts dran ändern. (Dass das nach Inn- und Ausland unterteilt wird, wie Dawodo sagte, ist beim manuellen Umstellen der Option übrigens nicht mehr so, meine ich.)
Zu 6: Überweisung ist immer am besten und am sichersten. PayPal zum Beispiel würde ich nur Käufern aus dem Ausland anbieten, da auch Geldtransfers innerhald Deutschland mit PayPal mittlerweile (den Empfänger, also dich!) Gebühren kosten und das Geld nicht auf deinem Konto, sondern nur dem PayPal Account landet; eine Überweisung ist also sicherer, billiger und praktischer.
Alles nach bestem Wissen, nicht hauen, falls da doch ein Fehler drin ist.
Btw: RS Chars darf man aber nicht verticken, oder warum fragst du das in diesem Forum ?

Na ja, jk.

Dieser Beitrag wurde von Slain bearbeitet: 16. Februar 2007 - 23:30 Uhr