Ghosty
08. Mai 2008 - 17:41 Uhr
Ihr kennt sicher alle die Aufgabe, in der man ein par primitive Hilfsmittel und ein Ei bekommt. Diese Hilfsmittel muss man so mit dem Ei verbinden dass es nach den freien Fall von ca 4.5m nicht zerbricht.

Mich interessieren vor allem eure Baupläne wenn ihr z.B Klebeband, Schere, Draht, Zeitungen, Karton o.ä. habt.
Finde diese Aufgabe immer wieder lustig
Gruss
Linkin1050
08. Mai 2008 - 17:48 Uhr
Bau dir aus Draht ein Form (ca. doppelt bis dreifach so gross wie das Ei) verstärke diese mit Klebebaund aussen.
Polstere das ganze mit Zeitungen aus, und Tada, du hasts.
Schöne Hausaufgaben habt ihr da LOL
Edit: Eine 1 bis 2 Fache Schicht Klebeband direkt auf das Ei wird wohl auch nicht schaden.
Dieser Beitrag wurde von Linkin1050 bearbeitet: 08. Mai 2008 - 17:49 Uhr
g stylaz
08. Mai 2008 - 18:07 Uhr
ich wickel es so dick in zeitung + klebeband ein, dass es auch einen sturz aus 10 Metern überlebt <.<
drayheart
08. Mai 2008 - 18:14 Uhr
wir bekommen immer strohhalme, papier, bissle schnur und lots klebeband ich baue immer einen fallschirm immer einfach so.
Dann nehm ich die strohhalme und baue eine konstruktion dass die strohhalme alles abfedern
big basti
08. Mai 2008 - 18:16 Uhr
hmm, ich bin ein freund des fallschirms =)
einfach ne seite zeitung nehmen, an den ecken zu dünnen streifen gefaltetes papier drankleben, diese am ei befestigen. kleines loch oben in die mitte des schirms (verringert schlingern usw.), das ei braucht nur noch ne leichte polsterung damits nich kaputtgeht =)
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 08. Mai 2008 - 18:17 Uhr
Dawodo
08. Mai 2008 - 18:36 Uhr
Ne große Rolle Klebeband - das sind 4.5 Meter +
Hehe ^^Einfach dran abseilen.
Gruß
David
B4n4n3
08. Mai 2008 - 19:58 Uhr
Ich würde den Karton nehmen.
Dann von den jeweils gegenüberliegenden Ecken des Kartons ein Klebebandstreifen ziehen. Das Ei in der Mitte fixieren mit dem Kleber. Das Klebeband sollte aber nicht allzu straff sein, eher so 1 cm nachgeben können.
Dann einfach um das Ei herum aussen stärker und zur Mitte, also dem Ei hin weniger stark zusammengeknittetes Zeitungspapier stopfen.
Ka ob das klappt, klang aber irgendwie gut =D
Ghosty
08. Mai 2008 - 20:10 Uhr
xD nette ideen.. Sind aber keine Hausaufgaben.. Das wär so Richtung 2 Klasse >.< Linkin..
g stylaz.. Irgendwie klingt deine Methode am primitivsten

Lauri7x3
08. Mai 2008 - 20:18 Uhr
das hatte ich mal als projekttage und wir habns geschafft
das is im grunde sau leicht
du besorgst dir 1 großen und 1 kleinen karton,schnur und ne platik tüte
das ei packst du so dick wie möglich ein (zeitungspapier,küchenrolle,tehsafilm)
dann kommt das ei in den kleinen karton
dann bohrst du ein loch in beide kartons und verbindest das kleine in der mitte schwebend mit dem großen (es muss in der luft hängen)
dann verbindest du die plastiktüte (fallschirm) mit dem großem karton
et voila fertig es eine sichere eierwurf maschine ... jaja
ps. es klappt zu 90%
Ghosty
08. Mai 2008 - 20:23 Uhr

Gute Lösung..
Beschäftigst du dich öfter mit fallenden Eiern? xD
Und habt ihr Lösungsvorschläge wenn man nen Luftballon dran befestigen darf? xD.. aber bitte nix mit mehr als 10 Ballonen

g stylaz
08. Mai 2008 - 21:17 Uhr
Ghosty sagte am 8.05.2008, 20:10:
g stylaz.. Irgendwie klingt deine Methode am primitivsten

genau, es ist prmitiv. Jedoch wieso soll ich mit soviel mühe machen aus klebeband trampoline oder aus zeitungen fallschirme zu bauen wenn meine Methode schneller und einfacher ist

?
für die die handwerklich nicht begabt sind ist as doch die ideale lösung, findest du etwa nicht

?
Dieser Beitrag wurde von g stylaz bearbeitet: 08. Mai 2008 - 21:18 Uhr
B4n4n3
08. Mai 2008 - 21:25 Uhr
Luftballons.. da ist spannend!
Das Ei in ein Ballon Stecken, den etwas größer aufblasen als das Ei selbst ist.
Dann diesen Ballon mit 4 etwas größeren Ballons umgeben, den also genau in die Mitte stecken.
Anschließend einen Ballon riesig aufpusten und dort die anderen Ballons reinstopfen.
Das wäre auf jeden Fall sicher, ob die Ballons durch den Ballon passen kann ich nicht versprechen =P
Ansonsten nimmst du ein Kondom, die sind sehr elastisch... (jaja, Verhütungsprojekttage in der Schule ^.^ =P )
Pulli
08. Mai 2008 - 22:28 Uhr
Lauri7x3 sagte am 8.05.2008, 20:18:
das hatte ich mal als projekttage und wir habns geschafft
das is im grunde sau leicht
du besorgst dir 1 großen und 1 kleinen karton,schnur und ne platik tüte
das ei packst du so dick wie möglich ein (zeitungspapier,küchenrolle,tehsafilm)
dann kommt das ei in den kleinen karton
dann bohrst du ein loch in beide kartons und verbindest das kleine in der mitte schwebend mit dem großen (es muss in der luft hängen)
dann verbindest du die plastiktüte (fallschirm) mit dem großem karton
et voila fertig es eine sichere eierwurf maschine ... jaja
ps. es klappt zu 90%
Jo, wir mussten das vor 2 Jahren in der Berufschule auch machen und unser Ei hat mit dieser Technik überlebt.
Irgendwie warn alle so doof und kamen nicht auf die Idee, einfach nen Fallschirm zu basteln, wir schon.

Latituder
08. Mai 2008 - 22:53 Uhr
B4n4n3 sagte am 8.05.2008, 21:25:
Luftballons.. da ist spannend!
Das Ei in ein Ballon Stecken, den etwas größer aufblasen als das Ei selbst ist.
Dann diesen Ballon mit 4 etwas größeren Ballons umgeben, den also genau in die Mitte stecken.
Anschließend einen Ballon riesig aufpusten und dort die anderen Ballons reinstopfen.
Das wäre auf jeden Fall sicher, ob die Ballons durch den Ballon passen kann ich nicht versprechen =P
Ansonsten nimmst du ein Kondom, die sind sehr elastisch... (jaja, Verhütungsprojekttage in der Schule ^.^ =P )
Kann man Ballons ineinander stopfen o.O
Interessante Versuche, die ihr da in der Schule macht. Irgendwie scheinen das alle gemacht zu haben und auf unserer Schule kommt kein Lehrer auf die Idee, seltsam.
Lauris Methode klingt meiner Meinung nach bisher am besten.
Donböhne
08. Mai 2008 - 23:57 Uhr
runter gehen und so tun als wäre das ei runtergefallen+ es ist heil geblieben