Mir fehlen zu dem Thema noch immer die Worte.
Ich finds einfach nur hammerhart, dass dieser Perverse Psychopat höchstwahrscheinlich NUR in eine geschlossene Anstalt wandert bis er in 10 Jahren ja eh kaputt ist (joa, der hat sein schönes Leben -aus seiner psychopatischen Sicht- gehabt und sieht die Radieschen eh bald von unten), anstatt ins GEFÄNGNIS zu kommen.
Das ist die Härte...der soll gefälligst in ein normales Gefängnis wandern, die Insassen dort werden ihn bestimmt ganz doll lieb haben und er wird eh keine 2 Tage überleben, denn solch eine Tat vertritt KEIN Insasse dort...keiner...
Und seine aktuelle Frau kann nichtmal meiner verkalkten Großtante erzählen, dass sie Jahrelang NOTHING mitbekam von der Sache.
Klar, ich würds auch nicht checken, wenn mein Alter jedes Mal mit whs vollem Auto nur mit Lebensmitteln usw. in den Keller runter marschiert. -.-
Blöd ist natürlich, dass nun die Leutchen aus Amstetten einen neuen Ruf haben wegen dieser Familie als "Wegschauer-Gemeine" - finde ich nicht richtig, dass nun wegen diesem Vorfall der Ruf eines Ortes dermaßen in den Dreck gezogen wird...hierbei könnte man wieder auf die unglaubliche Dummheit der Menschen zurück kommen, aber das ist ja wiederum ein anderes Thema.
Was man eben auch bedennken muss ist, dass dieser Kerl (hab ich mal wo gelesen vor Kurzem) in seiner Kindheit selbst von seiner Mutter fast täglich verprügelt wurde usw. usw., dass wird wohl auch bei ihm bis heute schwere psychische Schäden die ihm überhaupt zu dieser Tat verleitet haben hinterlassen haben.
Wie Two schon oben irgendwo glaub ich gesagt hat, er braucht Macht und Rache - alleine weil er als Kind so dermaßen gedemütigt wurde...
...aber sowas dann später an unschuldigen Auszulassen ist selbstverständlich KEINE Entschuldigung - Psycho hin oder her.
Für ihn war das ganz normal, wer weiß schon was in dem Köpfchen eines früher selbst geschädigten Kindes vorgeht...aber trotzdem hat ers nicht verdient nun in eine schöne, geschlossene Anstalt zu wandern - denn sein Verhalten kann man in dem Alter bestimmt nicht mehr ändern und Einsicht oder Reue wird er ebenfalls keine Zeigen bezüglich seines Doppellebens.
Edit #3:
Todesstrafe...bringt NICHTS.
Wie schon von Zig anderen hier erwähnt - solche Menschen erkennen den Umfang ihrer Tat selbst nicht so genau (sind ja nicht umsonst psychisch krank, ne?), und sowas würde zu gar nichts führen.