- Verfasser: Zyforth
- Erscheinungsdatum: 21.12.2006
- Zuletzt aktualisiert: 17.05.2008
Übersicht
- Schwierigkeit: Mittel
- Länge: Mittel
- Startpunkt: Sprich mit Veliaf im Versteck der Myreque
Voraussetzungen
- Abenteuer: Der Geist der Natur, Myreque verzweifelt gesucht
- Fertigkeiten: 25 Handwerk, 15 Bergbau,7 Magie
- Gegenstände: Nahrung, Spitzhacken, Spaten, Eimer, Hammer, elf Bretter,44 Nägel, Sumpfpaste, 10 Mackerelen oder Schnecken, vier Zunderbüchsen, zehn Bronze-Äxte, zwei Stahl-Barren, Kohle, Silbern Sichel, Seil, Weicher Ton, Mithril-Barren, Silber-Barren, ein geschliffener Saphir, eine Kosmos-Rune, ein Wasser-Rune
Empfehlungen
- Gegenstände: Stahl-Plattenbeinlinge, Stahl-Kettenhemd, Stahl-Halbhelm, 15 gekochte Lachse, Silberne Sichel
Belohnung
- zwei Abenteuerpunkte
- 2.000 Ep in Attacke, Verteidigung, Stärke und Handwerk
- Stab von Ivandis
- Zugang zum Minispiel „Die Pilgerfahrt"
Inhalt
1. Nimmt jetzt schon folgende Gegenstände mit: Spitzhacke, ein beliebiges Stück Nahrung (vorsichtshalber mehr, da es im Sumpf verrotten kann oder gefüllten Druidenbeutel), Eimer (empfohlen: fünf), Spaten, 20 Nägel beliebigen Metalls, Hammer, sechs Bretter
2. Begib dich in das Versteck der Myreque. Dazu musst du nach Canafis und dort durch die Falltür hinter dem Wirtshaus. Anschließend musst du dich an der Stalagmite vorbeiquetschen.
Sprich danach mit Veliaf Hurtz. Sag ihm, dass du den Myreque beitreten willst.
3. Mach dich jetzt auf den Weg nach Mor’ton. Der schnellste Weg ist aus der Höhle hinaus nach Süden, über die Hängebrücke und dann mit dem Boot. Von Mor’ton aus musst du nach Süden zu Burgh de Rott. Dort kommst du an ein verschlossenes Tor. Versuch es zu öffnen.
Du wirst von Florin angesprochen, welcher sich über die mangelhafte Nahrungsmittelversorgung beklagt. Leg ein Stück Nahrung in die Offene Truhe.
Jetzt kannst du das Tor öffnen.
4. Rede jetzt mit dem Inhaber des Wirtshauses, Razvan, und frag ihn über einen Ort an dem man seine Ruhe haben kann. Er bietet dir an sich im Keller umzusehen.
Klettere über die Zusammengestürzte Wand und räum das Geröll weg.
Jetzt kannst du den Keller betreten. Dort musst du noch mehr Geröll wegräumen, welches du hinter dem Haus auf den Geröllhaufen entleeren kannst.
Du solltest mindestens sieben freie Plätze im Inventar haben. Außer Schutt bekommst du auch eine staubige Schriftrolle und ein Gipsstück. Lies beide. Behalte die Nägel. Wenn der Keller frei von Geröll ist, sprich noch mal mit Razvan. Er will, dass du den anderen Einwohneren hilfst.
5. Sprich zuerst mit dem Inhaber des Gemischtwarenladens. Er will, dass du sein Dach reparierst. Kletter rauf und benutz deine Bretter mit dem beschädigten Dach.
Reparier anschließend die beschädigte Wand. Rede nochmal mit dem Ladenbesitzer. Er gibt dir einen Holzcontainer. Diesen musst du mit drei Zunderbüchsen, zehn Bronze-Äxten und entweder zehn Schnecken oder zehn Mackerelen füllen. Tu ihm den Gefallen.
Schnecken kannst du im Westen von Mor’ton töten, Mackerelen kannst du im Süden mit einem großen Netz fischen. Besorg die jetzt außerdem fünf Bretter, Sumpfpaste und einen Hammer. Mit dem gefüllten Holzcontainer und den Materialien gehst du wieder zum Ladenbesitzer. Es sagt dir, dass du die Bank reparieren sollst.
6. Reparier die Bank und sprich mit Cornelius. Frag ihn ob er einen Job haben möchte und er schlägt vor die Bank zu übernehmen. Diese kannst du jetzt nutzen.
7. Frag jetzt einen beliebigen Einwohner was du tun kannst. Man bittet dich den Schmelzofen zu reparieren. Dazu benötigst du jetzt zwei Stahl-Barren, einen Hammer, ein Stück Kohle und eine Zunderbüchse. Geh nach Osten und benutz deine Stahl-Barren mit dem kaputten Schmelzofen. Leg das Stück Kohle rein und zünde es an. Es folgt ein Filmausschnitt. Hol jetzt eine Rüstung und eine Silberne Sichel aus deiner Bank und begib dich zum Gemischtwarenladen.
8. Rede mit Gadderanks, Wiskit und den Jung-Vampiren, bis du angegriffen wirst. Handhab jetzt die Silberne Sichel und erledige die Jung-Vampire und danach Gadderanks. Im Kampf kommt dir Veliaf zu Hilfe. Wenn Gadderanks fast tot ist, sprich noch mal mit ihm. Danach mit Veliaf.
9. Hol jetzt 15 Lachse, Silberne Sichel sowie die Rüstung für Ivan (Stahl-Plattenbeinlinge, Stahl-Kettenhemd, Stahl-Halbhelm). Geh ins Versteck der Myreque unter Canafis und sprich schon wieder mit Veliaf. Er will, dass du mit Radigad und Polmafi sprichst und anschließend Ivan hilfst. Gib Ivan die Lachse, Rüstung und Sichel und begleite ihn auf einer Route.

Route 1 ist kürzer aber gefährlicher. Route 2 ist länger aber sicherer, aber der Unterschied ist in Wirklichkeit minimal. Unterwegs kannst du von Stufe 75 Jung-Vampiren angegriffen werden.
10. Geh anschließend zu Drezel im Mousoleum aus dem Abenteuer „Ein Priester in Gefahr“. Geh alle Optionen durch, bis du den „Tempelbibliothek-Schlüssel“ erhältst.
Verwende ihn mit dem Schlüsselloch.
11. Du befindest dich jetzt in einer Bücherei. Durchsuche das Bücherregal. Du findest ein Uraltes Buch über die sieben priesterlichen Krieger. Lies es.
12. Geh zurück nach Canafis und hol einen Hammer, einen geschliffenen Saphir, einen Silber-Barren, weichen Ton, einen Mithril-Barren, ein Seil, eine Wasser-Rune, eine Kosmos-Rune. Geh damit zum Tunnel unter Canafis. Zerschlag mit deinem Hammer die Bretter.
13. Drinnen findest du ein Grab. Benutz deinen Ton damit, um einen Abdruck zu erhalten.
14. Such anschließend einen Schmelzofen auf, um einen Sithril-Stab herzustellen. Zaubere Permutio St. I auf den Stab. Geh zurück zum Tempel mit Drezel und verwende den Stab mit dem Brunnen. Du musst das Seil im Inventar haben.
Du erhältst einen Stab von Ivandis. Geh damit zu Veliaf nach Burgh de Rott im Keller des Wirtshauses, dem neuen Versteck der Myreque.

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
Dieser Beitrag wurde von Zyforth bearbeitet: 17. Mai 2008 - 14:35 Uhr