go ozelot sagte am 16.05.2008, 20:03:
ps. sgtmopster4president
Bloß nicht, dann würde unser Alltag so aussehen: Die heutige Diskussion ist eröffnet! Sollen wir log mit Holzblock, Holzklotz, Sägeblock oder Holzscheit übersetzen? Dieses Problem hat oberste Priorität! -.-
sgtmopster sagte am 16.05.2008, 20:31:
Zyforth sagte am 16.05.2008, 18:08:
Herzlich willkommen im Kindergarten:
vixxtrooper sagte am 16.05.2008, 14:48:
lol ,anal phabet?
ist übersetzt heisst das:
Aftersprecher XD
war mal wieder so klar, dass nur du sowas unqualifiziertes und offtopic posten konntest....
Es geht im thread um die Verwendung deutscher Begriffe und nicht um Aftersprecher.
Ein Skript halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Manche benutzen ja absichtlich die englischen Begriffe. Klar kann es nerven, aber eine Autoübersetzung wär wohl übertrieben.
für langsamdenker: es handelt sich im topic um ein provozierendes wortspiel, das zu mehr aufrufen führen soll.
weiterhin geht es nicht um deutsch oder englisch, vielmehr um die änderungen der fehler in folgendes:
"scheite" und schreibt direkt daneben: "der verfasser dieser nachricht ist der deutschen sprache nicht mächtig, daher geändert"
die fehler sind: die gängigsten fehlerhaften wortbildungen der mehrzahl des wortes "scheit".
und tjaaa... obs sinnvoll ist? klar ist das sinnvoll, 1. lustig, wenn der fehler mit dieser bemerkung dann im jeweiligen thread steht, weiterhin gibt es dann ggf. den gewünschten lerneffekt. zumindest sieht jeder augenkrebsverursacher sofort, wie das wort richtig geschrieben wird
Ist mir ehrlich gesagt egal. Ich wollte nur auf die Irrelevanz von vixxtroopers Geblubbere aufmerksam machen, weil es mich wundert, dass so ein Post 4 Stunden dasteht, bevor er gelöscht wird.
Ich glabe außerdem, dass ein Skript nicht in der Lage ist festzustellen, ob jemand "der deutschen Sprache mächtig ist". Dazu gehören mehere Faktoren. Ein einzelner Post langt nicht, um das zu beurteilen.