Morgaine
18. Mai 2008 - 10:19 Uhr
Es gibt Fragen, die qäulen einen schon beim Einloggen - nein schon beim Hochfahren des Rechners.
Die letzten großen Geheimnisse von Runescape...
Selbst in der Zeit bei den tibetanischen Mönchen (oder was habt Ihr gedacht hab ich die letzten 2 Jahre gemacht?) konnte ich keine Antworten auf die Frage finden.
Wenn ich nun von Welt zu Welt hüpfe und scheinbar geistreiche Mitphilosophen befrage, bekomme ich jedoch selten eine Antwort die mich zufrieden stellt - es sei denn "Noob" ist in Analogie zu "42" die Antwort auf alle Fragen.
So ist es nach wie vor vollkommen, absolut und 150%ig ungeklärt, welchen hilfreichen Effekt die Frage nach dem Level der Anderen auf die eigene Kunstfertigkeit in diesem Skill hat (zunächst dachte ich es ist ein Quiz - aber mir wurde wenig charmant erklärt, daß dem nicht so ist).
Es muß da einen tiefgründigen Hintergrund geben - insb. wenn Wasser in der Nähe ist, denn beim Angeln wird dies Frage nahezu ununterbrochen gestellt.
Kombinationen von Fragen sind scheinbar besonders effektiv und der Angler mit dem höchsten Kombatlevel (leicht zu erkennen, da dieses in "rot" angezeigt wird - und an dieser Stelle hätte Freud seine helle Freude) wird grundsätzlich zu allen Skills befragt und darf dann zur Ermunterung aller anderen Angler einen Angel-Vodoo-Tanz - welcher ihm durch ein magisches Cape ermöglicht wird - aufführen.
Ich kann leider nicht bestätigen, das Angeln leichter oder ertragreicher wird, wenn die level der anderen Angler nur so vor sich hin sprudeln - andererseits kann ich auch nichts dazu sagen, was wäre wenn dies nicht stattfinden würde, da es ja ständig stattfindet.
Der Hintergrund zur Frage nach dem Gebetslevel beim Kochen entzieht sich jedoch meinem Horizont komplett....
Ebenso ist es nach wie vor vollkommen unbekannt, warum ohne "Smalltalk" oder kurzes Kennenlernen scheinbar willkürlich - aber bei genauerer Betrachtung durchaus mit Schema - "Freundschaften" geschlossen werden.
Die Frage, warum der eine den anderen zum Freund haben möchte, obwohl er ihn/sie gar nicht kennt, wurde erst einmal beantwortet - wegen des höheren levels, aber das war sicher nicht ernst gemeint, da man sich ja Freunde an sich unter anderen Gesichtspunkten aussucht.
Ein Freund in Runescape, der ein kleineres Kampflevel hat, erwartet von seinem "großen" Freund dann scheinbar auch so eine Art Dauergeschenke, als Entschuldigung dafür, das er den "Kleinen" so klein aussehen lässt.
Der Hintergrund dieser Tradition entzieht sich auch meinem Verständnis, und eine Erklärung konnte ich auch hier nicht bekommen.
Wenn man Mitspieler nach solchen Dingen fragt, keine Geschenke verteilen mag/kann oder den potentiellen neuen Freund nicht so sympatisch findet (evtl. gar nicht kennt), dann kommt man in den Genuß neue Namen zu bekommen,- neben Noob (wie gesagt es scheint ein extrem häufig verwendeter Begriff zu sein, dessen vollständige Bedeutung sich mir ebenfalls entzieht, da dieses "Wort" universell eingesetzt wird) kann man auch Zimtzicke, Idiot und anderes als Kosenamen bekommen.
So stelle ich mir inzwischen nur noch eine Frage - hat die Ignoreliste ein Maximum wie die Freundesliste?
Ach ja - wer Ironie findet, darf sie behalten ;-)
Mudda
18. Mai 2008 - 10:32 Uhr
Nett geschrieben, ich fands lustig, wenn man sich über die kleinen Kinder und Idioten in RS auch amüsieren kann und nicht immer nur genervt wird, hat man gewonnen

Linkin1050
18. Mai 2008 - 10:33 Uhr
Finds gut geschrieben Morgaine

Hat auf jeden Fall was wahres dran
Dawodo
18. Mai 2008 - 11:16 Uhr
Äußerst amüsant geschrieben. Steckt leider zu viel Wahrheit drin, über - wie Mudda bereits sagte - wer über diese Mitspieler lachen kann, hat gewonnen
Gruß
David
Zyforth
18. Mai 2008 - 11:42 Uhr
Du sprichst mir aus der Seele.
Ignorelist-Maximum beträgt 100 Einträge.
Sorow
18. Mai 2008 - 13:24 Uhr
Ich mags

Der Stil ist gut, einfach Genial geschrieben
Auch ich STimme Mudda und Dawodo zu: Du hast gewonnen
MfG
Sorow
Pulli
18. Mai 2008 - 15:13 Uhr
Super geschrieben der Text - Ironie auf 2 Beinchen.
Mir ist es auch immer ein Rätsel, warum wildfremde Spieler einen adden möchten nur weil man vielleicht eine höhere Kampfstufe oder weiß der Geier was hat.
Was das bringen soll...wir werdens wohl nie erfahren.

Tomaddin
18. Mai 2008 - 21:39 Uhr
Da hat sich ja einiges sinnvolles ergeben in der Zeit bei den tibetanischen Mönchen

.
Hat mir sehr gut gefallen.
Satan
18. Mai 2008 - 23:04 Uhr
Du sprichst mir wirklich aus der seele ^^
manchmal kann man so genervt werden,
dass ich schon beim einloggen öffentlichen chat auf freunde mache (vor allem in einer f2p welt mit nem mem. gegenstand)

privat chat kann man ja auch nur auf freunde haben ~.~
hast richtig gut geschrieben

13th Falcon
22. Mai 2008 - 15:58 Uhr
Omg, und Jagex setzt diese Sätze natürlich auch noch in den Sofortchat, ey ich druck fishing nimmer durch- die ganze Zeit nervt so einer mit fishing 32 lol...