RaZor
22. Mai 2008 - 16:00 Uhr
Aaaalso,ich wollte mir RS runterladen(benutze den Browser Opera weil das game beim IE7 nichtmal lädt sodnern nurn graues Viereck da ist),so immer wenn ich die wellt ausgesucht hab kommt ein fenster.Bla Bla sie sollten den seiten nur vertrauen wenn sie wissen woher sie kommt bla bla könnte ihren PC schädigen.Wenn ich spielen will muss ich ja Jageg Tawte oder so auswählen und zulassen klicken.Da neben ist ein installieren button.Der ist aber grau daher kann ich den net anklicken.Gibt nur zulassen doer abbrechen aber wie lad ich mir sdas game nu runter???Spiel immer über browser will aber saugen...
Donböhne
22. Mai 2008 - 16:14 Uhr
man kann rs allgemein nicht downloaden,man kann nur den clienten downloaden womit manwie ff oder ie reinkommt..
vielleicht solltest du mal allgemein,also irgentwo, auf das fenster drücken..meistens erscheint dann der button um das programm zu downloaden
RaZor
22. Mai 2008 - 16:17 Uhr
Geht net muss ja eins auswählen und zulassen

ja aber xfire sagt mir er zählt rs also muss es isntalliert sein oda so also per client^^ heul

Dawodo
22. Mai 2008 - 18:40 Uhr
Hab den Text drei Mal gelesen und bin mir nicht sicher, ob ich ihn verstanden hab...egal.
Man kann RS nicht downloaden im Sinne von "Client" wie WoW oder ähnliches. RuneScape ist ein Java-Applet, also ein Programm, das in eine Webseite eingebettet ist. Wenn du auf "Annehmen" klickst, lädst du die nötigen Programmkomponenten automatisch runter (/windows/jagex* oder was auch immer war das). Spielen kannst du lediglich in eine Browser. Das Applet in ein Programm einzubetten ist verboten (siehe Kriterien an SS).
Wie Xfire ein Spiel erkennt, weis ich nicht, entweder am Client oder mit dem Applet.
Gruß
David
Donböhne
22. Mai 2008 - 20:25 Uhr
Dawodo
22. Mai 2008 - 23:09 Uhr
Ja...das ist kein Client, nicht mal ein kleiner. Ich weis nicht, aber sieht mir nach ein paar Zeilen compiliertem Code aus, die bewirken, dass einfach ein IE-Fenster mit gewissen Parametern gestartet wird. Das ist auch mit einer Batch-Datei möglich.
Gruß
David
Triscroll
22. Mai 2008 - 23:13 Uhr
Um genauer zu sein: Mit Visual Basic von MS.
Man erkennts noch in der Programminfo und wenn man die exe mal auseinadnernimmt sogar noch Die standarticons.
Versuchs mal mit Firefox.
Normal musste beim ersten Mal die paar Dateien laden(33mb) kannst aber trozdem nur im Browser spielen.
cl2135
23. Mai 2008 - 01:41 Uhr
Der fragt nicht nach dem installieren des Spiels, sondern nach dem erlauben eines Sicherheitszertifikats, was dem Java Applet erlaubt Dateien auf deiner Festplatte zu speichern (Teile des Spiels, damit nicht immer alles neu geladen werden muss)
Einige Sicherheitszertifikate kann man auch installieren, das ist aber bei Runescape nicht notwendig. Du musst also einfach nur Zulassen auswählen, dann sollte es klappen.
yoyoei
23. Mai 2008 - 08:36 Uhr
Eine mögliche Erklärung noch: was bei Dir natürlich installiert sein muss damit Du Runescape spielen kannst ist Java. Normalerweise ist das auch installiert, aber manchmal muss man da nachhelfen, vor allen Dingen wenn man einen neuen Rechner hat... Und um das installieren zu können sollte man auch die entsprechenden Rechte dafür auf dem Rechner besitzen, und wenn man nichts davon weiss am besten von dem machen lassen dem der Rechner gehört, der sollte das in der Regel schon wissen (bzw. lesen und verstehen können was zu tun ist).
Und so mickrig der Client von Rs auch sein mag, es ist einer, obwohl er ja nicht benötigt wird und nichts mit dem Problem von RaZor zu schaffen hat.
RaZor
23. Mai 2008 - 16:23 Uhr
Das ist mein PC und ich hab den neusten Macromedia und Java Flashplayer drauf^^Ich knn ja auch RS im browser spielen aber normal ist das so,wenn man xxfire startet er mittelt es die games und wenn man game über xfire startet z.B. Battlefield 2 wird das über die BF2.exe gestartet also muss ja irgendwass von RS seindas das asuführ sonst wären in den charts nicht 1000 RS pro tag(da sind ja mille user in xfire da kommt ads zsammen^^)
Und ich hab mir mal die RS exe gesagt aber die öffnet mir ja das englische RS und mit dem IE7.Der lädt das game aber net spiel nur mit opera wie kann ich amch ndas er das game über opera starte mit der rs exe ?
Dieser Beitrag wurde von RaZor bearbeitet: 23. Mai 2008 - 16:27 Uhr
Dawodo
23. Mai 2008 - 16:36 Uhr
Ich weis das System von xfire nicht, aber wenn der einfach ein Spiel einer Datei zuordnet, dann füg RS in xfire mit der Datei deines gewünschten Browsers ein (also im Opera-Ordner opera.exe oder was auch immer). Hat zwar zur Folge, dass normales Internet-Surfen mit diesem Programm auch als RS-Spielen markiert wird, aber wenn man die Dateien so vergeben kann, wärs möglich.
Hat jemand xfire und weis zufällig, wie das funktioniert? ^^
Gruß
David
RaZor
23. Mai 2008 - 19:28 Uhr
Hab reinkopiert aber da kommt trotzdem wenn ichs ausm opera ordner öffne ein kleines fenster aus dem Internet Explo 7 und naja wie gesagt geht net^^ DAs kotzt mich voll an iwie bei xfire hab ich schon user gefragt die antworten net