Bago Olem sagte am 24.05.2008, 10:46:
Ich freu mich sehr das du in das Thema reingekuckt hat aber du solltest wissen das die Alchemisten nicht nur versucht haben Gold zu erstellen, mit Reagenzien und nicht mit Zauber, aber sie auch Allheilmittel erfunden haben und versucht haben den Stein der Weisen zu erschaffen aber das tut nichts zur Sache. Das wären dan in Runescape Stärketränke oder ein gutes beispiel Gegengifte. Also bitte beschäftige dich mit einem Thema befor du es kritisirst.
Alchemie war die primitive Vorform von Chemie, ursprünglich und hauptsächlich wollten sie Gold erschaffen. Der Stein der Weisen klingt zwar nach mehr, aber eigentlich haben sie diesen nur gesucht weil eben er aus Blei Gold machen sollte, nichts anderes. Nebenbei wurde ein paar sinnvolle Dinge erschaffen (wie Porzellan zum Beispiel), aber nur "aus Versehen" und sicher nicht mit Absicht. Alchemisten waren in den seltensten Fällen gute Menschen oder überzeugte Wissenschaftler, oft arbeiteten sie mit Lug und Trug um sich von einem Herrscher aushalten zu lassen, der ihnen eben Geld für ihre Experimente gab, damit sie Gold für ihn erschaffen.
Zudem experimentierten sie nicht nur mit pflanzlichen Stoffen, wie in der Kräuterkunde, sondern eher mit nicht-biologischen Stoffen.
Von daher hat Alchemie wenig mit der Fertigkeit Kräuterkunde gemein, denn Kräuterkundler gab und gibt es auch auf dieser Welt und die waren zumeist keine Stümper, so wie die Alchemisten.
Sorry das ich damit jetzt euren Namen so schlecht mache, ich finds eigentlich eh ok, aber ich mags nicht wenn jemand informiert tut und es doch nicht ist.
MfG, Rahl