yoyoei
19. Dezember 2006 - 08:54 Uhr
Schön wärs wenn ich mit nur einer einzigen Internetseite alles hätte was ich für RS brauch, aber das wird es wohl nicht geben.
Froh wär ich ich ja schon wenn ich mit nur einen deutschsprachigen Seite auskommen könnte, da bin ich schon mal zuversischtlich, dass diese Hoffnung nun in Erfüllung gehen könnte, mit der neuen RS Community.
Allerdings, wäre es sehr praktisch wenn man auf rscommunity.de ein Modul implementieren würde, in dem andere nützliche Internetseiten vorgestellt werden können (dabei denke ich vor allem an Hilfeseiten wie Runehq, Tip.it, etc. aber man könnte dort auch eine Kategorie für die deutschsprachigen bzw. internationalen Clans integrieren). Hoffentlich ist das möglich
Wenn zudem es den im Forum registrieren Benutzern möglich wäre ihre Kommentare bzw. Bewertung zu disen Links abzugeben, wäre das Klasse, hoffentlich nicht zu viel verlangt

Dieser Beitrag wurde von yoyoei bearbeitet: 19. Dezember 2006 - 08:55 Uhr
Galwion
19. Dezember 2006 - 10:17 Uhr
Es ist sicher eine Überlegung wert, jedoch muss man auch sagen das sich die Seite in einer Art Aufbauphase befindet in der Guides usw. geschrieben werden. Es wird sich also auf jeden Fall noch ziemlich viel ändern. Wegen den Links zu bekannten Runescape Fansites möchte ich folgendes sagen. Wenn wir schon den Link von Runehq auf unserer Seite veröffentlichen, so müsste man sich mit dem dortigen Seitenbetrieber in Verbindung setzen und ebenso fordern das unser Seitenlink auf Runehq dargstellt wird. Das wäre dann zugleich etwas Werbung und wir setzen ein Zeichen das es eine organisierte Deutsche RSC gibt
Aber auf jeden fall ein guter Vorschlag yoyoei, nur haben wir gerade so viel vor das sich nicht alles auf einmal ausgeht.

Dawodo
19. Dezember 2006 - 16:45 Uhr
Der Vorschlag ist schon gut, in der vorversion von der seite hier, die man nur mit passwort betreten konnte, hatte schon einen menü punkt mit "Links" wurde allerdings herausgenommen, vermutlich, damit wir uns jetzt erstmal wirklich ALLE guides beschaffen.
Gruß
David
PS: wie gesagt gute idee

, obwohl(z.

runehq auf jedenfall dann auch auf uns verlinken muss.
B4n4n3
19. Dezember 2006 - 16:53 Uhr
Eine Liste mit den Links zu Clans hat 13th_Falcon schon angefangen.
Style152
19. Dezember 2006 - 17:06 Uhr
Wäre nicht schlecht hätte man so alles im überblick aber ka wer das macht?
mfg,Style152
B4n4n3
19. Dezember 2006 - 17:12 Uhr
Vielleicht wird es ja ein Gemeinschaftsprojekt?
Kann ja jeder einfach einen Link geben mit einer kleinen Beschreibung geben und dann sollte das schonmal ein bissl einfacher werden.
yoyoei
20. Dezember 2006 - 09:07 Uhr
@Galvion: Danke, dass Du es Wert findest darüber nachzudenken! Wenn ihr es nicht macht, so wird's jemand anders für euch tun! Es ist nun mal etwas was zu so einer Seite wie dieser einfach dazu gehört, auch wenn viele RS-Fanseiten das nicht haben.
Mit dem fordern sollte man sich jedoch etwas gedulden, und erstmal beweisen dass man es ernst meint indem man sich eine Zeit hält, und einigermaßen vollständige Guides hat, was natürlich erstmal die absolute Priorität haben sollte. Mir ist im übrigen nicht bekannt dass Runehq so etwas bietet, aber auf jeden Fall könnte man es ja versuchen.
Das nicht alles auf einmal geht ist auch klar, nun wollte ich an dieser Stelle nur eine Anregung loswerden.
@B4n4n3: poste doch mal bitte die Adresse zur vom Falke angefangenen Linksliste

und im übrigen denke ich Du hast es verstanden: es sollte ein Gemeinschaftsprojekt sein, in dem jeder der hier im Forum registriert ist sowohl einen neuen Link hinzufügen können sollte, als auch die vorhandenen kommentieren und bewerten (aber, dass habe ich ja schon gesagt

)
Ritter84
20. Dezember 2006 - 09:14 Uhr
genau eine solch angesprochene funktion gab es mal in dem forum von semtexx als der clan seine blütezeit hatte. allerdings wurde sie nicht genutzt
dort konnte jeder user links einsenden, diese wurden dann von einem admin freigeschaltet und waren danach für alle user zugänglich und man konnte sie kommentieren.
ob und inwiefern soetwas mit diesem forum möglich ist wird sich zeigen. ich denke nachdem wir einen großteil aller guides etc zusammen haben kann man über eine solche zusatzfunktion nachdenken.
hier ist der gewünschte link zu der clanliste die falcon begonnen hat:
http://www.rscommunity.de/forum/index.php?showtopic=99
clans sollen erst eigetragen werden nachdem sie sich auf der rsc vorgestellt haben. damit wollen wir eine gewisse überprüfung der clanaktivität erreichen.
mfg
ritter
13th Falcon
20. Dezember 2006 - 09:22 Uhr
Deutsche Clans -> Clans die sich auf der Rsc gemeldet haben.
Rune Hq -> Runeheadquarters -> nice guides und Item database (gibt auch paar deutsche guides)
Tip it -> sehr Informationsreiche Hilfeseite -> ausführliche treasure trails hilfe
Zybez.net -> auch gute Hilfeseite -> von mir noch nicht wirklich oft besucht, allerdings ein guter worldswitcher integriert.
Runehead Clanliste -> Möglichkeit sich die besten internationalen Clans anzusehen.
(=
direkter Link zur clanliste )
MfG. 13th Falcon
Badboy_Sh
20. Dezember 2006 - 10:13 Uhr
Also Leute wir haben diesen vorschlag mal in betracht gezogen und werden mal darüber nachdenken wie wir es am besten umsetzen!
Also zurücklehnen und Tee trinken
MFG Chris