Fighter_MV sagte am 13.06.2008, 12:56:
Ich möchte mal kurz eine Sache klarstellen.
Wer behauptet, dass Quadcores beim Spielen schlechter sind als Dualcores, der hat definitiv unrecht.
Es gibt nur eine Situation in welcher Dualcores ggf besser sind und dass ist, wenn in einem Dual-Core-Rechner 2*2,8 Ghz sind und in einem Quadcore 4*2 Ghz oder so.
Im Allgemeinfall gehe ich aber davon aus, dass die Leistung der einzelnen Prozessoren gleich bleibt, sprich du hast 4*2,8 Ghz.
Dein Spiel kann sich dann eben nur auf 2 der Prozessoren aufteilen, das heißt, dass die anderen beiden im schlimmsten Fall brach liegen (was natürlich nicht passiert). Schlechter kann ein Quadcore also unter keinen Umständen (außer den oben genannten) sein - im Gegenteil. Wenn noch zwei weitere Prozessoren frei sind, die derweil das Betriebssystem im Hintergrund managen können ist sogar noch eine Verbesserung vorhanden

xD Da ist man eine Woche weg und schon wieder die selber Diskussion ^^
Keiner hat hier behauptet, ein Quad wäre real schlechter.
(1) Ein Duo lässt sich generell um einiges besser übertakten, als ein Quad.
(2) Ein Duo hat ein viel besseres P/L-Verhältnis. Da es schließlich bei so gut wie jedem User auch auf Geld ankommt, sind Duos schlicht und einfach die bessere Wahl, sofern man sich keinen 1000€< PC zusammenstellt.
Sofern man den Geld-Aspekt weg lässt, sind Quads natürlich ein wenig Leistungsstärker, aber selbst bei aktuellsten und zukünftigen Spielen wird die Leistung niemals proportional ansteigen.
Zitat
Ein Gamerpad ist nicht immer von Nöten. Ich habe jahrelang auf einer Holzplatte (von meinem Tisch) gespielt und ich war 1A. Grundschätzlich unterscheidet man zwischen sehr glatter Oberfläche und ehr rauer Oberfläche. Dies ist eine Geschmackssache und hängt auch vom Spiel ab. Inzwischen habe ich auch ein Gamerpad.
Ganz klar Geschmackssache. Ein Uber-1337-Spieler ist hundertmal besser, auch mit einer schlechten Maus und ohne Pad, als ein Durchschnittsspieler. Dennoch lohnt sich ein Gamepad für einen Shooter-Spieler auf jeden Fall. Die Einstellung, dass ein Gamepad nur sinnlos ist, ist genauso falsch, wie die Meinung, ein Gamepad (bzw. Maus) sei ultimativ leistungssteigernd.
Zitat
AMD/ATIs neue Karten sind "besser" im Gesamtverhältnis als Nvidias. Ich spreche von 4xx0 und GTX 260/280
Ati hat einen bisschen besseren Treiber-Support und meist ein besseres P/L-Verhältnis, aber ich schätze, Nvidias Karten werden leistungsmäßig besser sein, als Atis.
Gruß
David