Lauri7x3
03. Juni 2008 - 21:39 Uhr
So da der herr eine unechte windows version hat und seit dem neuesten wma update keine musik cds mehr synchroniesieren kann
frage ich euch wie ich die musik von der cd ohne wma auf mein pc bekomme ohne auf andere pc zuzugreifn
danke lauri
Bro_Azrael
03. Juni 2008 - 21:58 Uhr
Wie wärs mit Winamp?
Oder jedem x-beliebigen CD-Ripper. Google ist dein Freund

Such "CD Ripper Freeware" und Bob ist dein Onkel.
websepp
03. Juni 2008 - 23:46 Uhr
Zitat
Oder jedem x-beliebigen CD-Ripper. Google ist dein Freund Such "CD Ripper Freeware" und Bob ist dein Onkel.
der ansatz von azrael ist nicht schlecht.
das stichwort lautet
mp3.
wma ist nämlich ein format von (und offensichtlich auch für) windows.
die sehen es anscheinend nicht gerne, wenn du damit herumkramst
besorg dir am besten einen
mp3-ripper, der deine cd in mp3-format transcodiert.
ich verwende immer
Cd Ex von softonic. das ist freeware. hatte bist jetzt noch keine probleme damit.
wenn du dich sehr gut mit dem
VideoLAN Client (VLC) auskennst, könntest die cd ja
auch lokal streamen und gleichzeitig recorden.
Dieser Beitrag wurde von websepp bearbeitet: 03. Juni 2008 - 23:55 Uhr
icke hier
03. Juni 2008 - 23:57 Uhr
Falls du NERO haben solltest, dort gibt es die Option "Audio CD's in Audiodateinen umwandel", dann muss man nur gewünschtes
Format und Speicherort angeben und fertig.
MFG Icke
Lauri7x3
04. Juni 2008 - 12:54 Uhr
ich habs schon mit verschieden ripp progs versucht aba die sind alle scheiße und mein winamp ripper hat auch ne macke
alladings hab ichs mit nero noch nich probiert
edit:winamp macht mir nur .m4a dateien und keine .mp3 oda .wmp datein und die nimmt mein mp3 playa nich
nero hab ich nich mehr
cd ex is sehr kompliziert und das will auch nicch so recht
Dieser Beitrag wurde von Lauri7x3 bearbeitet: 04. Juni 2008 - 13:32 Uhr
websepp
05. Juni 2008 - 10:13 Uhr
Lauri7x3 sagte am 4.06.2008, 12:54:
cd ex is sehr kompliziert
mkay: ich hab dir ein step-by-step tutorial für das cdex zusammengestellt:
- cd in das laufwerk legen und cdex starten
- unter "Options" -> "Settings" zu den einstellungen gehen
- als nächstes das tab "Filenames" auswählen
- unter "Recorded Tracks" den ordner angeben, in dem die mp3s erstellt werden sollen
- nun zum tab "Encoder"
- standardmäßig sollte der richtige encoder eingestellt sein (der heißt "Lame MP3 Encoder...")
- unter "Quality" den eintrag "preset CBR" auswählen (CBR bedeutet "Constant BitRate". manche player haben ein problem mit variabler bitrate "VBR")
- jetzt bei "Bitrate Min" die gewünschte bitrate auswählen.
[indent]wenn du die mp3s auf einem tragbaren mp3-player (handy, etc.) anhörst, ist eine bitrate von 128 kbit/s ausreichen. ansonsten, auf einer stereoanlage, würde ich 160 oder 192 kbit/s empfehlen. bedenke, dass mit der bitrate automatisch auch die dateigröße steigt. die bitrate ist für die "tonqualität" ausschalggebend. wenn du eine datei mit einer bitrate von 128 kbit/s auf einer stereoanlage abspielst, hörst du (eventuell) ein unangenehmes "rauschen".[/indent]
- schließlich mit "OK" bestätigen.
- als nächstes die tracks, die von der cd gerippt werden sollen, auswählen.
[indent]mit gedrückter strg-taste kann man einzelne sachen auswählen, bzw wenn man die shift taste verwendet, klickt man das erste und das letzte file an, und alles dazwischen wird auch ausgewählt.[/indent]
- schließlich noch ganz rechts auf den punkt "Extract CD Track(s) to Compressed Audio File(s) wählen (das ist der 2. punkt von oben. wenn man länger mit dem mauszeiger draufbleibt, steht dann der info-text)
das cd-ex hat noch ein praktisches feature: es schreibt dir (fast) automatisch den ID3-tag:
wenn du dich herumspielen möchtest, kannst du unter "Artist", "Album" "Genre" oder "Year" noch zusätzliche infos angeben.
du kannst auch die einzelnen tracks manuell umbenennen. wenn du es nicht machst, steht da
Audio Track 01
Audio Track 02
Audio Track 03
usw...
alle klarheiten beseitigt? gut!
solltest du fragen haben werd ich versuchen sie ehestmöglich zu beantworten.
viel spaß!
Lauri7x3
06. Juni 2008 - 19:00 Uhr
danke danke danke endlich als mp3