PCFreakgigi3
04. Juni 2008 - 03:15 Uhr
Also nachdem ich mit der Suchfunktion ganze 3 Threads gefunden hab in denen Void Knight Armor überhaupt angesprochen wurde,dachte ich ich mach einfach selber mal ein Thread dazu auf da mir die anderen nicht wirklich weitergeholfen haben o.0
Hier soll es jetzt explizit nur um die Mage Armor gehen.
Auf den ersten Blick ist der 30% Magic Bonus recht interessant,jedoch stellt sich mir die Frage wie das Verhältniss von Magic Att und Magic lvl zueinander ist bzw wofür gilt eigtl der 30%ige Bonus?Was ist wichtiger?
Hinzu kommt ja auch noch der recht anschauliche Def Bonus der keinen wirklichen Schwachpunkt hat,da es ja (Guthix sei Dank ^^) ausgeglichen ist.
Nun würde ich gerne eure Meinung unter Berücksichtigung ALLER Punkte (z.B nutzt sich nicht ab wie Ahrim o.ä.)des Armors hören
Ich würde mich sehr über geistreiche Beiträge eurerseits freuen ^^
MfG:PCFreakgigi3
Gregor0421
04. Juni 2008 - 08:24 Uhr
Ich benutzt immer void wenn ich kann weil es hat für mich vorteile:
Geht nicht kaputt.
hittet höher/gleich wie mit ahrims.
hat einen versteckten mage bonus den man nicht sehen kann der etwa dem von ahrim entspricht.
hittet 2-3 hits mehr(kommt auf den spell an).
hat vergleichsweise hohe def.
nachteile:
orte an denen mann keinen hut oder jegliche andere teile des void sets nicht anziehen kann macht das set nutzlos.(CW ect.)
wenn man damit stirbt muss man wieder 8 std seines lebens wasten XD.
mann kan zb beim slayern keine dragon gloves tragen(die mehr xp pro drache geben) weil man dann das void set zerstört.
PCFreakgigi3
04. Juni 2008 - 13:02 Uhr
Genau solche Posts will ich sehen ^^
Das was noch immer zu denken aufgibt ist worauf sich der Mage-Bonus eben bezieht (30% Level Plus oder 30% des Magic Att Werts wird erhöht?)Dann könnte man mehr oder weniger nachrechnen.
Denn wenn man mit Void Knight die selbe Trefferquote hätte wie Ahrim wäre das schonmal ein Pluspunkt ^^
Leider kann ichs selber noch nicht ausprobieren da ich erst dabei bin mir die Armor zu holen (ich bemüh mich sogar während ich hier tippe die verdammten gates closed zu halten -.-)
Der Zeitaufwand ist natürlich ein Kriterium weshalb man Void nicht unbedingt in BH mitnehmen sollte andererseits wäre es zu erwägen ob es in FoG was taugt.Oder allgeimein im PvP.
Ich hoffe auf weitere Posts ^^ los los los ^^
Yuishin
04. Juni 2008 - 13:16 Uhr
Das spricht Preis/Leistungsmaessig ja eher für Ahrim, denn innerhalb der 8 Stunden kann ma ja genug Geld auftreiben, um Ahrim xmal zu reparieren. Vorteil von Ahrim sind auch die Chaos-Handschuhe. Ich denke, dass die den Vorteil des Voidsets bei der Nutzung von Chaos-Runes ausgleichen müssten.
PvP, wie du sagst, scheint somit der einzige "massive" Vorteil des Voidsets zu liegen, also Clanwars, FoG, Fight Pits,...
Ansonsten ggf bei anderen sicheren Minigames. (Fire cape magen z.B.)
Dieser Beitrag wurde von Yuishin bearbeitet: 04. Juni 2008 - 13:17 Uhr
Ritter84
04. Juni 2008 - 13:24 Uhr
void knight ist eigentlich eher für hohe specials bekannt, oder? grade die pker sind hinter dem set her. für training kann ich es nur verfluchen.
für gutes training empfehle ich bei mage/range stets den maximalen bonus in der jeweiligen fähigkeit. so trifft man auf dauer deutlich besser. gutes beispiel dafür sind die stahldrachen. geht dort mal mit möglichst hohem range bonus hin. danach mit void knight set. ihr werdet mit dem set deutlich weniger treffen als mit dem hohen bonus.
pken = void knight set
training = möglichst hoher bonus
mfg
ritter
PCFreakgigi3
04. Juni 2008 - 13:28 Uhr
Stimmt,aus der Preisleistungssicht hab ichs noch nicht betrachtet :-P
Die Chaosgauntlets sind mit ahrim verwendbar mit Void nicht DAS ist wieder ein gutes Argument da die Gauntlets ja den Damage mit Chaos Spells glaub ich um 2 oder 3 erhöhen.
Immerhin krieg ich Zustimmung das die Rüstung was im PvP taugt.^^
Ausserdem sieht der Mage Helm optisch Klasse aus ^^ so das musste ich jetzt mal schreiben :-P
Weitere Meinungen erwünscht ^^
kaan_junior
04. Juni 2008 - 13:36 Uhr
ich hole mir auch bald die void armour, aber nur range und melee, da ich den mage hut nicht brauche.
range void ist gut zum chinen und melee für gwd im großen team(aber nur mit einem Godsword) oder zum trainen beim apeatoll
mit whip lohnt sich das melee set nicht, da du mit torso/bandos, b gloves neeisnich helm mehr hittest.
mfg kaan
Gregor0421
04. Juni 2008 - 14:07 Uhr
@ ritter
ich weis nicht obs halt zufall ist oder nicht aber ich war immer mit void metals da siehste die high lvls die range recht high haben auch mit void weil ich zb damit viel mehr hitte und besser als mit range bonus prich karils ect.
hab mal ausversehen gloves lost und musste metals mit karils killen ich hab 2 mal solang pro drachen gebraucht als mit void.
PCFreakgigi3
04. Juni 2008 - 15:04 Uhr
Yay hab mir jetzt die Gloves geholt jetzt fehlen mir nur noch 200 punkte bis zu full void ^^
Ich werds dann selber auch testen und auch posten zu welchem Ergebniss ich gekommen bin.Ich bedanke mich auch für die vielen Antworten und hoffe das noch immer welche folgen werden :-P