Zyforth
04. Juni 2008 - 21:00 Uhr
Millionen Deutsche bevölkern jedes Jahr eine kleine Inselgruppe in Spanien. Wie jedes Jahr ziehen sie regelmäßig in den Sommermonaten wie Zugvögel in den Süden und leben dort wie im Schlaraffenland. Die einheimische Bevölkerung hat sich längst an die Eindringlinge gewöhnt, und hat den Kampf um den Erhalt ihrer Tradition und Sprache längst aufgegeben.
Die Balearen, und allen voran Mallorca, sind nur noch auf dem Papier spanisches Hohheitsgebiet. Die dominierende „Kultur“ ist deutsch, mit einem Speiseplan, der natürlich viel besser ist als die mediterrane Küche und gegen einen trockenen Hals 24 Stunden am Tag importiertes Bier aus der Heimat vorsieht. Abends ergötzen sich die Erholungssuchenden in Clubs an deutschem Volksgeschnatter der extra angeflogenen, auch deutschen Lerchen, und Bewegungen, die genauso elegant sind, wie die eines Albatross beim Versuch zu landen.
Die Folgen dieses Wanderung sind dramatisch. Seit dem Erfolg der großen, metallenen Fluggänse, folgen immer mehr Vögel diesem Trend. Und Kleinvieh macht nun mal auch Mist. Vor allem in Massen. Es ist genusssüchtig, frisst und faulenzt, und maßlos, plärrt und macht Dreck. Und ein Ende dieser Orgie ist nicht abzusehen.
Oder etwa doch?Dieser Beitrag wurde von Zyforth bearbeitet: 04. Juni 2008 - 21:04 Uhr
writer13
04. Juni 2008 - 21:09 Uhr
Lol dachte beim Titel schon an Neuschwaben...
Ich denke es wird dan enden wen die Ressourcen weg sind. Dh wen das Wasser braun ist und die ganze Insel nur noch ein Müllhaufen ...
lg
Yuishin
04. Juni 2008 - 21:33 Uhr
Zitat
...Und ich an Österreich
Naja, was soll man gross sagen? Tourismus neigt nunmal zum prollig sein, v.a. wenn es der Sonnenanbeter-Sauf-Tourismus ist, den die Deutschen und Englaender betreiben...
Ich bezweifle das Diskussionspotenzial des Themas, aber mal schauen, was kommt...
Zyforth
04. Juni 2008 - 21:45 Uhr
Yuishin sagte am 4.06.2008, 21:33:
Ich bezweifle das Diskussionspotenzial des Themas, aber mal schauen, was kommt...
Ich will ja auch über Lösungsvorschläge oder Alternativen disktuieren. Und die Zukunft des Massentourismus allgemein, in Europa, USA, 3.Welt Ländern. Mein Post soll nur als Einleitung dienen.
Satan
04. Juni 2008 - 21:47 Uhr
ich finde sowas eigentlich nur ziemlich sch...
ich finde verschieden traditionen immer cool
eigentich nur schade, dass das alles ausstierbt
naja ist halt meine meinung zu dem text ^^
mfg satan
Dieser Beitrag wurde von Satan bearbeitet: 04. Juni 2008 - 21:48 Uhr
Jack4x4
05. Juni 2008 - 21:52 Uhr
Yuishin sagte am 4.06.2008, 21:33:
Zitat
...Und ich an Österreich
Naja, was soll man gross sagen? Tourismus neigt nunmal zum prollig sein, v.a. wenn es der Sonnenanbeter-Sauf-Tourismus ist, den die Deutschen und Englaender betreiben...
Und ich an eine Schlesien-Böhme-Preußen Formation XD
Naja Suaftourismus ist mittlerweile in Bulgarien ganz groß im Kommen, weil der Alkohol da unglaublich billig ist.
17. Bundesland würd ich nicht sagen, da auf Mall mindesten genausoviele Engländer sind wie Deutsche *gg*
Lg, JAck