- Verfasser: Snake Grey
- Erscheinungsdatum: 13.06.2008
- Zuletzt aktualisiert: 14.06.2008
Übersicht
- Schwierigkeit: [ Leicht ]
- Länge: [ Mittel ]
- Startpunkt: Berglager, sprecht mit Hamal dem Häuptling
Voraussetzungen
- Abenteuer: keine
- Fertigkeiten: Gewandtheit Stufe 20
- Gegenstände: Seil, Brett, Spaten, Axt, Handschuhe, Spitzhacke
Empfehlungen
- Fertigkeiten: Kampfstufe 60
- Gegenstände: Camelot-Teleport, Leier, u.U. Ausdauertränke
Belohnung
- 1T Angriff-Erfahrung
- 2T Gebet- Erfahrung
- Bärenkopf
Inhalt
1.
Begib dich von Relekka aus in östlicher Richtung zum Berglager. Nachdem du versuchst über die Felsen zu klettern, hält dich die Wache auf. Du musst einen anderen Weg suchen. Also gehe den nördlichen Weg und benutze am Ende dein Seil mit dem Felsen um dich abzuseilen. Nun geh ins Berglager.

2.
Sprich mit Hamal dem Häuptling und frag nicht sofort nach einem Abenteuer, sondern wählt die erste Option. Ihr erfahrt, dass seine Tochter verschwunden ist. Er bittet dich nach ihr zu suchen.
3.
Verlasse nun das Zelt in Richtung Süden und begib dich zum Schlammteich. Dort angekommen wählt ihr die Option: "Darunter graben: Wurzeln". Sofort erhaltet ihr ein Stück Schlamm.

4.
Geht nun nach Norden bis ihr zu den Ziegen und Jokul kommt. Dort nehmt ihr den Stab.

5.
Geht nach Westen bis ihr Ragnar trefft. Sprich mit ihm und er wird euch einiges über Hamals Tochter erzählen.

6.
Begebt euch zum großen Baum, etwas weiter östlich, und benutzt auf ihn den Schlamm. Klettert auf ihn und schon seid ihr auf der ersten Insel. Nun benutzt ihr den Stab mit dem Felshaufen und ihr seid auf der zweiten Insel. Zuletzt benutzt ihr noch euer Brett mit dem flachen Stein und ihr habt es geschafft.

7.
Klickt nun den "Dampf" an und ihr sprecht mit einer Stimme. Sie sagt sie sei Asleif, die Tochter von Hamal. Für sie sollt ihr zwei Dinge erledigen. Den Frieden zwischen Relekka und dem Berglager sichern und eine neue Nahrungsquelle finden.
8.
Begebt euch nun zurück zu Hamal und er erklärt euch er habe einen Representant nach Relekka geschickt, doch er hat lange nichts mehr von ihm gehört. Du versprichst, nach ihm zu sehen.
9. Geht nun nach Relekka. Diesmal wird euch die Wache vorbei lassen. In Relekka angekommen, sprecht ihr mit Häuptling Brundt. Er meint, er habe lange keinen Representanten mehr gesehen.

10.
Ab zum Berglager. Doch fast angekommen trefft ihr Svidi. Er berichtet euch, er sei noch gar nicht in Relekka gewesen, da er Angst hat. Ich versichert ihm, eine Lösung zu finden.

11.
Die nächste Station lautet Häuptling Brundt. Er sagt, er wolle den uralten Stein zurück, den die Auswanderer einst mitgenommen haben. Der Stein sieht wie jeder andere Stein aus.

12.
Zurück zum Berglager. Angekommen geht ihr zum Schlammteich und nehmt drei Schlammige Steine. Geht in das westliche Zelt und dort benutzt ihr eure Spitzhacke mit dem Stein. Sofort erhaltet ihr die Hälfte des Steines.

13. Beim Herausgehen spricht euch eine Wache an. Sagt es sei ein ganz gewöhnlicher Stein. Nun begebt ihr euch zu Jokul. Er erzählt euch etwas über eine "Weiße Perlfrucht", die in verschneiten Bergen wächst.
14. Mit der Hälfte des Steins geht ihr nun zu Häuptling Brundt und gebt ihm den Stein. Er gibt euch als Gegenleistung eine Sicherheitsgarantie. Diese bringt ihr Svidi, er dankt euch dafür.
15. Begebt euch nun zum weißen Wolfsgebirge an die Stelle an der der Gnomengleiter steht. Zieht eure Handschuhe an und pflückt nun eine Frucht vom dornigen Busch. Esst sie und ihr erhaltet den Samen davon. Diesen bringt ihr zu Hamal.

16. Nachdem ihr den Samen abgeliefert habt, geht ihr zum See und sprecht mit Asleif. Sie meint ihr Vater weiß, dass sie tod ist, doch er will es nicht akzeptieren.

17. Ihr überbringt Hamal die Nachricht. Doch er will euch noch immer nicht glauben.

18. Geht zum See und geht rundherum, bis ihr zu den Bäumen kommt. Benutzt eure Axt mit ihnen um euch Zugang zur Höhle zu verschaffen.

19. In der Höhle geht ihr ihr zu Kendal und sagt ihr seid nichts besonderes. Erklärt ihm er sehe aus wie ein Mann im Bärenkostüm. Ärgert ihn noch weiter bis er euch angreift. Tötet ihn einfach. Nehmt, bevor ihr geht, noch die Frauenleiche.
20. Bringt die Leiche zu Hamal und er wird euch glauben. Er bittet euch sie zu begraben nach einem Ritual.

21. Sammelt nun 5 Schlammige Steine und sprecht mit Ragnar. Er wird euch eine Halskette geben, die er eigentlich Asleif schenken wollte.

Geht nun auf die dritte Insel und begrabt die Leiche. Benutzt nun einen Stein mit dem Haufen und ihr habt es geschafft.

Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
------------------------------------------------------------------------------
Ist mein erste Guide(-überarbeitung) also bitte nicht zu streng sein. Also rate or hate it.
Wie gesagt Bilder werden noch eingefügt, aber morgen oder übermorgen erst. Wie ich so eine Übersichtskarte erstellen soll weiß ich nicht.
Snake
Dieser Beitrag wurde von Tana bearbeitet: 18. Juli 2008 - 00:46 Uhr