misch66
16. Juni 2008 - 23:29 Uhr
Das es laggt kann auch an der I-net verbindung liegen

Dawodo
17. Juni 2008 - 07:03 Uhr
anormal rip sagte am 16.06.2008, 23:22:
Laut min Anforderungen habe ich zwar keine Probleme aber selbst jetzt mit Hoher Deteilstufe Laggt mein PC.
Ligt es an der Grafikkarte??
(NVIDIA GeForce 8500GT, Vista 32Bit, 2Gb RAM, CoreDuo6420 2x 2,13GHz)
Was für ein Tool kann die Sytemauslastung gut und verständlich Darstellen???
Edit: Habe 5-6K Leitung Laut Computer Bild Test Verfahren
Pc ist mehr als OK. Es liegt vermutlich an der Internet-Verbindung. => Andere Welt versuchen.
Misch66:
Reicht leider nicht. Probieren kannst dus, aber ich schätze mal, dass man nur ein wenig abspecken kann, in Punkto Minimalvorraussetzungen. Man sollte ja Nebenprogramme, etc. miteinberechnen.
Gruß
David
Linkin1050
17. Juni 2008 - 08:03 Uhr
Das Spielerlebnis wird so bestimmt aufgewertet da man mit Vollbildmodus wirklich voll mit im Geschen ist.
Hoffe die neue Grafik ist auch ohne Vollbildmodus spielbar, an Runescape fand ich bisher schön, dass ich nebenbei noch ganz gut andere Dinge machen konnte, insofern das nichtmehr geht, ists nichtmehr so lässich
Finde es sehr schade dass in der neuen Grafik alles "wie aus Stoff" aussieht, auch die Schuhe z.B. ist mir als erstes Aufgefallen, sind viel zu "weich" gemacht irgendwie...
Wie auch immer, hoffe das Update kommt sehr bald
Edit: Wegen nem richtig schwerem Schreibfehler schon heute morgen

hat wohl eh noch mehr

Dieser Beitrag wurde von Linkin1050 bearbeitet: 17. Juni 2008 - 08:04 Uhr
Levillyn
17. Juni 2008 - 08:21 Uhr
Linkin1050 sagte am 17.06.2008, 08:03:
Das Spielerlebnis wird so bestimmt aufgewertet da man mit Vollbildmodus wirklich voll mit im Geschen ist.
In jedem Fall. Vor allem mit ner hohen Auflösung ist das Fensterchen doch recht winzig.
Linkin1050 sagte am 17.06.2008, 08:03:
Hoffe die neue Grafik ist auch ohne Vollbildmodus spielbar, an Runescape fand ich bisher schön, dass ich nebenbei noch ganz gut andere Dinge machen konnte, insofern das nichtmehr geht, ists nichtmehr so lässich

Na ja, zum Holzhacken oder Fischen kannst Du ja immer noch im alten Grafikmodus starten
Oder nen 2. Bildschirm muß her ...
Aber ich überlege schon, mit den Quests erst mal aufzuhören, weil die in der neuen Grafik bestimmt viel cooler aussehen.
Levillyn
Derbykiller
17. Juni 2008 - 10:14 Uhr
hmm kann mir wer sagen was das für ne dhide is bei dem ranger typen der [schnipp]winkt[schnapp]?
sry wenns hart klingt aber das sieht voll danach aus.
naja und wenn diese roten stiefel wirklich d boots sind überlege ich mir mal sie nur in hohe detailstufe anzuziehen
ich glaube ich werd mir mal ein paar 100 dmeds kaufen die werden bestimmt beliebter wenn sie erst mal im vollbildmodus verfügbar sind
bin mal echt gespannt ob die pappflügel von neeisnich helm verbessert werden
ich freu mich schon tierisch auf das update.
ist meiner meinung nach das beste seit markthalle.
greez Derby
Ritter84
17. Juni 2008 - 10:38 Uhr
na dann ist viperlo wohl nur ein ausgefuchster merchanter mit seinen 200 d meds? ich dachte er hätte nur keine idee wohin mit seinem geld.....
mfg
ritter
GTA206
17. Juni 2008 - 11:47 Uhr
Die ganzen Stiefel sehen aus wie schöne warme Wollhausschuhe. :s
Bro_Azrael
17. Juni 2008 - 12:23 Uhr
Zitat
hmm kann mir wer sagen was das für ne dhide is bei dem ranger typen der [schnipp]winkt[schnapp]?
Oben grün, unten schwarz - sieht man doch

Bioshockfan7
17. Juni 2008 - 12:25 Uhr
Mit vollbild wird man noch süchtiger da man sich mehr im spiel einleben kann XD.
Die Spieler (charakter) find ich mit der alten grafik besser da sehen die nicht so niedlich aus mal sehen ob das auch dann beim eigenen gamen sein wird.
Herfried
17. Juni 2008 - 13:14 Uhr
ich finde, dass es ganz gut aussieht, ich bin schon mal gespannt wie es sich im vollbildmodus spielt. immerhin hat jagex damit einen der größten kritikpunkte attackiert, nämlich dass der bildausschnitt zu klein ist und es keine hardwareunterstützung gibt.
damit wird nun erstmalig auf die grafikkarte etwas der benötigten rechenleistung ausgelagert, bisher war es ja völlig wurscht ob man eine DX10 grafikkarte der neuesten generation oder eine Matrox Millenium wie oben im DXDIAG profil ersichtlich drinnen hatte. was mir gefällt ist, dass das update nicht zwingend ist. wems nicht gefällt, der bleibt einfach bei der alten version und nimmt trotzdem am gleichen spiel teil, wenn das auf lange sicht so funktioniert wie es klingt, dann halte ich das für absolut gelungen.
richtig ist allerdings, dass vorallem günstige notebooks mit integriertem grafikchip ins straucheln kommen können mit den hardwareanforderungen. auf der anderen seite bekommt man im moment gebraucht überall ältere kisten (standrechner) (Pentium4, AMD K7), die die requirements problemlos erfüllen.
ich hab mir für meine neue wohnung von einem freund gebraucht einen XP2600+ mit 1 GByte Ram und einer ATI Radeon X700 Pro gekauft (System Ende 2004), das hier locker mitkommen sollte. das ding war damals z.b. sicher flott, aber nicht state of the art. zusammen mit 17" flat LCD hat mich das einen hunderter gekostet. für ein notebook mit dem selben speed (vorallem im spielebereich) muss man sicher um einen faktor 10 tiefer in die tasche greifen.
dennoch, runescape neu ist von den systemanforderungen weit unter dem normalen von aktuellen spieleveröffentlichungen. wer also GTA SA oder Farcry vernünftig gespielt hat wird sicher kein problem haben.
lg, Herf
misch66
17. Juni 2008 - 13:29 Uhr
Ich wollte mir eh schon lange einen neuen PC zulegen^^
Ev. werde ich mir ein Laptop kaufen, eines für 1000.- kann da schon ziemlich gut sein.
Edit: aber irgendwie häng ich doch noch an meinem alten PC. Der ist gut 10 Jahre alt und läuft immer noch sehr gut. naja Compaq hatte eben noch Qualität^^
Dieser Beitrag wurde von misch66 bearbeitet: 17. Juni 2008 - 13:31 Uhr
Ink0gnito
17. Juni 2008 - 15:39 Uhr
2 Probleme, die jagex hierbei noch nicht bearbeitet:
Natürlich dass das ganze spiel ausschließlich mit der maus gesteuert wird. Ja, den meisten von euch wird es wahrscheinlich komisch vorkommen, RS mit "wasd" zu spielen, jedoch ist die tastatur nicht ohne grund die standartbedienung für pc spiele,
Außerdem ist es lächerlich, wie ganz Runescape in kleinen Kästchen unterteilt ist.
Also:
1) First-Player mode einführen
2) WASD-Steuerung einführen
3) Runescape so überarbeiten, dass man sich frei bewegen, unter anderem auch springen kann
dann bin ich wieder dabei

Smoker
17. Juni 2008 - 16:22 Uhr
anormal rip sagte am 16.06.2008, 23:22:
Was für ein Tool kann die Sytemauslastung gut und verständlich Darstellen???
Str+Alt+Entf? ansonsten hab ich noch Everest Ultimate, dürfte aber was kosten.
tbh eigentlich dürfte bei dir überhaupt nix laggen.
Derbykiller
17. Juni 2008 - 16:28 Uhr
Bro_Azrael sagte am 17.06.2008, 12:23:
Zitat
Oben grün, unten schwarz - sieht man doch
naja er hat ein oberteil was grüne schuppen hat im grunde aber schwarzen hintergrund hat
sry das ich gefragt hab

The Crawler5
17. Juni 2008 - 16:38 Uhr
Zitat
Außerdem ist es lächerlich, wie ganz Runescape in kleinen Kästchen unterteilt ist.
Also:
1) First-Player mode einführen
2) WASD-Steuerung einführen
3) Runescape so überarbeiten, dass man sich frei bewegen, unter anderem auch springen kann
dann bin ich wieder dabei
Wenn du so etwas willst, kannst du auch in einen Spieleladen gehen und dir dort Guildwars oder WOW besorgen.
Es ist vollkommen ok, so wie es jetzt ist. Die Vorschläge würden das Spiel nicht unbedingt besser machen, und außerdem würden die Änderungen in der Entwicklung Zeit beanspruchen, welche man wiederum in andere Sachen investieren könnte, z.b Dinge, die das Spiel auch wirklich verbessern. Außerdem wäre bei einer W-A-S-D Steuerung noch der Zwist mit dem Chat, also würde Jagex gut daran tun, das zu lassen.
Und das mit dem Springen ist halt unnötig, was bringt es denn, i-wo in der Wüste ein paar Hüpfer zu machen? Und wenn du damit z.B. über Zäune springen meinst, machst du mal nebenbei mit Agility einen ganzen Skill nutzlos (auch wenn er von den meisten sowieso verabscheut wird

)
Wenn du unbedingt springen willst, warte einfach auf das nächste Oster-Event, da kannste dir den Bunnyhop - oder wie das Ding heißt - freischalten