Total Banane
- Verfasser: Jack4x4
- Erscheinungsdatum: 10.12.2006
- Zuletzt aktualisiert: 15.06.2008
Übersicht
- Schwierigkeit: Sehr schwer
- Länge: Lang
- Startpunkt: König Narnode Shareen
Voraussetzungen:
- Abenteuer:Der Gewaltige Baum,Das Baumgnomendorf
- Fertigkeiten: in der Lage sein einen Dämonen Stufe 190 zu besiegen
- Gegenstände: Goldbarren, Wollknäuel, viel Gegengift, Gebetstränke, gute Nahrung, Affenknochen oder Affenleichnam von einem Affen auf Karamja (Leichnam erscheint erst nach Beginn des Tai-Bwo-Wannai-Trio Abenteuers), Teleport-Runen
Empfehlungen:
- Fertigkeiten: Gebet Stufe 43
- Gegenstände: Haie als Nahrung empfohlen, Ring des Lebens, Ardougne-Teleport-Runen, geladenes Amulett des Ruhms oder Duell-Ring, Brett (für die Fallen in der Höhle vom Affenatoll), Rüstung und Waffe für den Endgegner
Belohnung
- 3 Abenteuerpunkte
- 10t Goldmünzen
- 3 Diamanten
- Fähigkeit einen Drachen-Krummsäbel zu tragen
- Ep in Stärke & Lebenspunkte oder Angriff & Verteidigung (jeweils 35t Ep für die beiden Fertigkeiten deiner Wahl, dazu jeweils 20t Ep für die anderen beiden Fertigkeiten)
Inhalt

1.
Du musst das Verschwinden der 10. Truppe aufklären.
Geh ganz nach Oben im Baum und flieg mit dem Gnomengleiter nach Karamja.
Geh von dort aus nun in nördliche Richtung zur Werft, die du schon aus dem Abenteuer "Der Gewaltige Baum" kennst. Öffne das Tor, doch man wird dich nicht rein lassen, also zeigst du dem Mitarbeiter das königliche Siegel und du darfst eintreten. Sprich mit G.L.O. Caranock, der in der Hütte ist. Er sagt, dass die Truppen niemals hier waren, und dass sie durch starke Südwinde vom Kurs abgekommen sein könnten. Begib dich zurück zum König Narnode und sag ihm, was du weißt. Er schickt dich zu Daero, der sich im ersten Stockwerk des Baumes in der Bar befindet.
Daero verbindet dir die Augen und bringt dich zu einer geheimen Gnomengleiter-Station. Dort muss du ein Puzzle lösen um das Sicherheitssystem zu deaktivieren.
Wenn du es jedoch nicht schaffen solltest oder einfach keine Lust hast, kannst du zu Glough gehen, der dir das Puzzle für 200t Goldmünzen lösen kann.
So sieht das Puzzle aus, wenn es fertig ist:
(bisheriges Bild einfügen)
2.
Du landest auf einer Insel mit abgestürtzten Gnomengleitern der 10. Truppe. Sprich mit Lumbo und sag ihm, dass du auf's Affenatoll willst. Er will dich nicht auf die Insel bringen, sprich also mit deinem Piloten und er wird Lumbo mit dir auf's Affenatoll schicken.
Geh nun in nord-westliche Richtung. Du wirst von Affenbogenschützen angegriffen und in eine Zelle gesperrt. Brich aus der Zelle aus („Schloss knacken") und renn zum hohen Gras (Ostseite des Gebäudes).
VORSICHT: Geh nicht in die Nähe der Zellentür, wenn die Wache in der Nähe steht. Menschen werden von allen Monstern auf der Insel angegriffen, viele von ihnen können dich vergiften.
Lauf zu Garkor und sprich mit ihm, er fordert dich auf, den Magier der Truppe (Zoonock) aufzusuchen.
Lauf nun zum Gebäude A (immer Fernkampfgebet an, um von den Pfeilen nicht verwundet zu werden). Nimm dir aus der Kiste ein Affengebiss* und durchsuche die Kiste.(auf der Karte gekennzeichnet)

Nun geh in Richtung Westen und nimm dir eine Gussform für Affen-Amulette aus der Kiste. Teleportiere dich dann weg.
Benötigte Gegenstände: Goldbarren, Gebiss, Affen-Gussform, sowie Nahrung und/oder Gebetstrank(du musst durch die Höhle)
Fülle in der Stadt deinen Vorrat an Nahrung und Gegengiften, sowie Gebetstränken auf(ggf. ein Brett für die Fallen). Begib dich wieder auf’s Affenatoll ( du musst erst wieder zum Gewaltigen Baum und von dort aus auf das Affenatoll).
Geh nun in die Höhle (großes “!” auf der Karte). Nun musst du bis zum Ende der Höhle gelangen.

Tipps: Wenn die Erde bzw. der Bildschirm bebt, versteck dich unter den Klippen.
Mach Nahkampf-Schutzgebet an. Über manche Fallen kannst du ein Brett legen und rüber gehen. Solltest du von den Pfeilen vergiftet werden, trinke von deinem Gegengift.
Am Ende der Höhle ist Zoonock. Sprich mit ihm und benutze den Goldbarren, das Gebiss und die Affen-Gussform mit ihm. Er gibt dir dann einen verzauberten Barren wieder.
(Teleportiere/Gehe aus der Höhle).
Benötigte Gegenstände: verzauberter Goldbarren, Wollknäuel
Geh wieder ins Dorf und lass dich verhaften. Brich aus dem Gefängnis aus und lauf zur Falltreppe (im Tempel Nahkampf-Schutzgebet an).
Benutze dort dann den verzauberten Goldbarren mit der Flammenwand.
(bisheriges Bild einfügen)
Benutze den Wollknäuel mit dem Amulett und trage es. Kletter das Seil rauf und versuche über den zweiten Stock des Gebäudes zu entkommen.
Nun lauf zum Affenkind und behaupte, du bist sein Onkel (achte dabei immer auf die Affentante). Nimm dir ein paar Bananen von den Bäumen und gib sie dem Affenkind. Nach ein paar Mal nachfragen, gibt dir das Affenkind einen Affentalisman.
Teleportier dich vom Affenatoll.
Benötigte Gegenstände:Affenknochen, Affentalisman, evtl. Gebetstrank
Geh zu Zoonock und benutze Affenknochen und den Affentalisman mit ihm.
Er gibt dir ein Grigri, mit dem du dich im Ardounge Zoo und auf dem Affenatoll in einen Affen verwandeln kannst.
In Affengestalt greift dich nichts auf der Insel an.
3.
Benötigte Gegenstände: Grigri
Zurück auf dem Affenatoll verwandel dich in einen Affen. Sprich mit Garkor.
Versuch in das Haus von Awowogei zukommen. Doch man lässt dich nicht rein, da du eine Erlaubnis von Kruk brauchst. Begib dich zu Kruk (siehe Übersichtskarte), in dem du auf das Plateau westlich des großen Eingangstores steigst und über die Hängebrücke auf die andere Seite gehst. Besorg dir die Erlaubnis von Kruk.
Awowogei will, dass du einen Affen aus dem Zoo in Ardouge befreist. Im Ardouge Zoo verwandle dich in einen Affen und sprich den Pfleger an, der dich in den Käfig steckt. Rede mit den Affen und einer de Affen ist bereit mit zu kommen. Er ist dann in deinem Inventar. Verwandle dich wieder in einen Menschen und sprich mit dem Pfleger, der dich herausholt.
DU DARFST NICHT TELEPORTIEREN ODER BÄUME DES SEINS BENUTZEN; SONST IST DER AFFE IM INVENTAR VERSCHWUNDEN.
Geh von Ardougne aus zum Gewalten Baum und von dort aus auf das Affenatoll.
Zeige Awowogei den Affen und sprich danach mit Garkor.
4.
Garkor gibt dir das Siegel. Zieh es erst an, wenn du bereit bist, also mit einem vollen Inventar mit Nahrung und vollem Gebet (ggf. extra Gebetstränke). Der Dämon kann bis zu 29 Schaden anrichten, also sei vorsichtig. Nach dem Kampf teleportiert dich der Magier raus. Sprich mit dem König, um das Abenteuer zu beenden. Um die Belohnungen in den Fertigkeiten zu bekommen, sprich mit Daero.
(Bild einfügen)
Herzlichen Glückwunsch! Abenteuer abgeschlossen!
*Damit du nicht erwischt wirst musst du immer in dem dunklen Bereich zu bleiben.Falls die Wachen trotzdem kommen sollten gehe schnell die Leiter hoch.Warte ein paar Sekunden und geh wieder runter. Nun sind die Wachen weg und du kannst beruhigt das Gebiss aus der Kiste nehmen.
Dieser Beitrag wurde von Tana bearbeitet: 17. Juli 2008 - 15:40 Uhr