Tyr3
19. Juni 2008 - 14:01 Uhr
Da ich und andere Nonmember keine Vorschläge ins Jagexforum machen dürfen, habe ich diesen Thread geöffnet.
Es funktioniert ganz einfach so:
1. Ein Nonmember schreibt eine Idee rein(diese sollte gut durchdacht sein und außerdem sollte man erstmal ein paar Tage überlegen, damit dieser Thread nicht vollkommen zugemüllt wird.)
2. Ein Member, dem die Idee gefällt schreibt sie ins Jagexforum.
Meine Idee wäre folgende:
Dauerrunen.
Die Dauerrunen kann man ab Stufe 99 in Magie benutzen(damit man damit nicht einfach durchrennt und Stufe 99 Magie macht).
Eine Jenseitsdauerune ersetzt z.B. Jenseitsrunen, wie ein Luftstab Luftrunen ersetzt.
Es gibt nur zwei Arten von Dauerrunen:
Jenseitsdauerrune(f2p), diese kann man sich bei Aubury im Runenladen für 100k kaufen, man benötigt außer der Stufe 99 in Magie außerdem:
- min. 39 AP.
- Die Abenteuer 'Runenmysterium' und 'Der Drachentöter'
Blutdauerrune(p2p), diese kann man bei der Gilde der Magier in Yanille für 1m kaufen, man benötigt außer der Stufe 99 in Magie außerdem noch:
- min. 200 AP
- Die Abenteuer 'Runenmysterium', 'Das Heldenabenteuer', 'Das Legendenabenteuer', 'Der Wüstenschatz', 'Mondiplomatie' und 'Der Drachentöter'
Warum ich diese Idee hatte?: Magie ist sehr teuer für f2p-Spieler und bestimmt auch für p2p-Spieler, wer einmal das ganze Geld für Magie lvl 99 ausgegeben hat und trainiert hat(der billigste Weg kosten glaube ich 25mille) sollte Magie auch bei den Kämpfen nutzen können ohne immer Geld für Runen auszugegeben, wenn man sich ein Schwert kauft hat man ja auch unendlich viele Schläge.
Linkin1050
19. Juni 2008 - 14:09 Uhr
Ich weiss nicht wie erwünscht das hier ist, da man ja keine Posts für andere machen kann, klar hast du das entkräftet mit "Wems selbst gefällt solls von sich aus posten" Aber trotzdem ...
Wegen deinem Vorschlag, möchte ich persönlich sagen, find ich icht gut.
Ich wüsst nicht was solch eine Rune kosten sollte, und welche anforderungen man stellen sollte, dass man solch einer Rune gerecht werden könnte / Man kanns meiner Meinung gar nicht.
Magie ist wirklich stark, und daher auch den Kostenpunkt. Wer das nicht aufbringen kann, tut es mir leid ist da leider am falschen Platz.
Schönen Tag noch.
glas
19. Juni 2008 - 14:22 Uhr
meiner meinung nach überhaupt nicht umsetzber wegen rune craften.
Das Tier3
19. Juni 2008 - 14:25 Uhr
Ich finde auch, dass die Dauerrunenidee Schwachsinn ist.
Für 100k, was du für die Jenseitsdauerrune angegeben hast, bekommt man in der Markthalle nur 300 Runen und zwar aus gutem Grund.
Es würde außerdem die Fertigkeiten Magie und Runenfertigung zerstören.
Ich denke, dass du bei dieser Idee zu sehr an dich und deine Vorteile gedacht hast als an eine sinnvolle Verbesserung von RuneScape.
MfG Tier
Tyr3
19. Juni 2008 - 14:34 Uhr
Das Tier3 sagte am 19.06.2008, 12:25:
Deswegen kann man es ja erst auf Stufe 99 in Magie verwenden.
So viele werden das nicht sein, dass gleich die ganze Runecraftingindustrie zusammenfällt.
Außerdem machen die sowieso schon Gewinne, obwohl es ein kaufbarer Skill ist wie Pflanzenkunde, Schmieden, Bognerei und Baukunst.
Wenn die dann eben keinen Gewinn mehr damit machen wie mit den anderen kaufbaren Skills ist es eher gerecht als das Spiel zu zerstören.
Außerdem gibt es ja nur Blut- und Jenseitsrunen, wenn man also einen guten Zauberspruch sprechen will, braucht man trotzdem noch Runen.
Das Tier3
19. Juni 2008 - 14:39 Uhr
Tyr3 sagte am 19.06.2008, 14:34:
Das Tier3 sagte am 19.06.2008, 12:25:
Deswegen kann man es ja erst auf Stufe 99 in Magie verwenden.
So viele werden das nicht sein, dass gleich die ganze Runecraftingindustrie zusammenfällt.
Außerdem machen die sowieso schon Gewinne, obwohl es ein kaufbarer Skill ist wie Pflanzenkunde, Schmieden, Bognerei und Baukunst.
Wenn die dann eben keinen Gewinn mehr damit machen wie mit den anderen kaufbaren Skills ist es eher gerecht als das Spiel zu zerstören.
Außerdem gibt es ja nur Blut- und Jenseitsrunen, wenn man also einen guten Zauberspruch sprechen will, braucht man trotzdem noch Runen.
Das ergibt aber keinen Sinn, Jenseits und Blut sind eben die wichtigen und teuren Runen das ist einfach ne sinnlose Idee, und es wäre sehr wohl das Ende von Runenfertigung.
Tyr3
19. Juni 2008 - 14:52 Uhr
Ok, ich geb mich geschlagen.
Aber was mich schon immer gestört hat:
Wieso darf man als Nonmember nur eine Mönchsrobe tragen und keine Druiden- oder Zamorakroben?
Gibt es auf f2p keine Glaubensfreiheit?!
Mein Vorschlag wäre(auch wenn er leider gegen die Forumsregel 'Keine Membersachen für f2p fordern.' oder so verstößt):
Die Zamorakmönche im Zamorakkloster mit dem Zamorakwein im äußersten Nordwesten der f2p-Welt sollten Zamorakroben droppen.
Außerdem sollte es Druiden irgendwo in f2p geben, die man töten kann, um an Druidenroben zu kommen.
Eine andere Alternative wäre folgende:
Man legt einfach beim Kloster, bei dem man auch die Mönchsroben bekommen kann noch eine Zammy und Druidenrobe hin.
Die 3. Alternative wäre:
Man lässt die Nonmember die Druiden-/Zammyroben in der Markthalle einfach( wahrscheinlich zum wucherpreis) von (skrupellosen) Membern kaufen.
Linkin1050
19. Juni 2008 - 14:54 Uhr
Wir zahlen für die Membervorteile ... sagt wohl genug?
Das Tier3
19. Juni 2008 - 14:55 Uhr
Diese Gegenstände sind halt, wie viele, nur für Member und man wird die nicht für F2P freigeben.
Wenn du eine haben willst dann werd halt Member.
Sorow
19. Juni 2008 - 14:59 Uhr
Zum X-Ten Mal:
f2p ist die Demoversion von Runescape. Eingeschränkte Bank, Eingeschränkte Fertigkeiten, Eingeschränkte Abenteuer, Eingeschränkte Welt etc.
Wer mehr will muss zahlen, so ist das eben...
MfG
Sorow
Tyr3
19. Juni 2008 - 15:01 Uhr
Sorow sagte am 19.06.2008, 12:59:
Zum X-Ten Mal:
f2p ist die Demoversion von Runescape. Eingeschränkte Bank, Eingeschränkte Fertigkeiten, Eingeschränkte Abenteuer, Eingeschränkte Welt etc.
MfG
Sorow
Klar kapier ich das.
Aber wenn dann, sollte man auch die Mönchsroben aus f2p nehmen, wenn man keine Zammy-/Druidenroben in f2p kriegt.
Linkin1050
19. Juni 2008 - 15:02 Uhr
Es gibt für ALLES ein "Upgrade" das heisst also dann sollte es ja gar kein F2P mehr geben?
go ozelot
19. Juni 2008 - 15:03 Uhr
Tyr3 sagte am 19.06.2008, 15:01:
Sorow sagte am 19.06.2008, 12:59:
Zum X-Ten Mal:
MfG
Sorow
Klar kapier ich das.
Aber wenn dann, sollte man auch die Mönchsroben aus f2p nehmen, wenn man keine Zammy-/Druidenroben in f2p kriegt.
waht teh...?
ontopic: preise und quests die man dafür brauchen würde, sind viel zu tief/einfach...mal abgesehen, dass es keinen sinn ergibt. da fühlt man sich ja privatserver, was ja auch beschissen ist pfff.
lg
EDIT: mir ist gerade aufgefallen, dass das so ziemlich der erste thread mit solchem inhalt ist, bei dem einigermassen grammatikalisch korrekt geschrieben wurde und der einigermassen schön gestaltet ist oO gratz :-)
Dieser Beitrag wurde von go ozelot bearbeitet: 19. Juni 2008 - 15:05 Uhr
Grob' Ok
19. Juni 2008 - 15:07 Uhr
1. sind Jenseitsrunen teurer als Blutrunen.
2.Wieso Mönchsroben entfernen? Gibt gute pray boni für f2p is doch genial
Yuishin
19. Juni 2008 - 21:34 Uhr
Das mit den Roben klingt zwar logisch einleuchtend, aber Runescape ist eben nicht so das typische RP-Spiel, sondern eher funbasiert. Wenn du eine logisch strukturierte RP-Welt, in der du selbst entscheiden kannst, bevorzugst, würde ich dir eher Ultima Online-Shards nahe legen.
p.s. hui, was seid ihr alle unfreundlich...