go ozelot
22. Februar 2007 - 11:11 Uhr
wie der titel schon sagt habe ich ein riesenproblem...es war gestern:
ich musste schnell gehen, mein computer hat mir zu langsam ausgeschaltet da habe ich den hauptschalter ausgestellt=strom weg.
als ich das nächste mal einstelle, kam nachdem ich mein passwort usw eingegeben habe das keine daten gefunden werden können oder so...als ich ok drückte war mein hintergrundbild weg, das desktop neu und vieles mehr weg. gestern habe ich dann alles wieder schön neu konfiguriert (die alten daten sind noch vorhanden, aber weit weg!!) und als ich heute wieder einstelle kommt genau das gleiche, ich bin wieder am anfang und nichts ist eingestellt!!!!
wie ihr versteht scheisst mich das jetzt extrem an, ich will ja nicht jedes mal alles von neuem einstellen müssen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gibt es eine möglichkeit, zB alle daten zu löschen sodass ich sozusagen einen "neuen" computer habe? das wäre mir egal da ich lieber keine daten mehr habe als einen kaputten computer (informatiker usw müsste ich selber zahlen...und dazu will ich dem auch nicht alle meine dateien zeigen

)...
bitte helft mir!! rettet mich!!
mfg go ozelot
yoyoei
22. Februar 2007 - 11:25 Uhr
Also normalerweise werden Computer mit einer so genannten recovery-cd ausgeliefert. Hoffentlich findest du die noch!
Diese solltest du reinlegen und dann den rechner neu starten.
Der Computer sollte dir dann einige Möglichkeiten anbieten, unter anderem auch die alles platt zu machen und neu zu instalieren, wonach du einen sozusagen "jungfreulichen" Computer haben solltest.
Bevor Du so etwas allerdings machst, solltest Du sicher sein dass Du für alles was du sonst noch an dem Computer angeschloßen und weiterhin nutzen möchtest auch noch die entsprechenden CD's hast

und natürlich vergewisser dich auch das du nicht doch noch irgendwelche Daten brauchst

denn die sind meistens danach auch restlos weg.
Ab und zu ist es wirklich ganz gut, alles neu zu instalieren, da sich im Laufe der Zeit allerlei Müll ansammelt

Dieser Beitrag wurde von yoyoei bearbeitet: 22. Februar 2007 - 11:27 Uhr
Patpat555
22. Februar 2007 - 12:34 Uhr
Ja du kannst deinen PC formatieren!
Wenn du nicht weiss wies geht schreibs, dann mach ich schnell n tut!
whatnader
22. Februar 2007 - 17:17 Uhr
du hast ein problem da du sozusagen deinen speicher durch den stromausfall platt gemacht hast
neuinstallastion des systems hilft >.>
Daenu007
22. Februar 2007 - 19:44 Uhr
Du darfst dem Pc niemals einfach den Strom ausschalten.
Ich habe diesen fatalen Fehler auch mal gemacht und habe mir gleich so irgend einen boot Fehler aufgeschnappt. Ich musste sofort eine neue Festplatte kaufen, da sonst all meine Datein verloren gingen würden.
Bushido0604
22. Februar 2007 - 19:59 Uhr
"ausführen" > "format c" eingeben oder vllt auch nur "format" musst mal probieren danach kommt ne anfrage ob alles gelöscht werden soll... lässt es dann machen und installierst das betriebssystem neu.. danach kannst alles anderen installieren udn einstellen
Linkin1050
22. Februar 2007 - 22:22 Uhr
Start - Programme - Zubehör - Systemwiederherstellung
Da wählst du ein Datum wos noch ging, eventuell kannst du es so beheben ohne dass dir gross Daten verloren gehen.
Ansonsten, ja musst du halt deinen PC platt machen

go ozelot
23. Februar 2007 - 21:08 Uhr
danke leuts ich probiers gleich mal aus!! wenn ich die daten löschen müsste würde ich einfach die wenigen wichtigen daten auf eine daten cd brennen...und sonst ist sowieso 3/4 von dem zeugs das ich gespeichert habe scheisse
mfg oze
EDIT:
danke nochmals hab jetzt systemwiederherstellung ausprobiert (sonntag ging...) danke aber an alle die was geschrieben haben =)
EDIT2: hat jemand nen plan wo meine daten hin verschwunden sind?

Dieser Beitrag wurde von go ozelot bearbeitet: 23. Februar 2007 - 21:44 Uhr
waso
24. Februar 2007 - 15:09 Uhr
ich hab das selber gemacht und jetzt is mein pc(festplatte) kaputt.Warum hab ich nich diesen thread davor gelesen....
big basti
24. Februar 2007 - 15:12 Uhr
wie hast du deine festplatte denn formatiert dass sie glei kaputt geht?
mitm magneten? ^^
Herfried
26. Februar 2007 - 11:16 Uhr
das frag ich mich eigentlich auch ... ein modernes windows und moderne festplatten überhaupt sind ganz gut dagegen gerüstet mal schnell und unerwartet aus dem leben gerissen zu werden, und so blöd das klingt aber sowohl Windows XP als auch Festplatten haben gewisse Selbstheilungskräfte falls mal doch etwas in die Hose geht.
Sonst müsste ja jeder der keine USV hat nach einem Stromausfall einen neuen Rechner kaufen.
Wo die Daten sind kann ich ob der wenig detaillierten Beschreibung nicht sagen. Was natürlich sein kann ist dass Windows gewisse Dinge die kaputt gegangen sind mit Standardwerten überschreibt und dann schonmal die eine oder andere Verknüpfung am Desktop etc. im Nirvana landen kann. Aber dass die Daten komplett verschwinden klingt mehr als nur ungewöhnlich, ich glaube eher Du findest sie auf einmal nicht mehr dort wo sie sind, ausser Du hast schon "zuviel" versucht.
Das Problem an solchen Recovery CDs etc. ist nämlich dass diese relativ Rücksichtslos den Urzustand wiederherstellen, das kann bedeuten dass gewisse Teile auf der Systempartition überschrieben werden oder komplette Images über die Daten drübergespielt werden, da bleibt dann kein Auge trocken. Deswegen sind diese Dinger in meinen Augen Betrug am Kunden weil sie ein verkrüppeltes Produkt darstellen. Eine normale Windows XP Installations-CD ist immer noch besser und kann auch eine zerschossene Bootpartition reparieren, zumeist ohne dass das Gros der installierten Anwendungen dann unbrauchbar ist, und Konfigurationen, Updates und Treiber vorhanden bleiben. Wenn wirklich mal nichts mehr geht ist das vorzuziehen, aber mit der Erklärung an sich kann ich eh nicht viel anfangen, da würde ich einen Conaisseur dranlassen bevor man sich da unfreiwillig in zu schwieriges Gelände ohne Sicherheitsleine wagt.
lG, Herf
go ozelot
26. Februar 2007 - 11:27 Uhr
naja meine daten sind auf jeden fall einfachso verschwunden resp. nicht mehr auffindbar...denn hinundwieder treffe ich auf alte dateien, aber wo sie alle gespeichert sind kann ich nicht herausfinden -.-
naja auf jeden fall überlege ich mir meine festplatte mal zu "reinigen" also zu formatieren, natürlich erst nachdem ich die wenigen übriggebliebenen wichtigen dateien gesichert habe...
mfg oze
Herfried
26. Februar 2007 - 11:58 Uhr
go ozelot sagte am 26.02.2007, 11:27:
naja meine daten sind auf jeden fall einfachso verschwunden resp. nicht mehr auffindbar...denn hinundwieder treffe ich auf alte dateien, aber wo sie alle gespeichert sind kann ich nicht herausfinden -.-
rechtsclick -> eigenschaften, dann siehst du die location, dann mach mal eine windows explorer session auf und sie nach ob sich an dieser stelle nicht noch auf wundersame weise andere bekannte dateien befinden
lG, Herf
waso
27. Februar 2007 - 14:16 Uhr
ich hab den pc immer nicht "ordnungsgemäß" ausgeschalten und dann ist eine meldung gekommen das windows nicht starten konnte.Wir mussten ist ein fachmann kommen lassen und der hat dann irgendwie festgestellt das die festplatte kaputt is...
Herfried
27. Februar 2007 - 14:47 Uhr
waso sagte am 27.02.2007, 14:16:
ich hab den pc immer nicht "ordnungsgemäß" ausgeschalten und dann ist eine meldung gekommen das windows nicht starten konnte.Wir mussten ist ein fachmann kommen lassen und der hat dann irgendwie festgestellt das die festplatte kaputt is...
also nie

?
das ist ja so wie wenn du jedesmal zum anhalten mit angezogener handbremse den motor abwürgst. Ein paar mal macht nichts, aber wenn man das IMMER so macht dann sagt irgendwann das Innere guten Tag.
lG, Herf