austria130
22. Juni 2008 - 15:59 Uhr
seas
Also seit 2 tagen habe ich große probleme mit runescape
wenn ich versuche das spiel zu starten dann taucht das auf
1.möglichkeit funktioniert irgendwie nicht weil ich schon auf dem administratioraccount bin
2.möglichkeit kenn ich mich irgendwie nicht aus vllt kann mir da jemand mit screenshots oder über msn helfen
3.möglichkeit kann ich mich zwar einloggen und 1 minute ohne probleme zoggn aber dann lagge ich brutal
aber das sind nicht die laggs die ich gewohnt bin ^^
wenn ich was schreibe taucht das erst nach 20secs auf und dann disconnecte ich (is eig eh normal)
aber was ich noch nie hatte
ist es wenn ich lagge aber im hintergrund läuft alles normal die monster fighten gegeneinander mir wird hp abgezogn etc
vllt hängt das von dem virusscan ab den ich gemacht habe und da waren einpaar datein mit viren beschmutzt die ich dann alle mit dem antivirenprogramm gelöscht habe
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
austria
Devil K1ller
22. Juni 2008 - 16:04 Uhr
mach nen neuen ordner auf deiner festplatte c: auf der rscache heisst und dann probiers nochmal
austria130
22. Juni 2008 - 16:14 Uhr
like this?????
wenn ja
geht noch immer nicht
Fighter_MV
22. Juni 2008 - 16:28 Uhr
Ich hab mir gestern Linux installiert und habe den selben Fehler
Werde mich demnächst mal draufstürzen bis dahin kannst du java option so wie dort steht auf funorb bzw rs umstellen.
Gruß
Fighter
austria130
22. Juni 2008 - 16:30 Uhr
Fighter_MV sagte am 22.06.2008, 16:28:
Ich hab mir gestern Linux installiert und habe den selben Fehler

Werde mich demnächst mal draufstürzen bis dahin kannst du java option so wie dort steht auf funorb bzw rs umstellen.
Gruß
Fighter
idee zu den komischen laggs?
Fighter_MV
22. Juni 2008 - 17:04 Uhr
Es laggt dann, weil keine Daten mehr auf deiner Platte gespeichert werden, sondern alles über den Runescape-Server geht.
Gruß
Fighter
austria130
22. Juni 2008 - 17:16 Uhr
nvm
Dieser Beitrag wurde von austria130 bearbeitet: 22. Juni 2008 - 17:31 Uhr
Quehl
22. Juni 2008 - 17:22 Uhr
austria130
22. Juni 2008 - 17:39 Uhr
habs gelöst
fighter deinstallier mal dein java und hol dir java version 6 update 6 von www.java.com
dann sollte es eigentlich gehen
aber die laggs werde ich noch immer nicht los oO
ich disconnecte immer noch :/
weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben könnte?
Dieser Beitrag wurde von austria130 bearbeitet: 22. Juni 2008 - 17:47 Uhr
devil alex3
22. Juni 2008 - 18:21 Uhr
isdn+holzmodem+holzleitung gegen 32er mb leitung austauschen

Fighter_MV
23. Juni 2008 - 09:56 Uhr
Danke Quehl, aber genau das hatte ich schon in meiner ersten Antwort gesagt
Gruß
Fighter
Systemless
23. Juni 2008 - 10:55 Uhr
Unter Umständen bekommt man das Problem auch, wenn man das Java applet certificate beim ersten laden ablehnt (Popup Fenster). Damit ein Java Applet auf die Festplatte zugreifen kann braucht es normal zwei Arten von Berechtigung. Zurest muss Java selber solche Zugriffe erlauben, wofür man seine Einwilligung beim ersten Laden des Applets geben muss (standardmässig darf ein Applet nämlich nicht auf die Festplatte zugreifen).
Und dann muss der process in welchem der Browser (und die Java Virtual Machine) läuft auch vom Betriebssystem her genügend Rechte haben um auf die Festplatte zugreifen zu dürfen. Ich glaube das Runescape Applet hat dafür eine ganze Sammlung von Orten die es standardmässig zu schreiben versucht um einen geigneten Ort zum speichern der Daten zu finden.
Das Signed Java läuft nur, wenn das Java selber solche Festplattezugriffe erlaubt UND man auch die Rechte vom Betriebsystem her hat an mindestens einen der default Pfade Daten zu beschreiben.
Sun Java installieren hat unter Umständen geholfen, weil damit die Certificate anfrage für diese Java nochmal neu kommt. Da eigentlich kann es nur daran (Java interne Probleme mit den Rechten) gelegen haben, weil als Admin darf man eh alles.
.: Systemless :.