Kirika88 sagte am 23.06.2008, 10:35:
Mit Firefox passiert das bis jetzt noch nicht, will heißen, ich probier es grad zum ersten Mal über Firefox und es macht bisher keine Probleme. Bin aber nicht so der Firefox-Fan (was der Bauer nicht kennt frisst er nicht) und versuche lieber der Ursache für das Problem auf dem Grund zu gehen (nebenbei nette Bildung).
IE hat in der jetzigen Version nicht einmal die W3C Standarts. Tut der CS-Proggern allen einen Gefallen und schmeißt den dummen IE weg. Es gibt vieles, worüber man streiten kann, aber man sollte wirklich, wirklich FF oder Opera benutzen. Nach spätestens einer Woche hast du dich mehr dran gewöhnt als dir lieb ist und du wirst ihn nicht mehr missen wollen
Zitat
Zweites Problem: Der Rechner meines Freundes. Ist eigentlich nicht mein Problem, aber sein Rechner ist halt besser als meiner, außerdem wirft mein Freund mir vor, ich sei die Ursache für das Problem: Meistens spätestens eine halbe Stunde nach dem ersten Hochfahren am Morgen mault der PC urplötzlich etwas von 100% CPU Auslastung, laggt extrem und bleibt dann plötzlich einfach stehen, nichts mehr machbar außer ausschalten, warten, wieder hochfahren. Nach dem zweiten Start schnurrt der Rechner für den Rest des Tages wie ein Kätzchen.
Klar könnte das auf ein verseuchtes System hindeuten, aber wenn in der Progressleiste 20 Programme sind (was bei den normalen Usern, die wenig Ahnung haben) fast schon Standart ist, wundert mich das nicht.
Was ist den alles drauf an Programmen? (Systemsteuerung/Software bzw. Programme und Funktionen)
Und was wird bei Start mitgeladen? ("Start" -> Ausführen, "msconfig" eingeben, auf Reiter Systemstart wechseln. Vorerst nichts ändern! (auf Abbrechen klicken))
Und - wie gesagt - nachsehen, was die Auslastung verursacht. Alt+Strg+Entf und die Liste nach Auslastung in % sortieren.
Zitat
heute zum Beispiel hat er einen Auto-Neustart hingelegt.
Geh mal auf Systemsteuerung/System//Erweitert/Einstellungen und mach den Hacken weg, bei "Automatischen Neustart durchführen". Falls so was das nächste Mal passiert den Fehler notieren bzw. den Report durchsehen.
Zitat
Drittes Problem: Nun zu meinem eigenen Rechner. Der war sowieso noch nie der Stärkste, hatte oft Absturzprobleme mit ihm, aber das war's auch schon. Das ist nun vorbei, dafür kämpfe ich seit etwa drei Wochen mit einem anderen Problem: Die CPU Auslastung steht immer bei 100%, schon direkt beim Start, eine halbe Stunde nach dem Start immer noch und eigentlich permanent, halt eben so lange, bis ich einen bestimmten Vorgang beendet habe. Egal welchen Vorgang ich stattdessen beende, die CPU Auslastung bleibt. Wenn ich aber explorer.exe schließe, hab ich nur noch eine Auslastung von angenehmen 7-15%. Bringt mir zwar den Nachteil dass meine Startleiste und sämtliche Desktopelemente weg sind, aber damit kann ich mittlerweile leben. Ich würde nur gern wissen woran es liegt, denn bis vor drei Wochen bestand dieses Problem überhaupt nicht.
Hmm explorer.exe? oO Es gibt vieles, woran es liegen kann. Versuchs mal im abgesicherten Modus und schau, ob er dann auch werkelt.
Gruß
David
EDIT:
Zitat
Ich hatte heute grad auch ein problem, mein laptop hat einen fehler gefunden der mein laptop versucht zu reparieren, es funktioniert zwar, aber dann kommt der fehler noch einmal und wieder und wieder und wieder...
Was für einen Fehler? Wenns ein Festplattenfehler war, hast du ihn immer noch :/
Zudem heilt recover nicht alles, sondern kann nur die Systemdateinen ein bisschen säubern. Bei Viren hilft das rein gar nicht.