Pulli sagte am 25.06.2008, 21:39:
Falls dir Copyright auch nur irgendwas sagen würde...du tätest natürlich drüber lachen wenn jemand WILDFREMDER einfach so Fotos von dir hernimmt und damit schön Vids bastelt.
Kommt drauf an. VON dir oder MIT DIR drauf. Sie einfach zu benutzen ist eine Sache, danach gefragt werden eine andere ... ansonsten kann ich's nachvollziehen.
Zitat
Jemand den du nichtmal kennst, wer weiß was der damit noch anstellen KÖNNTE...ja, könnte...
Weißt du zum Beispiel, wie viele Fotos von jungen Mädels schon ausm Internet kopiert wurden und auf diversen Pädophilen-Seiten erschienen sind?
Man zähle besser mal nicht nach, sowas kann wirklich Folgen haben - aber schon kapiert, das macht doch nix, alles kein Problem!
Wer nicht will, dass es irgendwo landet, wo er es nicht haben will, soll es doch einfach lassen! Ich denke da nur an diese Community-Seiten a la SchuelerVZ, MySpace etc. Was da manchmal so rumwuselt ... dann ist es kein Wunder, wenn es auf Seiten dritter landet ...
Zitat
Klar, erzähl das mal einen anderen Idioten von nebenann, dass du nicht irgendwie was unternehmen würdest wenn Pics von dir auf sehr seltsamen Seiten erscheinen würden (Youtube is ja jetzt nix schlimmes...aber es gibt nicht nur solche Portale...)
Wie schon gesagt, wenn man alles löscht, was irgendwer mal von irgendwo geklaut wurde, wäre das Netz um sehr viele Seiten ärmer.
Zitat
Genauso wie die Leute hier (gab ja nun schon paar Fälle), die sich einfach von fremden Menschen Bilder kopieren und sich als diese dann ausgeben...sowas ist nicht nur erbärmlich sondern wenn man da mal jemand wirklich, wirklich pingeligen dann am Hintern kleben hat...klagen ist in solchen Fällen nicht unrealistisch wie man ja nun schon gelesen hat.
Das sehe ich genauso. Wenn man Pech hat, kann's wirklich übel werden.
Zitat
Du bist immer gegen alles und Jeden, alles ist saublöd und erbärmlich aber dir das mal besser durch den Kopf gehen zu lassen...daran denkste nicht.
Würden Bilder von meiner 16-jährigen Tochter (wenn ich eine hätte lol) auf diversen Portalen nicht von ihr selbst erscheinen...ich würde da auch nicht daneben sitzen und nix machen - du kannst niemals wissen, wer das wirklich ist und für was der die Pics noch brauchen könnte...es gibt viele Perverse auf dieser Welt.
1+
Ritter84 sagte am name='Ritter84':
ausserdem muss man kein experte sein. ein bisschen grundlagen über internet, urheberrechte und gesetze sollten ausreichen um die gröbsten klippen zu umschiffen.
Dann gibt's sicherlich wieder solche Fälle, von wegen "Das ist aber hübsch, hast du das selbst gemacht?" Lol ...