anormal rip
29. Juni 2008 - 03:44 Uhr
Da ich mein Anschluss gekündigt habe und noch nicht wirklich mich entscheiden kann was ich jetzt nehmen soll Hier meine Frage...
Habt ihr Erfahrung mit TV-Kabel ins Internet, würdet ihr es empfehlen?? (Unitymedia: TV-Kabel)
Oder doch Lieber DSL?? (D2 DSL)
Habe im Internet viel gesucht und gelesen, aber Richtig überzeugen konnte mich TV-Kabel nicht, was Aktuelles habe ich nicht gefunden, aber die Geschwindigkeit

bis 32.000 kbit/s.
(Wenn dann würde ich 10.000 kbit nehmen)
Herfried
29. Juni 2008 - 08:48 Uhr
von technischer seite her gesehen gibts gar nichts gegen internet über kabel-tv, du bekommst ein modem ähnlich wie bei dsl, das meist über den digitalen radioanschluss verbunden wird, die handhabung unterm strich für den endkunden ist recht ähnlich. generell sind die kabelnetze weniger störungsanfällig als die telefonleitungen, und haben aufgrund der technik von der leistungsentwicklung mehr spielraum nach oben, allerdings sind die angebote meistens teurer, und da fragt sich dann was man braucht.
ich hab zum beispiel von 16 mbit kabel auf 2 mbit dsl gewechselt, weil ich den maximalen speed selten brauche, und mir kommt vor, dass das schlanke dsl von der latency etwas besser, sprich flinker ist.
unitymedia war mal in einen gebührenskandal verwickelt übrigens, ich würde die angebote nach leistung / preis vergleichen (kostenpflichtige servicenummern z.b.) und mich für das günstigste, ausreichende paket entscheiden. aufstocken kann man immer noch später mal, in die andere richtung ist es schwieriger bei laufender bindung.
lG, Herf
http://de.wikipedia.org/wiki/Unitymedia
anormal rip
29. Juni 2008 - 13:44 Uhr
Ja bis jetzt soll Unitymedia bei der Kunden Zufriedenheit mies sein.
Aber von den Kosten sind es Rechnerisch für 24 Monate bei D2 23€ (6Mbit) und Unitymedia 23€ (10Mbit),
natürlich ist Unitymedia verlockender, naja Morgen muss ich mich Entscheiden.
Danke für die Infos Herf
devil alex3
29. Juni 2008 - 13:53 Uhr
mein dad hat sich jetzt ne 32er leitung geholt von kabel BW (badenwürttemberg) ich kann ja dann so in einer woche mal mein testbericht hier reinschreiben wie stark es mich den überzeugt hat