das war noch im alten scapeboard soweit ich weiss dray...
also, ich such dir gleich mal meine vorstellung eines perfekten hauses raus, hab ich mir vor nem halben jahr mal überlegt, seitdem zwar kaum baukunst trainert, aber die räume werden alle nach und nach so angeordnet..
erst mal gebe ich dir diesen link in die hand, is ein geniales tool von runehq, mit dem man sein haus sehr gut planen kann:
http://www.runehq.com/RHQCalcView.php?id=00736
ich editier das bild von meinem grundriss dann gleich rein..
EDIT:
so gefunden.
der nachteil des tools da oben is übrigens dass es auf englisch ist, keine ahnung wie gut du damit zurecht kommst, mit ein paar grundkenntnissen sollte es aber wohl machbar sein.
also, hier mein grundriss. er ist hauptsächlich auf funktionalität ausgerichtet, wobei auch der spassfaktor nicht vergessen wird und das haus meienr meinung nach durchaus auch für ne party geeigent is ;-)
noch ne kleine info: der südlichere garten wäre der mit dem eingangsportal.
und achja, links erdgeschoss, daneben erster stock, daneben kellergeschoss ^^
kriterien wären:
schnelle erreichbarkeit des altars: gebet trainieren, gebetspunkte aufladen
schnelle erreichbarkeit des studierzimmers (oder wie das auf deutsch heisst): fertigen von zauberfoki
schnelle erreichbarkeit der werkstatt: baukunst trainieren mit flatpacks
schnelle erreichbarkeit des abenteuerraums: teleportation mit dem amulett des ruhms an der wand
schnelle erreichbarkeit der portalkammern: teleportation in alle wichtigen städte
die restliche anordung dient hauptsächlich dem spass, habe halt versucht die verbleibenden räume so anzuordnen dass es etwas sinn macht und man noch einen schönen dungeon drunter bauen kann.
verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht ^^
Dieser Beitrag wurde von big basti bearbeitet: 05. Juli 2008 - 11:04 Uhr