minga05
07. Juli 2008 - 13:45 Uhr
In meiner Bank wird's mal wieder eng. Also ist Aufräumen angesagt und ein Posten sind die ganzen Serum 207 Fläschchen, die vom Kräuterkundeleveln noch übrig sind.
Verkaufen lassen sie sich ja nicht und die Belohnungen der Einwohner von Mort'ton sind auch nicht so prickelnd.
Hat irgend jemand eine Alternatividee zum Droppen?
Minga
Gregor0421
07. Juli 2008 - 14:27 Uhr
droppen >.<
naja du kanst sie am altar zu serum 206 machen ud damit alle dorfbewohner für immer von der seuche befreien aber naja... früher konnte man sie noch an den g stroe sellen kann man glaub ich also nichtmehr also gibts noch die alte und gute initiative DROPPEN

Killuah942
07. Juli 2008 - 14:40 Uhr
Soweit ich aber weiß kann man die nicht noten.D.h. hf beim droppen (hab selber noch 2,2k serum 207 auf der bank:/)
minga05
07. Juli 2008 - 15:01 Uhr
Ghosty
07. Juli 2008 - 16:05 Uhr
minga05 sagte am 7.07.2008, 11:45:
...die ganzen Serum 207 Fläschchen..
Mhh ich hätt da ne Frage aus reiner Neugierde: Was ist das überhaupt?
Gregor0421 sagte am 7.07.2008, 12:27:
...gibts noch die alte und gute
initiative DROPPEN

müsste das nicht alternative heissen?

Krushak666
07. Juli 2008 - 16:23 Uhr
Ghosty sagte am 7.07.2008, 16:05:
Mhh ich hätt da ne Frage aus reiner Neugierde: Was ist das überhaupt?
Das ist ein Trank den man während und nach dem Abenteuer "Schatten über Mort'ton" machen kann. Der einzige Nutzen den er hat ist, die leidenden Bewohner von Mort'ton kurzzeitig von ihrem Leiden zu erlösen. (Wenn man ihn mit dem Altar im aufgebauten Tempel benutzt, wird er zum Serum 208 und man kann die Bewohner damit permanent heilen und erhält eine Belohnung)
Selber kann man ihn nicht trinken.
Die Zutaten sind ein Tarromin und Asche. Er gibt 50 Ep und man benötigt Pflanzenkunde Stufe 15. Also billiges Training.
@Topic: Hf beim Droppen

minga05
07. Juli 2008 - 16:24 Uhr
Serum 207 stellt man aus Tarromin und Asche her. Es wird erstmals gebraucht im Abenteuer "Schatten über Mort'ton" um die kranken Dorfbewohner zumindest kurzzeitig zu heilen.
Nach Abschluss des Abenteuers kann man die Dorfbewohner weiter damit heilen, aber außer ein paar Fläschchen Wasser, Holzscheite und ähnlichem ist da nix besonderes an Belohnungen drin. Gut, Olivenöl vielleicht noch.
Fürs Kräuterleveln ist Serum 207 aber geeignet, da Tarromin sonst nicht gut zu verarbeiten ist. Limpwurtwurzeln für den einfachen Stärketrank sind viel zu teuer und mit Kwuarm besser zu Stärke + verarbeitbar. Asche hingegenkann man beim Feuermachen leicht selbst sammeln oder billig kaufen. Deshalb machen viele aus Tarromin das Serum. Außerdem ist der einfache Stärketrank auch fast unverkäuflich.
Nachteil ist halt, dass man das Zeug dann in der Bank liegen hat. Mittlerweile verkaufe ich meine Tarromins auch lieber, als sie zu verarbeiten.
Minga
EDIT: Ups, zu spät...
Dieser Beitrag wurde von minga05 bearbeitet: 07. Juli 2008 - 16:24 Uhr
Pulli
07. Juli 2008 - 17:24 Uhr
Da hilft wohl nur droppen...kann man die nicht ausleeren?
(ich hab die nie hergestellt außer für die Quest um ehrlich zu sein)
Ausleeren wäre wohl besser (sofern das geht), muss man wenigstens die Fläschchen nicht einfach so wegwerfen.
Ghosty
07. Juli 2008 - 17:38 Uhr
Ty für antwortet..
Könnte man die nicht einfach als Zertifikat rausnehmen und alle auf 1 mal droppen? Und die nehmen ja nur 1 Platz ein in der bank.. Stressig aber den 1 Platz kann man ja verkraften =)
(Wenn nicht.. Dann Hf)
Pulli
07. Juli 2008 - 17:40 Uhr
Nee, das geht nicht beim Serum.
Wenn du die als Zertifikat aus der Bank nehmen willst, sind sie auf einmal einzeln im Inventar und da kommt der übliche Text eben.
"Du kannst das nicht als Zertifikat abheben, blablubb..."
Is halt leider bei vielen Quest items so, dass man das mit denen nicht machen kann. :/
(genauso ärger ich mich da immer über die Schneebälle vom letztem Weihnachts-Event... wenn ich mal Bank aufräume und da sammeln sich so 100 Stk. vom rumblödeln und wieder banken

)
Gregor0421
07. Juli 2008 - 18:23 Uhr
vor ner zeit konnte man sie ja noch noten und an g store selln damals wars praktisch als ich so 1k gemacht hab

Leonidas
07. Juli 2008 - 18:23 Uhr
weiss net ob das geht, aber vllt f2p world gehen, da aus der bank nehmen und noten, vllt klappts

Damit387
07. Juli 2008 - 19:03 Uhr
Ich hab die immer ausgeleert wegen Ressourcenschonung und so...