Wir sind etwas spät dran (immer diese grafischen Verbesserungen!), aber 'Hinter den Kulissen' ist zurück und bereit, euch zu beeindrucken! Mit einigen Updates für Lumbridge, einem Verleih von Gegenständen, einem hochgeistigen Abenteuer und der kleinen Angelegenheit einer Bank-Überarbeitung sieht der Juli sehr schick aus...
Es ist wirklich vertrackt: Womit macht man weiter, wenn man gerade das gesamte Spiel grafisch überarbeitet hat? Hält man für ein oder zwei Monate ein Schläfchen? Tanzt man Boogie mit Party Peter? Macht man Ferien in Brimhaven? Wir haben uns entschlossen, weiter emsig zu sein und nach RuneScape High Detail einige Updates zu veröffentlichen, auf die ihr euch schon lange freut…
So knöpfen wir uns diesen Monat euer Bankschließfach vor. Viele Spieler haben um eine Möglichkeit gebeten, es besser zu organisieren, damit man das Chaos von Kräutern, längst vergessenen Abenteuer-Gegenständen und seltenen Festtagsgegenständen besser sortieren kann. Diesen Monat gibt es hierfür also einige neue Features, an vorderster Front eine Ordnerstruktur. Hiermit könnt ihr eure Bank nach selbst festgelegten Kategorien sortieren: einen Ordner könntet ihr beispielsweise für Runen anlegen und einen anderen für Nahrung. Es wird auch eine Suchfunktion und neue Funktionen für das Deponieren und Abholen von Gegenständen geben, die euch dabei helfen werden, größere Mengen an Gegenständen zu transferieren.
Und wo wir gerade vom Transferieren von Gegenständen reden: Unser zweites heißbegehrtes Feature diesen Monat ist der Gegenstandsverleih. Dieses grandiose Update wird es allen Spielern ermöglichen, auch andere an ihrem Reichtum teilhaben zu lassen, indem sie ihren Freunden praktische Gegenstände, mächtige Waffen, wertvolles Rüstzeug und sogar ein paar extravagante Hüte leihen. Ihr könnt aber nur jeweils einen Gegenstand verleihen, und nur für eine beschränkte Zeitspanne bis zu 24 Stunden oder bis einer der beiden Spieler sich ausloggt. Mehr Informationen gibt's bei der Veröffentlichung!
An diesem Punkt werden wir nun zurückblicken, die rosa Brille aufsetzen und etwas nostalgisch werden. Erinnert ihr euch an eure ersten Tage auf RuneScape? Gemütliches Herumwandern auf der Insel der Ausbilder, während ihr Fische fangt, Brot backt und Pfeile auf Ratten in einem Käfig abfeuert... so schön war die Zeit. Dennoch hat die Insel der Ausbilder begonnen, sich zu verändern, und es riecht nach Ärger...
Das nächste Update wird die Einführung von der Insel der Ausbilder nach Lumbridge verlegen, wo ein dreiköpfiger Drache die Einwohner terrorisiert und allgemein Unruhe stiftet. Glücklicherweise bietet sich Sir Wuss, ein Weißer Ritter auf Durchreise, an, die Bestie in ihre Schranken zu weisen. Alleine kommt er mit der Situation natürlich nicht zurecht - und so sucht er nach Abenteurern, die willens sind, ihn mit Vorräten zu versorgen und die vielleicht auch ein wenig kämpfen können.
Die neue Einführung wird eher wie ein Abenteuer gestaltet sein und dem Rest des Spiels mehr ähneln, was Spielern einen Grund geben sollte, einen neuen Charakter zu erschaffen und sie einmal auszuprobieren. Wer seine Lehrzeit nicht wiederholen will, kann das Update ignorieren und sich trotzdem die zwei Erfahrungslampen abholen, die die Belohnung für den Abschluss der neuen Ausbildung sind, egal ob sie sie abgeschlossen haben oder nicht.
Dies ist aber nicht die einzige geplante Änderung für Lumbridge. Es wird eine neue Aufgabenliste voller Herausforderungen für Anfänger sowie leichter und mittelschwerer Aufgaben geben. Hochstufige Spieler werden keine Probleme haben, diese Aufgaben zu lösen, aber es gibt trotzdem interessante Belohnungen dafür. Bereitet euch darauf vor, euch mit handwerklicher Betätigung, Forscherdrang, Bergbau und Gerberei den Weg zum Erfolg zu bahnen!
Gebt es ruhig zu - ihr wart der Meinung, dass Lumbridge nur als Ort zum Zurechtfinden, für Köche mit Kuchenproblemen und als Wiederbelebungsort da ist, oder? Ihr werdet feststellen, dass es in Lumbridge doch mehr gibt, als der erste Blick vermuten lässt. Verschiedene NSC in der Gegend in und um Lumbridge sind auf der Suche nach ehrlichen und hart arbeitenden niedrig- bis mittelstufigen Spielern, die ihnen bei ihren täglichen Aufgaben helfen. Es wollen Lieferungen getätigt, Goblins beseitigt und Rohstoffe gesammelt werden - natürlich alles im Rahmen einer vernünftigen Bezahlung.
Schließlich haben wir für diesen Monat noch eine Neuheit auf RuneScape parat: ein Abenteuer in der Wildnis. Dies verheißt aber nicht gnadenlosen Kampf, karge Landschaften und den gelegentlichen Wiedergänger, der euch zurück nach Lumbridge schickt (vielleicht, um ein paar weitere Einträge in der Aufgabenliste zu erledigen?) - so ungewöhnlich es klingt, dreht es sich dabei eher um ein kleines Mädchen mit eigenen Ideen.
’Sommer liegt in der Luft’ beginnt in der Wildnis, bewegt sich dann aber in ein paralleles Reich und verlangt von euch, die Familie des Mädchens zu finden und sie auf ihren ersten Urlaub seit Jahrzehnten vorzubereiten. Es gibt da einige Probleme mit einem Nachbarn, der die Familie nur ungerne gehen lassen will, aber ihr habt sicher schon größere Schwierigkeiten gelöst. Ein charmantes Abenteuer mit einigen interessanten Überraschungen erwartet euch!
Weniger überraschend werden die Updates auf der Webseite sein. Die Spielergalerie wird wieder einmal ihre Pforten öffnen, und ein neues Hintergrundbild für eure Computer ist auch dabei.
Ihr dachtet, im Juli ginge es nur um grafische Verbesserungen? RuneScape wird euch eines Besseren belehren...
zum Originalartikel auf www.runescape.com