EDIT2: Sorry, ich sah erst jetzt, dass du ja noch gar keine Haie kochen kannst, aber vielleicht hilft dir ja mein Post trotzdem minimal weiter.
Also früher (1 oder 2 Jahre früher ^^) hat es dich so gut wie nichts gekostet...da hast du nur ca. 1 oder 2 Millionen GP als Startkapital benötigt, um rohe Haie zu kaufen --> diese hast du dann gekocht und die fertigen Fischleins dann an hungrige Pker für rund 100 gp teurer verkauft (man hat auf Dauer sogar Gewinn gemacht eine Zeit lang).
ALSO: (edit#3 -.-)
Ich hab mal eben die Markthalle durchforstet, und es ist schon beinahe unmöglich, rohen Fisch billig zu kaufen und ihn um mehr als den Einkaufspreis im gekochten Zustand wieder zu verkaufen...gut - also die Methode von früher kann man definitiv knicken...
Allerdings (ich weiß jetzt nicht, was dein Fishing-Lvl ist) könntest du dir (nur wenn du keinen Verlust machen willst) zumindest für den Anfang alle Fische selbst holen.
Das dauert zwar ein Wenig, aber ansonsten würdest du nur Verlust machen wenn du die Sachen roh kaufst, da fast alle Endprodukte im gekochten Zustand um rund 100-150 gp weniger wert sind als die Rohen die du ja kaufen müsstest.
Außer natürlich, du verkraftest den Verlust - dann kauf einfach rohe Fische --> koch diese und verkauf sie wieder in der Markthalle.
Was besseres fällt mir leider auch grad nicht ein, tut leid.
-------------------------
edit: Und eine wirklich hervorragende Stelle zum Kochen ist in Burthope (da wo auch einer der Berserker-Meister aufzufinden ist) im Keller der Bar/Pub.
Da ist ein Lagerfeuer, welches halt immer brennt und unmittelbar daneben steht ein Kerl, welcher als Bank dient (über den hast du Zugriff auf deine Bank).
Ist eigentlich der beste Platz zum Cooking trainieren der mir bekannt ist seit Langem. ^^
(edit#4: mir fällt grade auf, dass ich heilfroh bin, Cooking 99 gemacht zu haben zu Zeiten, wo das noch nicht so Verlustreich war und man sogar mit Gewinn die Sache meistern konnte xD
...heutzutage is ja sogar schon Cooking doof zu Trainieren außer man hat nen großen Geldbeutel und schert sich nen Dreck um den Verlust den man damit macht, hihi.)